Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Er sucht eine Andere

Letzte Nachricht: 26. März 2022 um 12:48
N
namib
26.03.22 um 6:00

Ich wüsste gerne mal, wie Andere in dieser Situation handeln würden:
wir sind seit über 5 Jahren ein Paar und führen eine glückliche Fernbeziehung.
WIr sind beide mit der Konstellation zufrieden, wie sie ist. Jeder hat Zeit für seine Arbeit/ Regeneration, die gemeinsame Zeit ist heilig und wir genießen jede gemeinsame Minute zusammen.
Gleich am Anfang der Beziehung haben wir entschieden, dass ein Kind wollen. Ich war zu dem Zeitpunkt 41, er ist etwa im gleichen Alter. Leider hat es nicht geklapp, trotz nervenaufreibender Kinderwunschbehandlung. Die Gründe liegen bei ihm, es ist sehr unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich, dass er ein Kind zeugen wird. Bei mir war alles in Ordnung, die Hormonwerte sogar sehr, sehr gut.
Für mich ist das Thema nun abgehakt, das Leben hat entschieden, ich habe ein Alter erreicht, in dem Kinder kein Thema mehr sind.
Im Urlaub vor ein paar Wochen sprach er nun von Lebenszielen, eines davon sei noch offen: eine Familie gründen.
Ich hab darauf hin genauer nachgefragt: ja, er wäre auf der Suche nach einer anderen Frau, aber nicht aktiv. Es müsste irgendwie passieren. Da er aber nicht der Frauentyp sei, würde er nicht damit rechnen, dass es passieren würde.
Für mich war das ein Schlag in die Magengrube. Wir verstehen uns sehr gut, lieben uns,  haben denselben Humor und ich kann nicht glauben, dass er das alles so einfach aufgeben will? Als wenn unsere Beziehung nicht mehr real existiert?

Mehr lesen

C
corendi
26.03.22 um 9:12
In Antwort auf namib

WIr sind beide mit der Konstellation zufrieden, wie sie ist. Jeder hat Zeit für seine Arbeit/ Regeneration, die gemeinsame Zeit ist heilig und wir genießen jede gemeinsame Minute zusammen.
Gleich am Anfang der Beziehung haben wir entschieden, dass ein Kind wollen. Ich war zu dem Zeitpunkt 41, er ist etwa im gleichen Alter. Leider hat es nicht geklapp, trotz nervenaufreibender Kinderwunschbehandlung. Die Gründe liegen bei ihm, es ist sehr unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich, dass er ein Kind zeugen wird. Bei mir war alles in Ordnung, die Hormonwerte sogar sehr, sehr gut.
Für mich ist das Thema nun abgehakt, das Leben hat entschieden, ich habe ein Alter erreicht, in dem Kinder kein Thema mehr sind.
Im Urlaub vor ein paar Wochen sprach er nun von Lebenszielen, eines davon sei noch offen: eine Familie gründen.
Ich hab darauf hin genauer nachgefragt: ja, er wäre auf der Suche nach einer anderen Frau, aber nicht aktiv. Es müsste irgendwie passieren. Da er aber nicht der Frauentyp sei, würde er nicht damit rechnen, dass es passieren würde.
Für mich war das ein Schlag in die Magengrube. Wir verstehen uns sehr gut, lieben uns,  haben denselben Humor und ich kann nicht glauben, dass er das alles so einfach aufgeben will? Als wenn unsere Beziehung nicht mehr real existiert?

Na das klingt mal gar nicht gut.
Er bleibt mit dur zusammen bis er was jüngers,besseres findet ,geniesst die Annehmlichkeiten und dann ist er weg.

Da würde ich nicht lange überlegen ob ich mit diesem Mann zusammen bleiben will.

Du bist nur gut bis was bessers,jüngers kommt.
Ich wäre mir viel zu schade dafür.

Viel Glück 

Gefällt mir

M
michael0970
26.03.22 um 10:25
In Antwort auf namib

Wieso habt ihr keine Adoption in Erwägung gezogen? War das nicht möglich aufgrund eurer Fernbeziehung? Warum habt ihr das nicht geändert? Wenn ihr doch beide ein Kind wolltet, wäre eine gemeinsame Wohnung doch sowieso angebracht gewesen, oder wolltet ihr das Kind dann hin und her reichen? Klingt alles nicht sehr überlegt zwischen euch.

1 -Gefällt mir

N
namib
26.03.22 um 10:43
In Antwort auf namib

@Michael:  Danke für Deine Antwort, aber ob wir im Vollbesitz unserer Urteilsfähigkeit sind und entscheiden können, ob wir eine Fernbeziehung wollen oder nicht, war nicht die Frage. Wir haben uns das alles sehr gut überlegt. Wir haben beide sehr gute Jobs und sind finanziell versorgt und unabhängig. Für ein Kind hätte einer von uns seinen Job aufgegeben und wäre zum Anderen gezogen. 
EIne Adoption ist keine Alternative für uns, zumal die Chance auf Vermittlung ab einem bestimmten Alter gegen null tendiert!

1 -Gefällt mir

Anzeige
N
namib
26.03.22 um 10:50
In Antwort auf corendi

Na das klingt mal gar nicht gut.
Er bleibt mit dur zusammen bis er was jüngers,besseres findet ,geniesst die Annehmlichkeiten und dann ist er weg.

Da würde ich nicht lange überlegen ob ich mit diesem Mann zusammen bleiben will.

Du bist nur gut bis was bessers,jüngers kommt.
Ich wäre mir viel zu schade dafür.

Viel Glück 

Da hast du wohl recht, und so sehe ich es auch! Vielen Dank für deine Meinung! Die Trennung tut weh, besonders,wenn man sich im Grunde wirklich gut versteht. Ich denke, dass er in dieser Hinsicht so richtig männlich denkt und sich über die Konsequenzen nicht im Klaren ist. Gras ist woanders auch nicht grüner und dass es mit der Familie klappt steht irgendwie auch in den Sternen....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bruno.b
26.03.22 um 12:00

Also Ganz ehrlich, ich bin keine Frau aber mit der Ansage würde es für mich als Mann auch nur ein Kommentar geben.

Ade und gute weiterreise

Gefällt mir

M
michael0970
26.03.22 um 12:32
In Antwort auf bruno.b

Also Ganz ehrlich, ich bin keine Frau aber mit der Ansage würde es für mich als Mann auch nur ein Kommentar geben.

Ade und gute weiterreise

Wie bitte? Welche Ansage hat SIE denn bitte getätigt? 
@namib echt so schwierig? Hätte ich nicht gedacht. 
Und sorry weeich euch in dieser Hinsicht etwas für blauäugig halte, aber wenn ihr erst zusammen gezogen wärt, wenn ein Kind unterweges gewesen wäre, dann wären das gleich 22 Veränderungen hintereinander für euch gewesen, wo manche Beziehungen nicht mal eine Verkraften. Deshalb wäre für mich bei der Entscheidung ein Kind zu bekommen, erst mal die gemeinsame Wohnung der erste Schritt.
Sieht natürlich immer anders aus wenn eine Schwangerschaft ungeplant zustande kommt. Und das verkraften viele Beziehungen auch oder sogar erst recht nicht.

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
michael0970
26.03.22 um 12:32
In Antwort auf michael0970

Wie bitte? Welche Ansage hat SIE denn bitte getätigt? 
@namib echt so schwierig? Hätte ich nicht gedacht. 
Und sorry weeich euch in dieser Hinsicht etwas für blauäugig halte, aber wenn ihr erst zusammen gezogen wärt, wenn ein Kind unterweges gewesen wäre, dann wären das gleich 22 Veränderungen hintereinander für euch gewesen, wo manche Beziehungen nicht mal eine Verkraften. Deshalb wäre für mich bei der Entscheidung ein Kind zu bekommen, erst mal die gemeinsame Wohnung der erste Schritt.
Sieht natürlich immer anders aus wenn eine Schwangerschaft ungeplant zustande kommt. Und das verkraften viele Beziehungen auch oder sogar erst recht nicht.

Ups 2 Veränderungen natürlich

Gefällt mir

B
bruno.b
26.03.22 um 12:48
In Antwort auf michael0970

Ups 2 Veränderungen natürlich

Das ganz meinte ich aus ihrer Sicht, als Reaktion auf seine Ansage

Gefällt mir

Anzeige