Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er und seine "Beste Freundin"

Er und seine "Beste Freundin"

20. August 2011 um 9:40

Hey zusammen.

Ich und mein Freund sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und so weit eigentlich auch glücklich. Mit so weit meine ich wäre da nicht seine Beste Freundin. Sie schreiben sich täglich mehrere SMS und treffen sich auch mindestens 1-2x in der Woche. Oft ohne dass ich davon weiss, erfahre meist hintenrum was. Ich kenne seine beste Freundin und unternehme auch so ca. 1x im Monat was mit ihr. Sie hat mir schon oft gesagt ich soll Schluss machen wenn ich so eifersüchtig sei, dann ginge es mir sicher besser. Aber ich mach doch nicht wegen der Kuh Schluss! Habe auch schon mit meinem Freudn drüber gesprochen, aber er findet ich übertreibe und ist dann schnell genervt! Aber das ist doch nicht normal das sie sich Mausi und Engelchen schreiben oder? Er grabscht ihr auch immer ans Arsch, aber mehr so zum Spass wie er sagt. Sie hat schon seit 3 Jahren keinen Freund mehr und ist eigentlich auch nicht auf der Suche. Es macht mich so fertig wenn ich online bin und sie zwei auch und sehe das mir keiner von beiden schreibt. Ich stelle mir dann immer gleich vor was sie sich schreiben könnten. Ist das krank? Ich hab mir echt schon oft vorgestellt Schluss zu machen damit mich das nicht mehr so kränkt, aber ist das die Lösung?

Mehr lesen

20. August 2011 um 18:19

Hau ihn eine rein!
Mach nich Schluss:
Hau zu! Ohne zu kommentieren.
Egal wonnach er fragt. Dann geht es
dir besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2011 um 23:01
In Antwort auf vitali_11960458

Hau ihn eine rein!
Mach nich Schluss:
Hau zu! Ohne zu kommentieren.
Egal wonnach er fragt. Dann geht es
dir besser!


1. heißt es IHM und nicht IHN.
2. Grade die Frauen die solche saudummen Tipps geben sind die, die hinterher im Forum heulen, weil er sich nicht hat schlagen lassen sondern ihr in Retour auch eine verpasst hat.

- Meine Fresse, NIEMAND weder Frau noch Mann hat einen anderen Menschen zu schlagen! Das ist nichts anderes als armselig!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 18:11
In Antwort auf cathain


1. heißt es IHM und nicht IHN.
2. Grade die Frauen die solche saudummen Tipps geben sind die, die hinterher im Forum heulen, weil er sich nicht hat schlagen lassen sondern ihr in Retour auch eine verpasst hat.

- Meine Fresse, NIEMAND weder Frau noch Mann hat einen anderen Menschen zu schlagen! Das ist nichts anderes als armselig!

!
Ganz deiner Meinung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 18:19


Hey, ist zwar jetzt auch schon 3 Tage Alt aber ich dachte ich erzähle mal meine Geschichte! Das Problem hatte ich auch seine "Beste Freundin" wohnt in München? Oder Hannover? Wie auch immer, er hatte jedenfalls sie früher öfter gesehen da er aus Nürnberg kommt, dann ist er nach Hamburg gezogen, jedenfalls haben sie sich weiter bei Whatsapp (iPhone) geschrieben, facebook und gott sonst wo noch, sms gabs dann ja auch! Anrufe etc. Also sehr schrecklich, ich bin nicht so eine die Stalkt und in seinem Handy schüffelt aber nach einiger zeit ging das nicht mehr er hatte mir ja nicht gesagt mit wem er schreibt! Ich bin Schwanger von ihm im übrigem.. Naja wie auch immer, ich guckte dann jedenfalls nach und ließ mir das durch, meine Augen weiteten sich, schrecklich, die haben so Intim mit einader gesprochen das mir Schlecht worde! Ich hab das Handy dann hin gelegt hab meine sachen genommen und bin einfach zu meinen Eltern gefahren.. Ohne das ich ihm sagte warum.. Als ich dort wieder ankam erz ich ihm das. Er war natürlich sauer das ich in sein Handy guckte Ja klar nicht mit mir, dann hab ich ihm das erst mal vorgelesen und war so sauer und traurig zu gleich das ich anfing zu weinen! Er wieder auf Mitleid dann hab ich ihm ne Wahl gestellt ( soll man eigentlich nicht, aber wenn man weiß was dort drin stand, dann würdet ihr das auch tun! ) Entweder er beendet diese ganze scheiße oder ich gehe und lasse ihn allein. Ich bin ihm natürlich wichtiger gewesen und er hatte das beendet sie hat ihn mehrmals angeschrieben/angerufen er hat nicht geantwortet und auch die NR gelöscht .. Und jetzt ist wieder alles gut, gott sei dank, schließlich bekomme ich ja auch ein Kind von ihm!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 21:37

Alsoooo, hatte das selbe problem
alsooo.. ich hatte auch mal 2,5 jahre ne beziehung mit nem typen, der eine "beste freundin" hatte... und ich habe sie teiweise wirklkich sehr verflucht und gehasst, war super eifersüchtig, denn die beiden kannten sich schon viel länger, viel besser und und und... hab oft nen aufstand gemacht und nunja... das ende vom lied, als hätte ich es nicht geahnt.. beide sind jetzt zusammen und wohnen auch schon zusammen.. er hat mich dann nach 2,5 jahren mit ihr betrogen, er sollte sich dann zwischen uns entscheiden, doch sie hat gewonnen, da wir uns 3 jahre kannten und die beiden schon fast 6 jahre, aber im nachhinein, bin ich echt froh, erst war ich ne zeit lang am boden zerstört, weil ich recht hatte, dass er in sie verliebt ist, aber er hatte es immer abgestritten, bloß da hatte er nur noch keine chance bei ihr.. jedenfalls bin ich froh, dass er weg ist, der typ und die eifersucht haben mich echt krank gemacht, doch von alleine konnt ich nicht schluss machen, da ich dem idioten geglaubt habe, was er erzählt hat... zu naive von mir.. seitdem weiß ich und habe gelernt, dass ich auf mein gefühl hören muss, egal, was mir erzählt wird, wenn mein gefühl dabei gut ist und stimmt,dann is alles in ordnung, aber wenn es mir einfach nur schlecht geht, dann kann der typ den himmel so rosa reden, wie er will, denn wenn das gefühl nicht stimmt, is die beziehung irgendwann kaputt und wenn es einen einfach nur noch kaputt macht, dann sollte man konsequent sein und die sache beenden!
viel glück und erfolg dir, und dass du die richtigen entscheidungen triffst für deine zukunft. an erster stelle stehtst DU, vergiss das nicht!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2011 um 0:54

So...
mal ne andere frage hast du ihn mal darauf angesprochen ob er sie attraktiv findet ?

hatten sie mal was miteinander ?

und die lösung ist sicher nicht einfach schluss zu machen erstmal sollte mal jede option in betracht ziehen

und das seine beste freundin sagt: Sie hat mir schon oft gesagt ich soll Schluss machen wenn ich so eifersüchtig sei, dann ginge es mir sicher besser. Sagt mir das sie dich nicht mag.

an deiner stelle würde ich ihn GANZ NORMAL darauf ansprechen sag ihm: schatz ich mach mir sorgen ich liebe dich und etc. hattest du mal was mit ihr usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2011 um 15:25

?
Meinst du mich oder was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2011 um 0:59

Ihr seid nicht normal(ironisch gemeint)
Hallo,
Könnte gerade platzen! Was ich da lese, könnte von mir sein... Ne gute Freundin, die er schon laaaange kennt u natürl nichts läuft! Zu den selben Zeiten sich schreiben usw. FAZIT: ich hätte ne krankhafte Fantasie u sei nicht mehr normal, wie gut zu lesen, dass sich hier noch andere "unnormale" über das gleiche Verhalten des Freundes beschweren u es auch so interpretieren! Hab ich viell doch noch Chancen das meine Unnormalität viell doch nur ein gutes Bauchgefühl ist!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2011 um 11:30

Andere seite ...
...also ich bin so eine "beste freundin" und mein bester freund hatte bis vor 2 monaten noch eine freundin und die hat mich auch nciht grade gemocht aber er hat sie wirklich trotzdem geliebt und jetzt ist er zwar noch single aber höchst warscheinlich nciht mehr so lange weil er jemand neues kennen gelernt hat. bei mir ist das trotzdem noch viel extremer mit meinem besten freund auf dieser sexuellen basis also mit an den arsch gehen usw. und die miesten von meinen bekannten haben auch immer gedacht das zwischen uns mehr ist halt wegen solchen sachen wie oben genannt und weil wir uns einfach SEHR SEHR NAHE STEHEN sehr viel sms un facebook usw schreiben oft nächtelang telefonieren und uns 3-4x in der woche treffen.

aber was ich dir damit eig sagen will ist, dass es sein kann das es wirklich nur die beste freundin ist und du keine angst haben brauchst das er dich nciht liebt. tortzdem, wenn du dich nciht damit wohlfühlst sag ihm das ganz offen und falls er das nciht hören will und du immer noch ein schlechtes gefühl hast, solltest du vieleicht wirklich schluss machen.

ich wünsche dir auf jeden fall noch viel glück bei deiner entscheidung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2011 um 17:21

Vertrauen ist das A und O
Hallo Kleinemaus1209,
Ich glaube leider, du steigerst dich in diese ganze Situation viel zu sehr rein und machst mit deiner Eifersucht viel kaputt.
Wie du selbst schon sagtest, scheint dein Freund von deinem Misstrauen genervt zu sein, wahrscheinlich weil es unbegründet ist.
Würde er mehr von seiner Besten Freundin wollen, könnte er das, so wie du beschreibst, wohl problemlos bekommen und könnte sich von dir trennen, anstatt so einen Zirkus zu veranstalten.
Bleib cool und versuch lockerer damit umzugehen, sie ist nunmal seine Beste Freundin und bedenke, wenn du so große Angst hast ihn zu verlieren, mit Zickereien und Eifersucht treibst du ihn dann noch eher in ihre Arme

Gruß Gabi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2011 um 10:16
In Antwort auf gracie_12442958

Andere seite ...
...also ich bin so eine "beste freundin" und mein bester freund hatte bis vor 2 monaten noch eine freundin und die hat mich auch nciht grade gemocht aber er hat sie wirklich trotzdem geliebt und jetzt ist er zwar noch single aber höchst warscheinlich nciht mehr so lange weil er jemand neues kennen gelernt hat. bei mir ist das trotzdem noch viel extremer mit meinem besten freund auf dieser sexuellen basis also mit an den arsch gehen usw. und die miesten von meinen bekannten haben auch immer gedacht das zwischen uns mehr ist halt wegen solchen sachen wie oben genannt und weil wir uns einfach SEHR SEHR NAHE STEHEN sehr viel sms un facebook usw schreiben oft nächtelang telefonieren und uns 3-4x in der woche treffen.

aber was ich dir damit eig sagen will ist, dass es sein kann das es wirklich nur die beste freundin ist und du keine angst haben brauchst das er dich nciht liebt. tortzdem, wenn du dich nciht damit wohlfühlst sag ihm das ganz offen und falls er das nciht hören will und du immer noch ein schlechtes gefühl hast, solltest du vieleicht wirklich schluss machen.

ich wünsche dir auf jeden fall noch viel glück bei deiner entscheidung

Dann klär mich mal auf bitte
Also, die EX von meinem Freund hatte auch schon gedacht, das er und seine beste Freundin was hätten, er könne sie sogar weiter xxx hauptsache er nimmt sie wieder! Die EX sei ja psychopathisch eifersüchtig gewesen!

Seine beste Freundin hat mir zu verstehen gegeben, das SIE mich nicht mag! Erster Angriff kam v ihr! Er hält ihr jedoch die Stange!

Ich weiß das es tatsächl Frau-Mann Freundschaften gibt, die hab ich auch, auch mit einem Ex von mir, der ist sogar mitlerweile einer der besten Freunde!

Bei einem Essen, ist seinem Kumpel rausgerutscht, das die Beste Freundin die EX v meinem Freund sei!
Wie du oben schon lesen durftest, wäre das kein Problem für mich, mir gehts ja genau so!

Hatte nochmal nachgehackt, dachte viel traut er sich nicht, bzw er weiß v meinem EX/besten Freund! Hab die beiden einander auch schon vorgestellt!
Fehlanzeige, ich hätte u würde alles fehlinterprätieren, wie auch schon meine Vorgängerin!

Diese ganze whats app Geschichte ist mir auch bekannt, mitlerweile mit der EX u der besten Freundin!

Wenn du ne beste Freundin siehst oder mit ihr abhängst, kann man das auch erzählen u es nicht den Partner hintenrum rausbekommen lassen.

Ich mache es nicht anders, ich sags ihm, gleiches Recht für alle! Wie du sehen kannst, spiele ich mit offenen Karten!

Mitlerweile ist es so, dass ich als die psychopathische Freundin dargestellt werde!

Der Kontakt m d EX war nie unterbrochen, obwohl er angebl froh war sie los zu sein!

Jetzt mal ne Frage an dich, ich hab die neue Freundin v meinem EX gefragt, ob es für sie ein Problem ist, das er u ich Kontakt haben... Für sie war es nicht so u wir haben auch ein super Verhältnis zueinander!
Worum es mir geht, hätte sie ein Problem damit gehabt, hätte ich es respektiert u mich automatisch zurückgezogen, da ich dem Glück meines EX/besten Freundes hätte nicht im Weg stehen wollen!
Macht man das nicht so unter wahren Freunden?!!

Ich lese hier immer nur, wenn die Freundin nicht mit der besten Freundin klar kommt, hat die Freundin den Abflug zu machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2011 um 16:16
In Antwort auf marna_12863372

Dann klär mich mal auf bitte
Also, die EX von meinem Freund hatte auch schon gedacht, das er und seine beste Freundin was hätten, er könne sie sogar weiter xxx hauptsache er nimmt sie wieder! Die EX sei ja psychopathisch eifersüchtig gewesen!

Seine beste Freundin hat mir zu verstehen gegeben, das SIE mich nicht mag! Erster Angriff kam v ihr! Er hält ihr jedoch die Stange!

Ich weiß das es tatsächl Frau-Mann Freundschaften gibt, die hab ich auch, auch mit einem Ex von mir, der ist sogar mitlerweile einer der besten Freunde!

Bei einem Essen, ist seinem Kumpel rausgerutscht, das die Beste Freundin die EX v meinem Freund sei!
Wie du oben schon lesen durftest, wäre das kein Problem für mich, mir gehts ja genau so!

Hatte nochmal nachgehackt, dachte viel traut er sich nicht, bzw er weiß v meinem EX/besten Freund! Hab die beiden einander auch schon vorgestellt!
Fehlanzeige, ich hätte u würde alles fehlinterprätieren, wie auch schon meine Vorgängerin!

Diese ganze whats app Geschichte ist mir auch bekannt, mitlerweile mit der EX u der besten Freundin!

Wenn du ne beste Freundin siehst oder mit ihr abhängst, kann man das auch erzählen u es nicht den Partner hintenrum rausbekommen lassen.

Ich mache es nicht anders, ich sags ihm, gleiches Recht für alle! Wie du sehen kannst, spiele ich mit offenen Karten!

Mitlerweile ist es so, dass ich als die psychopathische Freundin dargestellt werde!

Der Kontakt m d EX war nie unterbrochen, obwohl er angebl froh war sie los zu sein!

Jetzt mal ne Frage an dich, ich hab die neue Freundin v meinem EX gefragt, ob es für sie ein Problem ist, das er u ich Kontakt haben... Für sie war es nicht so u wir haben auch ein super Verhältnis zueinander!
Worum es mir geht, hätte sie ein Problem damit gehabt, hätte ich es respektiert u mich automatisch zurückgezogen, da ich dem Glück meines EX/besten Freundes hätte nicht im Weg stehen wollen!
Macht man das nicht so unter wahren Freunden?!!

Ich lese hier immer nur, wenn die Freundin nicht mit der besten Freundin klar kommt, hat die Freundin den Abflug zu machen!

Das stimmt schon
nein du hast schon recht....man sollte sich wirklich nicht vor die beziehung drängen...so war das ja uach nciht gemeint als ich das geschrieben habe. mir wurde nähmlich cniht ins gesicht gesagt das ich nciht gemocht wurde spirch bei meiner sache wurde halt nicht mit offenen karten gespielt.
also auf jeden fall finde ich auch das man die freundin nciht wegschicken sollte bzw sagen sollte wenn du mit mir nciht klarkommst such dir halt ne andere beziehung, weil nur weil man die beste freundin ist hat man nciht das recht den besten freund so zu vereinahmen bzw sich in den mitelpunkt stellen wie man das in einer beziehung tun kann. allerdings würde ich mich als beste freundin auch nciht von der freundin wegschicken lassen bzw wie du das so schön gesagt hast mir sagen lassen das ich "einen abflug machen soll". ich glaube man muss halt diesen mittelweg finden. oder denkst du da anders drüber?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen