Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er steht nicht so auf Nähe

Er steht nicht so auf Nähe

8. Oktober 2010 um 13:10

Hallo,

ich(23) bin grad sozusagen mit einem Mann(26) am zusammen kommen. Wir haben uns vor einigen Wochen kennengelernt und hatten schon ein paar Dates und verstehen uns super. Er schreibt mir auch süsse SMS dass er mich vermisst und sich auf mich freut und so weiter. Er sagt auch er meint es wirklich ernst mit mir. Unternommen haben wir auch schon viel.
Nun aber zu der Sache die mich extrem stört. Während er mir die süssesten Nachrichten schreibt und so weiter, kann er in echt irgendwie nicht richtig Gefühle zeigen. Er küsst und umarmt mich eigentlich nur bei der Begrüssung und der Verabschiedung, ansonsten ist er total auf Abstand, küsst mich eigentlich nur wenn er Sex will und weicht öfters sogar aus wenn ich ihn umarmen will. Und wenn ich ihn dann umarme, steht er meistens entweder nur so da oder legt nur ganz locker seine Arme um mich. Morgens im Bett schmusen is auch nicht, kann schon froh sein wenn ich abends beim TV gucken mit dem Kopf auf seiner Brust liegen darf. Beim Fernseh gucken "darf" ich auch mal seine Hand nehmen. Er sagt dazu, er komme sich bei ständigen Umarmungen und so Kram vor wie ein 12jähriger und er sei nunmal so. Mit seinen Gefühlen habe das aber nix zu tun.

Ich komm damit aber irgendwie nicht klar... für mich gehört in eine Beziehung häufiges Küssen, Schmusen, Umarmen einfach dazu. Besonders am Anfang ist das doch normal.
Wie sind da eure Erfahrungen? Hattet ihr schonmal einen Freund der so war? Und kann man da was machen oder muss ich entweder damit leben oder es ganz sein lassen?

Danke.

Mehr lesen

8. Oktober 2010 um 13:15


ich schätze ich bin da wie dein freund...

wurde mir auch schon gesagt, aber bei mir ist es eher so, dass es unbewusst ist. ich kenn es vielleicht nicht so , aber find es voll angenehm, dass er das bei mir macht.

nun ich gebe mir halt mühe und mach das auch mehr, weil es ja auch für mich schön ist.

vielleicht mal in ruhe reden und ihm sagen, dass du sehr viel wert drauf legst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2010 um 13:27


Ich hatte exakt so ein Exemplar.
Er hatte aber vor mir eine 3 jährige Beziehung wo es so gut wie gar keine Nähe gab. Was von seine Ex ausging.
Somit ist er Nähe nicht gewöhnt und braucht dieses kuscheln nicht so wie andere.
Ich musste damit leben. Allerdings hat er mich niemals weg gestoßen wenn ich dann mal ankam.
Wir hatten uns zwar getrennt, aber nicht aus dem Grund.
Mittlerweile hab ich jemanden kennen gelernt der STÄNDIG kuscheln will und nun bin ich diejenige die das nicht soviel macht.
Ein Teufelskreis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bei mir dreht sichs-liebe dann wieder nicht- was soll ich nur machen!!
Von: yu_12676703
neu
8. Oktober 2010 um 9:46
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook