Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er träumt von anderen !

Er träumt von anderen !

20. Juli 2016 um 0:25

Halli !
Vor gut 10 minuten bin ich wach geworden. Da habe ich meinen mann neben mir im scaf von einer marie oder sofie (oder so, auf jeden fall frauennamen) reden und "stöhnen" hören. Aufgeweckt hab ich ihn nicht, da er sich wieder umgedreht hat und nun leise ist. Ich weiss dass ich evtl. Ein eiffersuchtsproblem habe aber von welchen frauen träumt er, ich hoffe ich glaube nicht dass er mich betrügt. Ich würde jetzt zu gerne in sein handy schauen um zu wissen wer marie,sofie, wer auch immer ist.. .....
LG

Mehr lesen

20. Juli 2016 um 0:30

Mach dich nicht fertig
Red offen und ehrlich mit ihn darüber ohne eingeschnappt/sauer zu werden! Für Träume kann man nichts und sie können zwar erregend sein, aber das heißt nicht, dass er so etwas in Realität tun würde. Das sollte man grundlegend trennen. Träumen darf jeder. Und überhaupt weißt du nicht was er tatsächlich träumt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2016 um 0:30
In Antwort auf greer_12107018

Mach dich nicht fertig
Red offen und ehrlich mit ihn darüber ohne eingeschnappt/sauer zu werden! Für Träume kann man nichts und sie können zwar erregend sein, aber das heißt nicht, dass er so etwas in Realität tun würde. Das sollte man grundlegend trennen. Träumen darf jeder. Und überhaupt weißt du nicht was er tatsächlich träumt.


*ihm nicht ihn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2016 um 0:37
In Antwort auf greer_12107018

Mach dich nicht fertig
Red offen und ehrlich mit ihn darüber ohne eingeschnappt/sauer zu werden! Für Träume kann man nichts und sie können zwar erregend sein, aber das heißt nicht, dass er so etwas in Realität tun würde. Das sollte man grundlegend trennen. Träumen darf jeder. Und überhaupt weißt du nicht was er tatsächlich träumt.

Ja,
Aber es heisst doch, in träumen verarbeitet man was man erlebt hat bzw. erleben will (so oder so ähnlich hab ich es mal gehört, weiss nicht ob es auch stimmt)
Wenn ich ihn darauf anspreche, egal wie, kommt nur "ich weiss nichts mehr."
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2016 um 8:17
In Antwort auf femmemaman7

Ja,
Aber es heisst doch, in träumen verarbeitet man was man erlebt hat bzw. erleben will (so oder so ähnlich hab ich es mal gehört, weiss nicht ob es auch stimmt)
Wenn ich ihn darauf anspreche, egal wie, kommt nur "ich weiss nichts mehr."
...

Albtraum
"Aber es heisst doch, in träumen verarbeitet man was man erlebt hat bzw. erleben will"

Jeder, der mal einen Albtraum hatte, wird Dir hier widersprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2016 um 8:45
In Antwort auf femmemaman7

Ja,
Aber es heisst doch, in träumen verarbeitet man was man erlebt hat bzw. erleben will (so oder so ähnlich hab ich es mal gehört, weiss nicht ob es auch stimmt)
Wenn ich ihn darauf anspreche, egal wie, kommt nur "ich weiss nichts mehr."
...

Unter anderem
auf die Umsetzung hat man keinen Einfluss! Es kann genauso gut sein, dass er irgendeine TV-Sendung gesehen hat und das verarbeitet und da plötzlich irgdendeine Frau was mit zu tun hat. Das hat absolut nichts zu bedeuten. Und wie gesagt: selbst wenn das etwas wäre was ihn in Gedanken anmacht, heißt das noch lange nicht, dass er in Realität genauso handeln möchte! Wie gesagt rede in Ruhe(!) mit ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2016 um 9:33

Ist normal
Ich traeume andauernd von verschiedenen Frauen. Manchmal verwandeln sie sich auch ineinander. Nicht in alle war ich verliebt. Grundsaetzlich ist es aber so, dass kein Mann sich nur einmal verliebt. Nach einiger Zeit verliebt man sich neu.

Von der Vorstellung, dass du langfristig die einzige in seinem Kopf bist musst du dich verabschieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2016 um 9:58

Frag ihn doch einfach?!
"Ich würde jetzt zu gerne in sein handy schauen um zu wissen wer marie,sofie, wer auch immer ist.. ....."
FRAG IHN DOCH EINFACH?!

Nene, vorher lieber mal nen satten Vertrauensbruch begehen, sich wach im Bett rumwälzen, nen Thread verfassen, mal ein paar Stunden verzweifeln um dann drauf zu kommen das er wahrscheinlich einfach nen Sextraum hatte und es Marie gar nicht wirklich gibt....

Ich verstehe nicht, warum die Leute nicht mit einander reden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2016 um 10:48

Klasse idee...
Anstatt direkt offen und ehrlich zu sein, erstmal eine Frage stellen die grundsätzlich dazu führt, dass der Gesprächspartner genervt ist. Super Voraussetzung für den weiteren Verlauf des Gesprächs.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2016 um 13:12

Ich hoffe das war nicht ernst gemeint.
Jeder versteht, dass das etwas mit Misstrauen zu tun hat, vor allem wenn man schon länger in einer Beziehung ist und das Problem bekannt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2016 um 13:58

Ich hab diese nacht geträumt
dass mein freund mit mir in den urlaub fahren will. in die türkei! jetzt überlege ich schon den ganzen tag ob er mich umbringen will. werde ihm heute abend zur begrüßung sofort eine scheuern...^^

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2016 um 15:44

Btw
ich träumte mal einen krieg in der ritterzeit. die krieger fuhren mit großen lkw an deren seiten überall schutzschilde hingen. und vor den hinterachsen waren auspuffähnliche rohre aus denen tomatenmark rausquoll.

da ich sehr deutlich und intensiv träume und mich auch sehr gerne mit der analyse dieser träume beschäftige, bin ich da mittlerweile schon profi. allerdings kann ich nicht jeden traum bis ins detail begreifen. bei obigem traum war ich bei dem tomatenmark dann mit meinem latein am ende.

was will ich jetzt eigtl. damit sagen? ich will sagen, das man sich seine träume nicht aussucht und sie oft keinerlei realistische bezüge zum 'tagleben' hsben müssen. vielleicht nennt dein freund morgen nacht ja nen männernamen, oder er ruft laut nach pumuckl. dafür kann er dann nix und erst recht muss das nicht bedeuten, dass er auf nen kleinen kobold abfährt. ergo mach kein drama aus marie-sofie.
vielleicht wst das auch ne fette verschwitzte trutsche, die ihm in einem völlig überfüllten bus die luft abgedrückt hat...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
schwieriges problem lösen
Von: femmemaman7
neu
1. Oktober 2017 um 15:07
burlesque
Von: femmemaman7
neu
21. Januar 2017 um 23:09
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen