Forum / Liebe & Beziehung

Er spricht NIE über Gefühle..

Letzte Nachricht: 29. Juli 2014 um 17:31
H
hawa_12142573
28.07.14 um 21:07

Hallo ihr Lieben..ich brauche Rat. Seit zwei Monaten sehe ich einen Mann und alle meine Freunde, denen ich ihn bereits vorgestellt habe sagen, dass wir definitiv zusammen sind wenn man danach geht wie er sich um mich kümmert und mich ansieht und sich verhält. Ich selber hab keine Ahnung wie ich die Situation einschätzen soll. Weder er noch ich reden über Gefühle, geschweige denn Liebe oder Beziehung. Er zeigt es mir anhand vieler kleiner Handlungen und Gesten..aber darüber reden tut er nicht. Ich habe Angst ihn zu fragen, weil ich mir nicht sicher ist, ob es nach zwei Monaten vllt noch zu früh ist ihn nach einer Beziehung zu fragen. Ich habe Angst ihn einzuengen. Ich würde am liebsten warten bis er zum ersten Mal anfängt darüber zu reden, aber auf der anderen Seite will ich endlich Gewissheit. Er hat mir erzählt, dass er für seine Exfreundin extra weit von allen seinen Freunden weggezogen ist und deswegen jetzt in dieser Stadt ist. Es hat sich leider nach zwei Monaten herausgestellt, dass sie nicht die Art von Frau ist, für die er sie gehalten hat. Sei anscheinend vom Charakter her ziemlich mies gewesen. Das war das Schlimmste für ihn, weil sie seine erste Liebe war und er alles aufgegeben hat und umgezogen ist. Er meinte aber auch es sei wohl besser so. Meint ihr dass er deswegen evtl. so vorsichtig ist und was kann ich tun um ihm evtl. zu helfen zu seinen Gefühlen zu stehen bzw darüber zu reden...

Mehr lesen

A
an0N_1296484599z
29.07.14 um 9:56

Gefühle bei Männern
Hallo meine Liebe,

also ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Ich habe damals auch den ersten Schritt gemacht (war eine sehr ähnliche Situation) und du solltest einfach abwägen ob du das für dich so entscheiden kannst. Natürlich ist es für uns Frauen schöner, wenn er auf uns zukommt, aber glaub mir, das wird er noch oft genug. Und ich glaube nicht, dass er sich bedrängt fühlen dürfte, einfach miteinander reden, das ist oftmals schon die halbe Miete.

Ich denke, dass er dich sehr wohl mag und einfach wirklich Angst hat. Meiner war eher der Singlemann, der noch nie verstossen wurde und kam aber auch nicht aus den ... von dem her, warte ab, und wenn es sich alles so weiterverhält, dann siehst du den richtigen Augenblick und fragst ihn, direkt und ohne Missverständnisse.

Du allein kannst die Situation steuern, manchmal müssen wir mehr Frau sein, also uns lieb ist

PS. halt uns auf dem Laufenden!

Lg

Gefällt mir

D
dianne_12374856
29.07.14 um 13:14

Mimimimi... Das arme Opfer Mann.
Wenn nach zwei Monaten noch nicht klar sein sollte, was das zwischen euch ist, ist es im Gegenteil doch ganz klar: Nämlich gar nichts!
Such dir einen Mann und nicht so ne Weichpüppi.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
derya_599148
29.07.14 um 14:23

Gefühle hat man..
..oder nicht. die einen reden stundenlang darüber, die anderen ersparen sich das gerede und zeigen es.
wir frauen wollen halt beides.. drüber reden und es zeigen/gezeigt bekommen..

wenn du den drang hast, darüber zu reden, dann tu es. definitiv. warum auch nicht? ist doch normal..
kommt er nich damit zurecht, dann is das sein problem :P

wie schon gesagt, über heirat, haus und kinder würde ich an deiner stelle nicht reden, dafür ises auf jedenfall zu früh!

konfrontier ihn sanft mit deinen gefühlen, du wirst dann ja sehen was zurückt kommt.. und stück für stück nähert ihr euch so dem thema Beziehung auf "ganz natürlicher weise" ... more or less.. :P

Gefällt mir

H
hawa_12142573
29.07.14 um 17:31

Ohh danke schon mal...
..für die vielen Nachrichten, die sehr hilfreich sind. Generell wird wohl nichts ums reden drumherum führen. Ich hab nur Angst, dass er sich echt eingeengt fühlt, wenn ich das Wort "zusammen" oder "Beziehung" in den Mund nimm. Bei seiner Ex weiss ich beispielsweise, dass er nach zwei Monaten schon Ich liebe dich gesagt hat :/ aber ist mir auch klar, dass das jetzt wohl eine andere situation ist, da er ja verletzt wurde und daher vorsichtiger ist. Hab keine Ahnung wie ich so eine Konversation anfangen soll (WIR müssen reden!! ) ich bin leider selber gaaaar nicht der Typ um über Gefühle zu reden, ganz schlimm. Aber naja..hilft doch nichts..wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers