Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er stellt auf einmal alles in Frage

Er stellt auf einmal alles in Frage

5. Mai 2013 um 11:28

Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Bis Mittwoch Abend war alles gut. Donnerstag meldete er sich nur sporadisch und Freitag gar nicht. Ich fragte ihn darauf hin was los ist. Er sagte mir dann dass er nicht weiß ob er mit mir noch zusammen sein will und dass das zwischen uns irgendwie keine richtige Liebe ist. Mittwoch sagte er mir noch er liebt mich über alles und will mich nie verlieren. Gestern hab ich gar nix gehört von ihm und vorhin schrieb ich ihm dann dass er mir sagen soll was los ist. Er schrieb darauf er kommt heute Abend zum Reden. Er wird Schluss machen. Ich hab das im Gefühl. Ich verstehe nicht wie man auf einmal mit Gefühlen so zurückrudern kann. Wie geht das? Mir ist so schlecht.

Mehr lesen

5. Mai 2013 um 11:44

Du bist doch ein taffes Mädchen,also sei froh drum,so ein Mann det nicht weiss was er will und nicht will,kann niemand gebrauchen.
Und nach 3 Monaten schon von der grossen Liebe zu faseln,finde ich auch mehr als seltsam,das hätte mich zurückrudern lassen.
Angst davor zu haben,das er schluss macht,brauchst du nicht zu haben,sondern eher davor das er zu dir kommt,sich immer noch nicht sicher ist und trotzdem dich umgarnt und dich ins Bett mit seinen liebesschwüren zieht.
Zeig ihm mal wie stark du eigentlich bist!
Und bleib ruhig und gelassen und lass dich bitte auf keine spielchen ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2013 um 11:50

Moin ,
erstmal drücken ?
schnegge, das ist das kalte füsse syndrom.
egal was der jetzt faselt, dich aber nicht verlieren will, lass ihn laufen !
lass dich nicht auf so ein on/off-dings ein.
lass ihn gegen eine wand laufen.

5. Mai 2013 um 12:52

Ja
ja es war alles ok. es was gar nix passiert. deswegen verstehe ich das nicht. man wacht doch nicht morgens auf und denkt ach die Liebe ich nicht mehr.

5. Mai 2013 um 15:30

Naja
was heißt unsicher, es war nur eben so, dass wir jeden Tag in Kontakt waren und das sehr intensiv und wenn das dann auf einmal abreißt fragt man sich natürlich was da los ist. vorher gemerkt habe ich nix, es war ja auch nix. Nun überlege ich ununterbrochen hin und her was ich getan habe und gesagt habe die letzten Tage was das ausgelöst haben könnte.

6. Mai 2013 um 10:05

Wir haben uns ausgesprochen
Er wollte nicht Schluss machen, ich hab schon wieder Filme geschoben. Er kommt mit meiner Härte und Kühlheit nicht klar. Von mir kommt zu wenig zurück.

6. Mai 2013 um 10:23
In Antwort auf jess_11856892

Wir haben uns ausgesprochen
Er wollte nicht Schluss machen, ich hab schon wieder Filme geschoben. Er kommt mit meiner Härte und Kühlheit nicht klar. Von mir kommt zu wenig zurück.

Härte
hm, das sagt er vermutlich. was sagt er denn wie die härte sich äussern würde ?
was hast du dazu gesagt ?

6. Mai 2013 um 12:04
In Antwort auf mai_11959300

Härte
hm, das sagt er vermutlich. was sagt er denn wie die härte sich äussern würde ?
was hast du dazu gesagt ?

Ich gebe ihm recht
damit. ich bin kalt. ich nehme ihn nicht von alleine in den arm. ich schreibe ihm manchmal den ganzen Tag nicht. erst abends. wenn überhaupt. ich muss mich eben auch erstmal daran gewöhnen dass ich endlich mal einen Mann habe der kein arsch ist. aber so bin ich nicht nur in Beziehungen. deswegen sagen mir auch immer alle ich brauche einen Manager Posten aufgrund dieser härte und Kälte

6. Mai 2013 um 12:09

Ich bin immer so
ich wurde einfach zu viel verletzt.

6. Mai 2013 um 12:46

Ich gebe ihm recht
damit. ich bin kalt. ich nehme ihn nicht von alleine in den arm. ich schreibe ihm manchmal den ganzen Tag nicht. erst abends. wenn überhaupt. ich muss mich eben auch erstmal daran gewöhnen dass ich endlich mal einen Mann habe der kein arsch ist. aber so bin ich nicht nur in Beziehungen. deswegen sagen mir auch immer alle ich brauche einen Manager Posten aufgrund dieser härte und Kälte

Hm,
würde es dir helfen wenn er geduldig wär mit dir ?
meinst du du könntest dann mit der zeit lockerer werden ?
wenn das so ist hast du ihm das gesagt ? ist er bereit dazu ?

6. Mai 2013 um 15:59

Nun ich muss das ändern
es geht nur nicht von heute auf morgen. ich werde mein bestes geben und hoffen, dass das reicht. denn er ist mir wirklich sehr wichtig. ich habe ihm gesagt warum das so ist. er meinte dann das er doch alles tut um zu zeigen dass er nicht so ist wie die anderen. und ab heute werde ich alles geben damit es auch umgekehrt so ist.

6. Mai 2013 um 16:07

Es ist nicht so
dass ich ihn nicht in arm nehmen will oder küssen will, ich habe dann aber eine Blockade. warum weiß ich nicht.

6. Mai 2013 um 16:11

Hm,
würde es dir helfen wenn er geduldig wär mit dir ?
meinst du du könntest dann mit der zeit lockerer werden ?
wenn das so ist hast du ihm das gesagt ? ist er bereit dazu ?

Ja das sollte er auch
denn alleine schaffe ich das nicht. das müssen wir jetzt zusammen irgendwie hinbekommen.

6. Mai 2013 um 17:05

Ich kann nur raten
nicht mit Schuldgefühlen zu reagieren. Verliebtsein heißt doch, den Anderen zu erfahren und zu mögen. Seine eigene Reaktion hierauf zu spüren und im besten Sinne als Bereicherung zu erleben. Und reift dabei irgendwie persönlich auch weiter und neu. Denn beide tragen ihren Rucksack voller Erinnerungen und Enttäuschungen mit sich als Teil ihrer Geschichte. Die HOCH-Zeit der Liebe hat dann noch längst nicht begonnen, wenn das Herz sich für den Anderen öffnet. Aufnahme- und abgabebereit. Und nicht kühl. Cool vielleicht. Oder es kommt ganz anders. Das ist das freie Spiel.

Ein bisschen schwülstig geraten. Doch du verstehst bestimmt, wie ich das so meine.

6. Mai 2013 um 18:12

Ne
irgendwann bin ich wohl mal so geworden.

6. Mai 2013 um 18:21

Ja das sollte er auch
denn alleine schaffe ich das nicht. das müssen wir jetzt zusammen irgendwie hinbekommen.

Schnegge,
"denn alleine schaffe ich das nicht"
es kann auch nicht sein das du dich verbiegen musst.
wenn er dich will dann muss er dir schon zeit geben.
ich glaube ganz und gar nicht das du kalt bist. du brauchst ihm jetzt auch nicht alles erzählen was du erlebt hast.
mach dir jetzt nicht so einen kopf !

7. Mai 2013 um 10:31

Wir haben gestern nochmal
gesprochen. er sagt dass die Liebe etwas abhanden gekommen ist weil ich so ruhig bin. er will die deern haben die er kennen lernte, die etwas durchgeknallte. ich weiß nicht, aber kann Liebe die etwas abgeschwächt ist wieder kommen? gibt es das? ich merke das auch an seinen Nachrichten. die sind anders als sonst. er ist zwar lieb und nett aber nun ist er der der distanziert ist. zumindest etwas. ist das jetzt normal?

7. Mai 2013 um 10:36

Wir haben gestern nochmal
gesprochen. er sagt dass die Liebe etwas abhanden gekommen ist weil ich so ruhig bin. er will die deern haben die er kennen lernte, die etwas durchgeknallte. ich weiß nicht, aber kann Liebe die etwas abgeschwächt ist wieder kommen? gibt es das? ich merke das auch an seinen Nachrichten. die sind anders als sonst. er ist zwar lieb und nett aber nun ist er der der distanziert ist. zumindest etwas. ist das jetzt normal?

Schnegge,
er will die durchgeknallte deern wieder haben ?
wenn du jetzt nicht so bist, sondern ruhiger, dann geht es dir vielleicht auch nicht gut.
wenn er da kein verständnis für dich hat und die zeit gibt dann ist er auch nicht der richtige. gehen dir denn noch mehr dinge durch den kopf ? job ? kannst du mit ihm darüber reden ?
wenn da alte sachen bei dir hoch kommen und du damit nicht klar kommst solltest du dir proff. hilfe nehmen.

7. Mai 2013 um 10:38

Die habe ich
irgendwo vergraben. aber bin schon am suchen nach ihr. gestern Abend meinte er zu mir: jetzt gefällst du mir wieder. oh man ist das alles kompliziert.

7. Mai 2013 um 10:43

Schnegge,
er will die durchgeknallte deern wieder haben ?
wenn du jetzt nicht so bist, sondern ruhiger, dann geht es dir vielleicht auch nicht gut.
wenn er da kein verständnis für dich hat und die zeit gibt dann ist er auch nicht der richtige. gehen dir denn noch mehr dinge durch den kopf ? job ? kannst du mit ihm darüber reden ?
wenn da alte sachen bei dir hoch kommen und du damit nicht klar kommst solltest du dir proff. hilfe nehmen.

Ja
hab auch noch paar andere Probleme. aber ich bin auch eben nicht die die auf tischen tanzt. so bin ich eben nicht. ich weiß auch nicht was er damit meint. soll ich nächtelang über die reeperbahn ziehen mit den Mädels? ist das durchgeknallt genug? das hab ich alles hinter mir. ich kann ihn das ja auch nicht fragen. das muss ja von mir kommen.

7. Mai 2013 um 11:05

Ja
hab auch noch paar andere Probleme. aber ich bin auch eben nicht die die auf tischen tanzt. so bin ich eben nicht. ich weiß auch nicht was er damit meint. soll ich nächtelang über die reeperbahn ziehen mit den Mädels? ist das durchgeknallt genug? das hab ich alles hinter mir. ich kann ihn das ja auch nicht fragen. das muss ja von mir kommen.

Nee,
nix reeperbahn und halligalli
sag ihm das dich dinge beschäftigen und du so quierlig eigentlich gar nicht bist. sag ihm was du brauchst. ob er dir zeit geben soll, du deine ruhe und ihn brauchst, oder was auch immer. du musst es ihm schon sagen. aber nicht verbiegen um ihn zu halten.

8. Mai 2013 um 20:36

Ich weiß gerade nichts mehr
ihr müsst mir nochmal helfen. also es ist nun so, dass ich ihm die letzten Tage immer zuerst geschrieben habe und auch mehrmals am Tag. es kamen auch immer gleich antworten. aber jetzt bin ich irgendwie selbst nicht glücklich damit denn von ihm kommt irgendwie im Moment nicht mehr viel. heute Nachmittag hab ich ihm zuletzt geschrieben, einfach um ihm zu zeigen dass ich an ihn denke. aber seitdem habe ich nix mehr gehört von ihm. soll ich mich nun wieder zuerst melden? ich weiß es nicht.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen