Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Er verbietet mir gewisse Dinge

Letzte Nachricht: 7. September 2022 um 11:17
L
lara89
06.09.22 um 13:08

Kurzfassung: ich (33) habe einen Freund seit 7 Jahren. Meine beste Freundin und ich haben vor 3 Jahren in einem Club eine Männergruppe kennengelernt. Mit einem davon habe ich dummerweise die Nummer getauscht. Wir haben uns erneut an einer weiteren Party gesehen. Ausser ein aufgedrückter Kuss lief nichts. Mein Freund hat dann von der Geschichte erfahren und verbietet mir seither Party wo ich auswärts übernachten würde (obwohl ja nichts lief) ich komme damit überhaupt nicht klar. Wie sieht ihr das, kann er mir hier Einschränkungen machen? Ist das gerechtfertigt? Beide Partys wo wir die Männergruppe getroffen haben, waren Partys weiter weg mit auswärts Übernachtung (Hotel) . Ich weiss das war falsch, aber ich habe ja kein Interesse und möchte nun nicht auf alle weiteren Partys verzichten. Kann er mir das wirklich verbieten? Wenn ich trotzdem gehe will er sich trennen

Mehr lesen

L
lara89
06.09.22 um 13:10
In Antwort auf lara89

Kurzfassung: ich (33) habe einen Freund seit 7 Jahren. Meine beste Freundin und ich haben vor 3 Jahren in einem Club eine Männergruppe kennengelernt. Mit einem davon habe ich dummerweise die Nummer getauscht. Wir haben uns erneut an einer weiteren Party gesehen. Ausser ein aufgedrückter Kuss lief nichts. Mein Freund hat dann von der Geschichte erfahren und verbietet mir seither Party wo ich auswärts übernachten würde (obwohl ja nichts lief) ich komme damit überhaupt nicht klar. Wie sieht ihr das, kann er mir hier Einschränkungen machen? Ist das gerechtfertigt? Beide Partys wo wir die Männergruppe getroffen haben, waren Partys weiter weg mit auswärts Übernachtung (Hotel) . Ich weiss das war falsch, aber ich habe ja kein Interesse und möchte nun nicht auf alle weiteren Partys verzichten. Kann er mir das wirklich verbieten? Wenn ich trotzdem gehe will er sich trennen

Ps: mit der Männergruppe habe ich seit 3 Jahren keinen Kontakt mehr und nie mehr gesehen. Und seither war auch nie mehr so ein Vorfall

Gefällt mir

det92
det92
06.09.22 um 14:13

Ist das der gleiche Freund, wie in deinem letzten Thema hier ? (2018)

Da gab es zur ungefähren Zeit dieses Treffens (22 bis 18 = 3-4 Jahre) mit der Männergruppe ja ernsthafte Zweifel von dir an der Beziehung.

Vielleicht hat ihn diese Phase geprägt. Und er hat Angst, dass du ihn verlässt/betrügst wenn sich erneut eine bessere Gelegenheit bietet. Er weiß ja nicht (sicher) dass nichts gelaufen ist. 

Mit Mitte 30 neigt sich die ganz wilde Weggehzeit ja auch langsam dem Ende zu. Ich würde mir gut überlegen, ob so eine lange Beziehung inzwischen nicht ein bisschen mehr wert ist, als völlig uneingeschränkt weggehen zu können. 🙂 Das machst vermutlich nur noch 2-3 Jahre. Weiß ja nicht wie eure Familienplanung aussieht.

2 -Gefällt mir

L
lissy1208
06.09.22 um 16:40

2018 hast du doch auch schon geschrieben, dass du seit sieben Jahren in einer Beziehung bist?? Und damals schon warst du nicht so glücklich damit. Warum bist du denn dann immer noch mit ihm zusammen?

Ausserdem finde ich auch: Selbst wenn du meinst, mit Mitte 30 noch auf Partys zu müssen - warum sind die alle so weit weg, dass du dort übernachten musst? 

Vielleicht wärs einfacher/ehrlicher, mit deinem Freund Schluss zu machen. Dann kannst du fortgehen, wie du willst. Ob du dann glücklicher/zufriedener bist, ist natürlich eine andere Frage...

Gefällt mir

Anzeige
E
ehrenvoll
07.09.22 um 9:53

Du bist einfach unreif und keiner verantwortungsvolle Mensch. Ich möchte nicht noch sagen: und noch untreu.

3 -Gefällt mir

J
joplin
07.09.22 um 10:43

Nein! Er darf es dir nicht verbieten!!!!!!!! Geh auf Partys!!!! So viel du willst! Dann soll er doch mitkommen.
Was sind das für Leute, die schreiben, man würde mit Mitte 30 nicht mehr lange auf Partys gehen? Oh Gott was für langwrilige Leute... Es handelt sich sicher nicht um Teenie-Partys. Man man man...

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
joplin
07.09.22 um 10:45
In Antwort auf det92

Ist das der gleiche Freund, wie in deinem letzten Thema hier ? (2018)

Da gab es zur ungefähren Zeit dieses Treffens (22 bis 18 = 3-4 Jahre) mit der Männergruppe ja ernsthafte Zweifel von dir an der Beziehung.

Vielleicht hat ihn diese Phase geprägt. Und er hat Angst, dass du ihn verlässt/betrügst wenn sich erneut eine bessere Gelegenheit bietet. Er weiß ja nicht (sicher) dass nichts gelaufen ist. 

Mit Mitte 30 neigt sich die ganz wilde Weggehzeit ja auch langsam dem Ende zu. Ich würde mir gut überlegen, ob so eine lange Beziehung inzwischen nicht ein bisschen mehr wert ist, als völlig uneingeschränkt weggehen zu können. 🙂 Das machst vermutlich nur noch 2-3 Jahre. Weiß ja nicht wie eure Familienplanung aussieht.

Ob man... Und ab dann nur noch Socken stopfen und stricken oder was? Buch lesen, Blumen gießen und Staub wedeln?.. Jesses.... 

1 -Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
07.09.22 um 10:53

Neee.

Bars, Konzerte und Clubs in der Heimatstadt.

Gefällt mir

F
finjas_28428954
07.09.22 um 11:09
In Antwort auf det92

Neee.

Bars, Konzerte und Clubs in der Heimatstadt.

Hmm und mit einer Freundin eine andere Stadt unsicher machen? Dafür ist man mit 30 dann zu alt. Alles klar. Da steht das dann das Kapitel reif sein, treu sein, am Herd stehen, Nachwuchs betütteln an. Jetzt weiß ich das auch. Danke euch für die Tipps!

Gefällt mir

Anzeige
F
finjas_28428954
07.09.22 um 11:12

Generell würde ich sagen, verbieten sollte man sich in einer gesunden Beziehung überhaupt gar nichts. Ich glaube auch nicht, dass das Problem nicht das ausgehen an sich ist, sondern dass er dir nicht mehr vertraut. Das solltet ihr ansprechen. Wenn er dir nicht glaubt, dass du treu bist, egal was du tust ... Dann steht eure Beziehung nicht besonders gut da. Dann muss er entweder wieder vertrauen können oder das wird nicht mehr. Er kann dich ja nicht ständig kontrollieren und einschränken, das macht es ja nur noch schlimmer

1 -Gefällt mir

ines
ines
07.09.22 um 11:17

Bist du 13 oder 33? Verbieten kann er dir gar nichts. 

Gefällt mir

Anzeige