Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er trifft seine Ex heimlich

Er trifft seine Ex heimlich

11. April 2016 um 12:00

Hallo an Alle!

Ich hab folgendes Problem:
Mein Freund und ich sind seit vier Monaten zusammen, kennen uns aber schon seit knapp neun Monaten. Es hat ewig gedauert bis ich mich dazu aufgerappelt habe mit ihm eine Beziehung einzugehen (Fernbeziehung, wir sehen uns jedes Wochenende), aber letztendlich hat es jetzt doch funktioniert.
Auf jeden Fall ist er toll, liebevoll und gibt mir eigentlich das Gefühl etwas wert zu sein. Allerdings hat er seit ca. zwei Wochen immer mal wieder so Phasen gehabt in denen er total unhöflich zu mir war. Knappe Antworten, Distanziertheit. Vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich vor einem Monat für fünf Wochen im Ausland war und wir uns zu dieser Zeit nicht gesehen haben.
Und ich weiß, man tut es nicht, aber ich wurde misstrauisch...und gestern als er duschen war hab ich in sein Handy geschaut. Gleich an zweiter Stelle stand seine Exfreundin. Ich hab den Chat hochgecrollt und festgestellt, dass er sie fast jede Woche einmal trifft um mit ihr zu "rauchen" und Filme zu schauen. Außerdem schickt sie ihm "Fotos" die nicht mehr jugendfrei sind.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits bin ich unglaublich wütend. Wieso macht er das? Fehlt ihm bei mir etwas, oder hat er Angst, dass ich ihn verlass? Hängt er noch an ihr? Andererseits kann ich ihn verstehen! Vielleicht ist er ja noch mit ihr befreundet und kann mir das nicht sagen, weil er Angst hat, dass ich sauer werde. Dann verstehe ich aber die Fotos nicht. Und DVD schauen - also bitte. Es macht mich am Traurigste, dass ich ihn offensichtlich gar nicht kenne.

Ich hab ihm in der Nacht als er geschlafen hat einen Brief geschrieben. Das ich in sein Handy geschaut hab etc. Und ihn gefragt warum er das gemacht hat bzw. immer noch macht. Außerdem hab ich geschrieben, dass mir das mit dem Handy Leid tut. Ich weiß schließlich was für ein Vertrauensbruch das ist. Naja, ich wollte ihm den Brief heute Morgen, kurz bevor er gefahren ist geben. Ich konnte es aber nicht.

Er hat am Freitag Geburtstag und der Tag gestern war noch ziemlich schön. Wie kann er mir so ins Gesicht lügen? Mir sagen, dass er mich liebt ...und sich gleichzeitig mit jemandem treffen den er eigentlich nicht mehr lieben sollte. Meint ihr er hat noch Gefühle für sie? Sexuell findet er sie offenbar immer noch attraktiv. Ich hasse das. Ich hasse diese Gedanken in meinem Kopf, ich hasse es, dass ich nicht den Mumm hatte ihm den Brief zu geben und ja...ich hab Angst davor, dass er sauer auf MICH ist, weil ich sein Handy gestalkt hab.
Soll ich ihm den Brief geben? Trotz Geburtstag? Trotz dem tollen Tag gestern?
Eigentlich sollte ich mich trauen... sonst wird diese Beziehung ja nie funktionieren. Ich weiß nicht mal, ob das ganze so klappen kann. Mein Vertrauen ist jetzt nämlich schon ziemlich eingeknackst. Tja, das hat man davon, wenn man denkt jemanden gefunden zu haben bei dem es endlich passt.

Danke für eure Antworten.

Mehr lesen

11. April 2016 um 12:32

Wer Bestätigung für sein Misstrauen erntet,
Hat jedes Recht, ins Handy, FB, Mails zugucken. Denn mit Heimlichkeit fängt alles an. Eine Beziehung basiert auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Ja. Aber wer misstrauisch wird und dann eindeutige Beweise findet, braucht sich nicht zu rechtfertigen. Denn dann waren beide Seiten unehrlich und es haben auch beide das Vertrauen des Anderen missbraucht. Also sollte dein Freund wütend sein, dass du seine eindeutigen Nachrichten gelesen hast, lach ihn aus!!

Sprich ihn auf jeden Fall an. Mein Freund hat auch Kontakt zur Ex. Er machte ihr Komplimente wie "das Foto macht Schöne Beine" und schickte ihr Herzchen!!!

Ich hab das herausgefunden weil ich sein Verhalten auch komisch fand. Zuerst hab ich ihn gefragt, ob seine Herzchen exklusiv für mich sind (wollte nicht dass er weiß dass ich ins Handy geguckt hab). Er log mich an "ja" ... Hab seine Herzchen an die Ex abfotografiert und als er Bilder von meinem Handy aus angucken wollte hat er das entdeckt. Daraufhin hab ich gesagt daas es für mich ein NoGo ist, seiner Ex Herzchen zu schicken, da es falsche Signale sendet. Er gab mir dann recht und seit dem lässt er es auch.

Also: sprich ihn drauf an. Er muss die Fronten klären. Ihr müsst die Gos und NoGos des Anderen wissen und die Grenzen müssen klar sein.

1 LikesGefällt mir

11. April 2016 um 12:59
In Antwort auf kleinerkampfkeks

Wer Bestätigung für sein Misstrauen erntet,
Hat jedes Recht, ins Handy, FB, Mails zugucken. Denn mit Heimlichkeit fängt alles an. Eine Beziehung basiert auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Ja. Aber wer misstrauisch wird und dann eindeutige Beweise findet, braucht sich nicht zu rechtfertigen. Denn dann waren beide Seiten unehrlich und es haben auch beide das Vertrauen des Anderen missbraucht. Also sollte dein Freund wütend sein, dass du seine eindeutigen Nachrichten gelesen hast, lach ihn aus!!

Sprich ihn auf jeden Fall an. Mein Freund hat auch Kontakt zur Ex. Er machte ihr Komplimente wie "das Foto macht Schöne Beine" und schickte ihr Herzchen!!!

Ich hab das herausgefunden weil ich sein Verhalten auch komisch fand. Zuerst hab ich ihn gefragt, ob seine Herzchen exklusiv für mich sind (wollte nicht dass er weiß dass ich ins Handy geguckt hab). Er log mich an "ja" ... Hab seine Herzchen an die Ex abfotografiert und als er Bilder von meinem Handy aus angucken wollte hat er das entdeckt. Daraufhin hab ich gesagt daas es für mich ein NoGo ist, seiner Ex Herzchen zu schicken, da es falsche Signale sendet. Er gab mir dann recht und seit dem lässt er es auch.

Also: sprich ihn drauf an. Er muss die Fronten klären. Ihr müsst die Gos und NoGos des Anderen wissen und die Grenzen müssen klar sein.

Ja..
du hast recht.
Ich hab ihm auch gerade nen Text geschrieben, dass wir reden müssen. Boah, mein Herz flattert total ...
Danke für deine Antwort

Gefällt mir

11. April 2016 um 16:06

Du hast Angst
davor, dass er sauer auf dich sein könnte?

HALLO du hattest ja anscheinend einen berechtigten Grund in sein Handy zu schauen! Er sollte sich schämen so etwas hinter deinem Rücken abzuziehen!

Stell ihn zur Rede, sag ihm was du gesehen hast. Du kannst dich natürlich dafür entschuldigen (wegen der Handyspionage) jedoch geht es hier um IHN nicht um DICH. Du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen. ER belügt dich und evtl. betrügt er dich sogar.

Ich persönlich würde die Beziehung sofort beenden, so etwas akzeptiere ich nicht! Aber du musst entscheiden, ob du mit so einem Menschen zusammen bleiben möchtest oder nicht.

Alles Gute!

Gefällt mir

12. April 2016 um 20:18

So
Ich hab mit ihm geredet und gegen all meine Erwartungen hat er sich aufrichtig entschuldigt o.O
Er meinte auch, dass er nicht weiß was in ihn gefahren ist und es ihm wirklich Leid tut.
Er sei auch nicht böse, dass ich in sein Handy geschaut habe - da sei er nicht so streng.

Naja, also ich weiß ja nicht. Werde das definitiv noch im Hinterkopf behalten und auch weiter beobachten. Finde es sehr bedenklich, wenn sich der Freund trotz allem noch mit der Ex trifft. Auch, wenn er Einsicht gezeigt hat. Man kann ja nie wissen, ob das nicht Manipulation ist. So schätz ich ihn ja hicht ein, aber ich hätte ja auch nicht gedacht, dass er sowas abzieht.

Danke an Alle Antworten

Gefällt mir

12. April 2016 um 20:42

Ich hätte
direkt schluss gemacht. schon nach 4 monaten permanent fremdgeganen. NO GO. bist zu nett... er verdient kein verstädnis... aber wenn du ihn wirklich liebst... für mich wäre es finitooo.

Gefällt mir

12. April 2016 um 22:27

Er lügt.
Lügen sind der ansolute Killer in der Beziehung. verheimlichungen sind Lügen...warum verheimlicht er was? er hat was zu verbergen. wenn sie nur freunde sind, hätte er offen sagen können, dass er sie trifft, was sie machen, über was sie reden. Das macht man so in einer funktionierenden Beziehung. Hör auf dein Bauchgefühl. Entscheide dich mit dem Kopf und nicht mit dem Herz und such dir einen ehrlichen Mann, der mit dir über alles reden kann und mit dem du über alles sprechen kannst.

Gefällt mir

13. April 2016 um 19:03

Ex
bedeutet, dass soweit ich weiß er Schluss gemacht hat, weil sie ihn so scheiße behandelt hat. Auch ein Grund bei dem ich das ganze nicht so ganz nachvollziehen kann^^
Und ja, 'Du hast recht. Ich glaube er ist tatsächlich egoistisch was das angeht. Ich muss nochmal mit mir selbst hadern.

Gefällt mir

13. April 2016 um 19:04

Na super
so wie Du das schreibst fühl ich mich gleich wieder total naiv ^^

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Journalistin sucht Frau, die Affäre mit vergebenem Mann hat
Von: katrinchen1968
neu
13. April 2016 um 17:22
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen