Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er verbietet es mir - Ich machs trozdem

Er verbietet es mir - Ich machs trozdem

25. Februar 2010 um 15:11

Hey Leute,
Bevor ich mit meinem Freund zusammen gekomme bin, hab ich gelegentlich geraucht. Also ungefähr ein Päkchen in der Woche, meist sogar weniger. Wenn ich in Stress Situationen war, hab ich auch immer eine geraucht, weils mich beruhigt hat.
Mein Freund hat mir gesagt, dass er nicht will, dass ich rauche und hat damals sogar seine beste Freundin auf ne Party geschickt, damit sie kontrolliert, dass ich wirklich nicht rauche.
In letzter Zeit haben wir sehr viel Streit, fast täglich. Heut morgen musst ich dann einfach mal Eine rauchen, dass war die erste nach ungefähr 3 Monaten. Ich glaub seine Freunde haben mich dabei gesehen.
Auf der einen Seite fühl ich mich nicht so gut, aber auf der andren Seite, hat er mir auch nichts zu verbieten. Und solang ich nicht in seinem beisein rauche oder ihn kurz danach küsse, find ichs wirklich nicht schlimm. Ich hab ihm zu liebe, schließlich auch 3 Monate darauf verzichtet. Und ich denke auch, dass es die letzte in nächster Zeit war.
Was meint ihr dazu? Und sollte ich es ihm sagen?
Liebe Grüße (;

Mehr lesen

25. Februar 2010 um 17:05


Dein Freund spinnt!
lass dir nichts verbieten!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2010 um 17:13

... und 25 Klatscher auf den nackten Po...
samstags in der Altstadt - so wird's in Afghanistan schliesslich auch praktiziert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2010 um 17:24

Das Gesetz verbietet dir das rauchen
Dein Freund kann dir nichts verbieten, was dich persönlich angeht.
Wie kommt dein Freund dazu, dir so etwas vorschreiben zu wollen?
Und wie kommst du dazu, dir so etwas vorschreiben zu lassen?

Er kann höchstens an deine Vernunft appellieren und dich darum _bitten_, weil ihm deine Gesundheit am Herzen liegt.

Ganz abgesehen davon ist es gesetzlich verboten vor dem 16. Lebensjahr zu rauchen.

Ich würde dir aber auch selbst raten, nicht mehr zu rauchen. Jede einzelne Zigarette bewirkt, dass du ein bischen süchtiger wirst. Fast alle Raucher wollen aufhören mit Rauchen, aber kaum einer schafft es.

Rauchen ist mit Abstand die häufigste nicht-natürliche Todesursache. Rauchen ist scheisse für deine Fitness und auch ohne Lungenkrebs oder chronischer Bronchitis echt ungesund.
Ich selbst bin raucher und rate dir wirklich, dich zurückzuhalten.

Das Problem ist: Jetzt hast du dir wieder ein Päckchen gekauft... eine geraucht... und was ist mit dem Rest?

Wirf ihn lieber weg

Viel Glück!

PS: Ich selbst rauche leider auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Streit - soll ich mich melden oder nicht ?
Von: niela_12772039
neu
22. Juli 2010 um 21:21
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram