Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er sucht auf Facebook ständig nach seiner Ex

Er sucht auf Facebook ständig nach seiner Ex

11. August 2015 um 8:37

Sie sind seit 2011 getrennt, also seit 4 Jahren.

Und wir sind seit gut 1 Jahr zusammen.

Trotzdem sucht er 1-2x nach seiner Ex auf Facebook, dies macht er seit 2-3Jahren.

Hab mir sein Aktivitätenprotokoll genauer angeschaut und gesehn das er das schon die ganze Zeit macht.

Wieso das den??? Ich kann das nicht verstehen.

Mich interessiert mein Ex nicht die Bohne und ich schau NIE nach ihm, obwohl ich auch ne 5jährige Beziehung hinter mir hab.

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

11. August 2015 um 8:52

Doch er findet sie
SIe sind nicht befreundet auf Facebook aber er schaut sich dann trotzdem immer ihr Profil eben an. Einige Bilder stellt sie manchmal öffentlich rein damits jeder sieht.

Sie ist selber auch wieder glücklich in einer Beziehung und postet eben oft Bilder von ihr und ihrem Freund.

Kontakt haben die Beiden seit 4 Jahren nicht mehr und auch kein gemeinsames Umfeld, wohnen auch nicht in der Nähe.

Manchmal hab ich das Gefühl ich wär ein Trostpflaster.

Sie ist denke ich seine grosse Liebe und mit mir ist er nun weil's bequem ist

Gefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

11. August 2015 um 8:38

Sorry Text nicht vollständig
Er sucht 1-2 die Woche nach seiner Ex auf Facebook wollte ich schreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2015 um 8:52

Doch er findet sie
SIe sind nicht befreundet auf Facebook aber er schaut sich dann trotzdem immer ihr Profil eben an. Einige Bilder stellt sie manchmal öffentlich rein damits jeder sieht.

Sie ist selber auch wieder glücklich in einer Beziehung und postet eben oft Bilder von ihr und ihrem Freund.

Kontakt haben die Beiden seit 4 Jahren nicht mehr und auch kein gemeinsames Umfeld, wohnen auch nicht in der Nähe.

Manchmal hab ich das Gefühl ich wär ein Trostpflaster.

Sie ist denke ich seine grosse Liebe und mit mir ist er nun weil's bequem ist

Gefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

11. August 2015 um 8:53

Genau das sagt mir mein Gefühl eben auch
Getrennt hat er sich damals aber von ihr und wollte nicht mehr mit ihr zusammen sein.

Ich versteh ihn echt nicht ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2015 um 9:06

.
Sie sind seit 4 Jahren getrennt.

3 Jahre hatte er Zeit dafür. Da hat er ja auch nichts unternommen.

Oder er ist unglücklich mit mir und denkt sich "mit ihr wär's doch besser gewesen?"

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

11. August 2015 um 9:09

Die Trennung ist 4 Jahre her
versteh ich nicht wie man dass in der Zeit noch nicht verarbeiten konnte.

Wie ging's bei deiner Ex besten Freundin den aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2015 um 9:30

Unsere Beziehung
läuft an und für sich gut. Nur hat er ständig Zweifel die in plagen (denke ich).

Er ist sehr ängstlich, labil und hat einen sehr weichen Charakter.

Seine Eltern reden ihm ein ich sei nicht die Richtige. (Das war seine Ex damals für die Eltern auch nicht - nur so nebenbei)

Gestern zog er sich wieder zurück, meldete sich kaum und schaute sich wieder das Profil seiner Ex an.

Ich denke in solchen Momenten sehnt er sich nach ihr oder was weiss ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2015 um 9:58

Ich finde es auch zuviel
er weiss nicht dass ich sein Aktivitätenprotokoll sehe.

Möchte es ihm auch nicht sagen, denn das bringt ja nichts.

Er wird dann andere Wege finden um nach ihr zu suchen.

Was soll ich deiner Meinung nach tun? Was würdest du in meiner Situation machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2015 um 10:08

"an und für sich"
Deshalb weil ich mir sicher bin und die Beziehung will. Er aber hin und her schwankt.

Wenn ich dann sage ich kann nicht mehr und das Ganze hin und her macht mich unglücklich legt er sich wieder ins Zeug und will mich nicht verlieren.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

11. August 2015 um 10:14

Doch das war so
wir hatten eine Trennung und sind nur seit ende Juni wieder zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2015 um 10:17

Hab ich schon
nützt alles nichts

Es hat sich nichts geändert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2015 um 10:36

Seine Ex stalkt er seit 4 Jahren
Nicht erst seit der Trennung oder seit wir zusammen sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2015 um 10:42

Ich dachte nach der Trennung
sei ihm bewusst geworden was er verloren hat.

Hat er auch so gesagt und gemeint ich sei die Frau für's Leben und trotzdem schwankt er wieder hin und her.

Ich versteh das einfach nicht. Und bock drauf hab ich auch nicht.

Ich bin mir sicher. Was soll ich den machen?!

Hab ihm oft gesagt ich möcht einen Partner an meiner Seite der sich auch sicher ist.

Und doch funktioniert es nicht, ich spühr seine Unsicherheit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2015 um 13:00

Würdest du dich
in meinem Fall dann trennen?? Obwohl du den Menschen von ganzem Herzen liebst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2015 um 13:04

Ich hab auch ne Freundschaft
die auseinander ging. Es gibt Tage da vermiss ich die Kollegin und frag mich was sie wohl so macht usw.

Aber dann denk ich mir es ist okay und es ist besser so wie's jetzt ist.

Aber das ich nen Ex von mir nach 4 Jahren immer noch 1-2x die Woche auf Facebook oder sonst wo suche?! Das würd mir nie einfallen ..

Von meinem Freund bin ich einfach enttäuscht. Er redet viel wenn der Tag lang ist und sagt immer wieder wie wichtig ich ihm doch sei und wie sehr er mich liebt.

Aber seine Taten sprechen leider was anderes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2015 um 13:06

Er weiss nicht dass ich sein Profil sehen kann
Deshalb kann ich ihn auch nicht direkt fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2015 um 13:24

Du hast vollkommen Recht Cefeu
Wenn ich ihn dann bitte was zu ändern oder mir zu zeigen das er es Ernst meint, kommt von seiner Seite aus wieder ein "Du machst dir viel zu viele Gedanken, du weisst ich liebe dich, lassen wir's auf uns zukommen usw"

Er redet mir dann solche Sachen wieder ein damit ich für ne Weile beruhigt bin und dann kommen doch wieder diese Gefühle hoch in mir, wo ich spühre das was nicht stimmt.

Ihm aber die Pistole auf die Brust setzen möcht ich auch nicht. Mich trennen will ich auch nicht, denn ich liebe ihn.

Mensch ich weiss nicht was ich tun soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2015 um 13:34

Er meinte...
Sie wäre hübsch gewesen aber strohdumm - (ja klar deswegen sucht er sie auch noch nach Jahren alle paar Tage mal im Facebook)

Und das man vllt 1-2x im Jahr nach der/dem Ex im Facebook schaut was sich da getan hat - fände ich noch i.O. Aber doch nicht alle 3-4Tage und das über 4 Jahre hinweg ohne Unterbruch?? Das ist doch krank..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 8:06

Denk ich eben auch
finde es auch zuviel.

Hab mich nun 2 Tage nicht mehr gemeldet. Von ihm kam auch nichts mehr.

Da scheint wirklich kein Interesse da zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 8:24

>> Sie wäre hübsch gewesen aber strohdumm

Ah, ja?
Aber in 12-cm-Heels auf 'nem Boot rumzustaksen, das ist eine Intelligenzleistung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 8:27

Hmmm
Hmmm kommt denke ich auf die situation drauf an ob ein kind zb mit eine rolle spielt.ein beispiel von mir ich bin allein erziehender vater...
ich schaue auch ab und zu nach der facebookseite der kindesmutter aber nicht weil ich sie liebe sondern weil ich irgendwie noch nicht die hoffnung verloren habe das sie mal was postet wo ich evtl erkennen könnte das sie irgendwas an ihrer tochter noch liegt denn seit ich meine tochter habe da war sie 3 hat sie sich kein einziges mal mehr gemeldet...

es muss also nicht immer darum gehen das er seine ex noch liebt...
warum spricht du ihn denn nicht mal darauf an im normalen ton ohne einen hintergedanken warum er das macht???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 8:30
In Antwort auf gassenkater

>> Sie wäre hübsch gewesen aber strohdumm

Ah, ja?
Aber in 12-cm-Heels auf 'nem Boot rumzustaksen, das ist eine Intelligenzleistung?

Du scheinst ja ein richtiges Genie zu sein hahaha
Das bin nicht ich auf dem Foto .


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 8:33
In Antwort auf jaka_11921279

Hmmm
Hmmm kommt denke ich auf die situation drauf an ob ein kind zb mit eine rolle spielt.ein beispiel von mir ich bin allein erziehender vater...
ich schaue auch ab und zu nach der facebookseite der kindesmutter aber nicht weil ich sie liebe sondern weil ich irgendwie noch nicht die hoffnung verloren habe das sie mal was postet wo ich evtl erkennen könnte das sie irgendwas an ihrer tochter noch liegt denn seit ich meine tochter habe da war sie 3 hat sie sich kein einziges mal mehr gemeldet...

es muss also nicht immer darum gehen das er seine ex noch liebt...
warum spricht du ihn denn nicht mal darauf an im normalen ton ohne einen hintergedanken warum er das macht???

Ja das ist dann verständlich ..
in deiner Situation ist das völlig normal.

Aber die Zwei haben nichts das sie noch in der Art verbindet.

Es war ne Jugendliebe bzw. seine 1 Freundin und langjährige Beziehung. Das ist alles.

Die haben auch nicht zusammen gelebt oder sonst was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 8:35
In Antwort auf topsecret1234

Du scheinst ja ein richtiges Genie zu sein hahaha
Das bin nicht ich auf dem Foto .


Sondern?
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 8:47
In Antwort auf topsecret1234

Ja das ist dann verständlich ..
in deiner Situation ist das völlig normal.

Aber die Zwei haben nichts das sie noch in der Art verbindet.

Es war ne Jugendliebe bzw. seine 1 Freundin und langjährige Beziehung. Das ist alles.

Die haben auch nicht zusammen gelebt oder sonst was.

Ok...
Wenn das so ist hat er sicherlich in irgend ner weise noch gefühle für sie,denke oftmals wenn sie sich erst frisch getrennt haben ich würde zb ihn wirklich mal drauf ansprechen denn nur so wirst du meiner meinung nach gewissheit haben warum er das macht alles andere sind nur vermutungen...
ich kenne das jedoch wenn man da sitzt und nicht weis was man tun sollte so wie meine situation zu zeit (siehe mein thema was ich heute morgen eröffnet habe) eine meinung von anderen kann da gut sein...
jedoch kann keiner sagen was du tun sollst als nächstes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 9:30

Wie
bist Du denn an sein Aktivitätenprotokol gekommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 10:07

Genau daphne - so ist es.
Und ihm sagen das ich da ab und zu rein schau will ich auch nicht.

Dann wird er es heimlich tun auf ne andere Art & Weise.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 10:15
In Antwort auf topsecret1234

Genau daphne - so ist es.
Und ihm sagen das ich da ab und zu rein schau will ich auch nicht.

Dann wird er es heimlich tun auf ne andere Art & Weise.

Darauf wollte ich hinaus.
Wenn er der Meinung wäre, etwas schlimmes zu tun, hätte er den Verlauf doch gelöscht. Also sprich einfach mal mit ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 10:39
In Antwort auf luise203

Darauf wollte ich hinaus.
Wenn er der Meinung wäre, etwas schlimmes zu tun, hätte er den Verlauf doch gelöscht. Also sprich einfach mal mit ihm.

Geht nicht.
Den Verlauf auf dem Laptop löscht er.

Ich sehs dann in seinem FB Account da ich das Passwort per Zufall mal herausgefunden habe. Das weiss er aber nicht ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 11:15
In Antwort auf topsecret1234

Geht nicht.
Den Verlauf auf dem Laptop löscht er.

Ich sehs dann in seinem FB Account da ich das Passwort per Zufall mal herausgefunden habe. Das weiss er aber nicht ..

Dann ist es schwierig.
Da Du nicht mit ihm reden kannst, wirst Du nie erfahren was es mit dieser Sache auf sich hat. Dann bleibt wohl nur noch die Trennung, da Du Dir ja irgendwie schon eingeredet hast, daß er noch was von der Ex will. Damit kann man eine Beziehung nur schlecht weiterführen.

Ich kann Dir nur wirklich ans Herz legen in Zukunft nicht in den Sachen des Partners zu schnüffeln. Denn was bringt es? Du bist jetzt völlig verunsichert und machst Dir Gedanken über ungelegte Eier. Und ändern kann man es eh nicht. Man wird nur biestig weil man das gesehene ständig im Hinterkopf hat. Damit zerstört man dann eventuell seine Partnerschaft erst recht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 11:31

Mag ja sein.
Bei mir würde auch der Alarm losgehen. Aber machen nicht viele Menschen Dinge, von denen sie nicht wollen,daß der Partner davon weiß, ohne auch nur einen Moment die Partnerschaft in Frage zu stellen? Einfach aus Bequemlichkeit um sich nicht rechtfertigen zu müssen.?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 12:09

Identifiziert sich die TE ..

.. mit einem der Kadashian-Frolleins?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 14:23
In Antwort auf luise203

Dann ist es schwierig.
Da Du nicht mit ihm reden kannst, wirst Du nie erfahren was es mit dieser Sache auf sich hat. Dann bleibt wohl nur noch die Trennung, da Du Dir ja irgendwie schon eingeredet hast, daß er noch was von der Ex will. Damit kann man eine Beziehung nur schlecht weiterführen.

Ich kann Dir nur wirklich ans Herz legen in Zukunft nicht in den Sachen des Partners zu schnüffeln. Denn was bringt es? Du bist jetzt völlig verunsichert und machst Dir Gedanken über ungelegte Eier. Und ändern kann man es eh nicht. Man wird nur biestig weil man das gesehene ständig im Hinterkopf hat. Damit zerstört man dann eventuell seine Partnerschaft erst recht.

Stimmt absolut Luise
aber es ist wie ne Sucht geworden, je weniger ich nachschauen wollte desto mehr hab ich's getan .

Muss mir solche Sachen wirklich abgewöhnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 14:27

Stimmt auch wieder ..
wenn ich die Situation drehen würde und ich solches Theater immer mit ihm hätte wäre ich auch bloss genervt und würde die Flucht ergreifen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 14:29
In Antwort auf gassenkater

Identifiziert sich die TE ..

.. mit einem der Kadashian-Frolleins?

Nein ..
das Foto hab ich zufällig gesehn und einfach reingestellt. Hat nichts mir mir zu tun, wollt einfach was reinstellen - that's it, mehr ist da nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 14:52

Eifersüchtig bin ich ..
obwohl er mir aber NIE Grund gab bis jetzt.

Er schreibt mit keiner Frau, trifft sich mit keiner ect. - verbringt 90% der Freizeit mit mir.

Das einzige was ist - ist eben dieses FB Protokoll wo ich sehen kann das er nach der Ex sucht. Manchmal auch nach andern Frauen oder auch Männern - aber nichts das regelmässig wäre, sondern einfach ne normale Suche nach Menschen.

Nur das mit der Ex ist regelmässig wie gesagt.

Ich muss dieses herumschnüffeln einfach lassen und mich selber an der Nase nehmen und aufhören Probleme zu schaffen wo eigentlich keine sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 15:00

Mir wird immer wieder
von verschiedenen Menschen gesagt wie stark ich sei und wie bewundernswert ich mein Leben führe, und was ich schon alles erreicht habe sei vorbildlich.

Auch mein Freund sagt mir das und ist super stolz auf mich.

Also liegst du mit deinem Kommentar schon mal ziemlich falsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 21:35

Anal
Du bist die Unverschämtheit in Person egal wo man dich liest.
Du solltest mal eine Therapie anstreben du krankes Weib!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2015 um 22:04

Also
Ich kann nur von mir sagen das ich auch so bin und immer gucke was gewisse Personen machen.

Sei es bei meiner EX Besten Freundin(4Jahre her) oder sei es bei meinen EX Freund!

Bei meinem Ex ist es so, das ich ihn noch liebe, sind seit 3 Monaten getrennt.
Habe ihm aber in Whats app und gucke IMMER ob er Online ist.

Da er wahrscheinlich kein Whats app hat von seiner Ex, bleibt ihn ja nur Facebook.

Also ich muss dir leider sagen das da wahrscheinlich wirklich noch Gefühle sind.

Aber widerum gucke ich auch immer jeden Tag die selben Personen an bei FB was sie neues gepostet haben zu denen ich gar keinen Kontakt habe und auch nicht verliebt bin.

Schwierig also einzuschätzen...rede mit ihm...das ist die einzige Möglichkeit .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest