Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er und die andere....

Er und die andere....

6. November 2013 um 16:07

Hallo erstmal! Ich habe ein Problem und ich hoffe dass ihr mir ein paar Tipps geben könnte, damit besser umzugehen...

Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen und eigentlich läuft alles super, wäre da nicht diese eine Person. Sie ist die Schwester von seinem Kumpel, mit der er mal was hatte, als wir getrennt waren. Nach 1 1/2 Jahren Beziehung waren wir nämlich mal 2 Monate getrennt.
Damals hat mich das sehr verletzt, aber ich dachte ich hätte damit abgeschlossen. Aber seit einiger Zeit ist sie meistens mit, beim feiern, Kino gehen, etc. Und das stört mich ungemein. Ich bin ständig nur noch eifersüchtig und mache meinen Freund Vorwürfe, warum er mit ihr spricht. Ich weiß, dass das falsch ich, denn ich weiß, er würde nie wieder was mit ihr anfangen, aber dennoch stört es mich und ich wünschte sie wäre nie wieder dabei.
Noch dazu war ich schon ein paar mal mit, weil ich dachte vielleicht würd ich ja doch ganz gut mit ihr zu recht kommen. Jedoch verhält sie sich gegenüber mir sehr abweisend. Sie redet nicht mit mir, behandelt mich wie Luft und grüßt mich teilweise nicht mal. Das regt mich noch mehr auf und ich habe Angst, dass sie sich wieder an meinen Freund ranmachen will.

Deswegen haben wir nur noch Streit, denn mein Freund meint, ich soll ihr auch keine Beachtung schenken, denn sie ist ihm auch total egal!

Ich würde mich wirklich über ein paar gute Ratschläge freuen, denn ich weiß nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll und habe Angst damit meine Beziehung zu zerstören!

Mehr lesen

6. November 2013 um 17:39

Gibt Dir Dein Freund
Anlass dazu Eifersüchtig zu sein? Trifft er sich allein mit Ihr? Was sagt Dir Dein Bauchgefühl?

Auch wenn es Dir schwer fällt, was verständlich ist, sei in ihrer Gegenwart unbefangen. Habe Spaß mit Deinem Freund und laß Dir nichts anmerken.

Als Dauerthema in Eurer Beziehung hat sie nichts verloren, denn es würde die Beziehung von Dir und Deinem Freund kaputt machen.

Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit mit anderen auszugehen, so dass sie nicht immer dabei ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 18:04
In Antwort auf janet_11939461

Gibt Dir Dein Freund
Anlass dazu Eifersüchtig zu sein? Trifft er sich allein mit Ihr? Was sagt Dir Dein Bauchgefühl?

Auch wenn es Dir schwer fällt, was verständlich ist, sei in ihrer Gegenwart unbefangen. Habe Spaß mit Deinem Freund und laß Dir nichts anmerken.

Als Dauerthema in Eurer Beziehung hat sie nichts verloren, denn es würde die Beziehung von Dir und Deinem Freund kaputt machen.

Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit mit anderen auszugehen, so dass sie nicht immer dabei ist?

Nein,
er gibt mir gar keinen Grund und allein trifft er sich auch nicht, da vertrau ich ihn 100%ig.
Aber mich regt einfach nur die Tatsache auf, dass sie mit dabei ist und anscheinend hat sie ja noch dazu was gegen mich.
Ja ich werde versuchen mir nichts anzumerken lassen und ich werde auch versuchen meinen Freund nicht mehr damit zu nerven. Ich finde es ja selber total verrückt, warum ich so empfinde, eigentlich sollte sie mir egal sein und irgendwie muss ich das auch hinbekommen. Ich kann nicht mal selber sagen, warum sie mich so stört, es ist irgendwie einfach so.

Immer ist sie eh nicht dabei, aber ziemlich oft. Wir gehen auch mal mit anderen Freunden aus, bzw ich Treff ich auch gern mit meinen Mädels.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 18:10

Befreundet
mit ihr ist er ja eigentlich nicht. Sie ist halt die Schwester von seinem Kumpel. Und wenn sie halt dann in der Gruppe dabei ist, redet man halt dann doch miteinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2013 um 15:54

Würd mir auch wünschen,
dass er dies täte, allerdings würde er das schon allein wegen seinen Kumpel nicht machen, weil er sonst Stress mit ihm bekommen würde, meint er.
Zuerst war er eh total lieb zu mir und meinte ich soll mir keinen Kopf machen und ich bin sowieso viel hübscher/besser,... als sie.
Aber mittlerweile ist er halt schon total genervt davon, weil ich einfach andauernd mit diesem Thema anfange.

Ich möchte halt einfach unsere Beziehung, nur wegen dieser Person, nicht gefährden, weil sonst sind wir echt total glücklich miteinander und streiten auch normalerweise nicht wirklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2013 um 18:39

Seine Ansicht
ist einfach, dass man sich über sowas keinen Kopf machen sollte. Er meint, wenn er an meiner Stelle wäre, würde es ihm am A**** vorbei gehe. So ist eben seine Einstellung.
Ich würde mir persönlich auch ein anderes Verhalten von ihm wünschen, aber das Problem ist wenn ich weiter davon rede, reagiert er nur noch genervter und dann streiten wir.
Und ich finde, es ist es eigentlich nicht wert wegen ihr Streit zu haben, weil dann würde sie ja genau das erreichen, was sie vielleicht sogar beabsichtigt.
Auf der anderen Seite ist es so schwer nichts zu sagen, weil ich mich so über sie aufrege. Irgendwie alles eine blöde Situation

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 14:01

Du arme...
Hey, er sagt zu dir dass Sie ihm egal ist? Er weis, dass es Dir weh tut, wenn er mit ihr redet und sie wie eine Freundin behandelt... Bist du ihm etwa noch "egaler" als Sie oder wo liegt der Fehler! Keinerlei Wertschätzung von ihm dir gegenüber zu erkennen, er behandelt dich absolut respektlos.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen