Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er sitzt nur noch vorm Pc...

Er sitzt nur noch vorm Pc...

1. Oktober 2011 um 17:38

Mein Freund hatte jetzt eine ganze Woche Spätschicht, in der wir uns nicht gesehen haben. Am Freitag hat er jedoch Nachtschicht gemacht & heute (Samstag) macht er nochmla Nachtschicht.
Wir sind also heute aufgestanden & dann hat er sich an den Pc gesetzt. Jetzt sitzt er immernoch & hat sich schon für morgen mit seinem Kumpel ausgemacht, wieder zu spielen. Wisst ihr was ich machen kann, um ihn endlich vom Pc weg zu bekommen??

danke schonmal.

Mehr lesen

1. Oktober 2011 um 17:46

Ja!
ganz einfach: Du kommst zu ihm und sagst: Schatz, wann hättest du zeit "das und das" mit mir zu machen? (je nachdem, was du mit ihm unternehmen möchtest) Dann macht ihr ein tag aus und somit wenn das nächste mal sein Freund ihm fragt, ob sie morgen spielen wollen, muss er leider sagen, dass er da nicht kann, weil er was mit dir unternimmt. Wenn er da aber zu sagt und dir dann absagt: DANN darfst du etwas Aufstand machen

Ich mein, ihr wohnt ja anscheinend zusammen, der arbeitet die ganze zeit und kA.... soll er dann noch die ganze Zeit um dich zumspringen und dir deine Wünsche von den augen ablesen?... Er will nur sich zurücklehnen und etwas abschalten.
Kannst doch auch mal fragen, ob ihr vllt ein Film zusammen ausleihen wollt und den gucken / im Fernsehen was zusammen gucken. Dabei kann er dich ja auch etwas entspannen und dabei noch Zeit mit dir verbringen...

Wenn es dich so sehr stört, kannst du doch ihn mal darauf ansprechen. Vllt ein "gemeinsamen tag" vereinbaren, wo ihr zusammen was unternimmt. Du hast ihn doch als "Gamer" kennengelernt. Du kannst ihm das ja nicht auf einmal "verbieten"...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2011 um 17:52
In Antwort auf melete_12094492

Ja!
ganz einfach: Du kommst zu ihm und sagst: Schatz, wann hättest du zeit "das und das" mit mir zu machen? (je nachdem, was du mit ihm unternehmen möchtest) Dann macht ihr ein tag aus und somit wenn das nächste mal sein Freund ihm fragt, ob sie morgen spielen wollen, muss er leider sagen, dass er da nicht kann, weil er was mit dir unternimmt. Wenn er da aber zu sagt und dir dann absagt: DANN darfst du etwas Aufstand machen

Ich mein, ihr wohnt ja anscheinend zusammen, der arbeitet die ganze zeit und kA.... soll er dann noch die ganze Zeit um dich zumspringen und dir deine Wünsche von den augen ablesen?... Er will nur sich zurücklehnen und etwas abschalten.
Kannst doch auch mal fragen, ob ihr vllt ein Film zusammen ausleihen wollt und den gucken / im Fernsehen was zusammen gucken. Dabei kann er dich ja auch etwas entspannen und dabei noch Zeit mit dir verbringen...

Wenn es dich so sehr stört, kannst du doch ihn mal darauf ansprechen. Vllt ein "gemeinsamen tag" vereinbaren, wo ihr zusammen was unternimmt. Du hast ihn doch als "Gamer" kennengelernt. Du kannst ihm das ja nicht auf einmal "verbieten"...

Ja klar (:
Nein, wir wohnen nicht zusammen. Ich bin nur immer am Wochenende bei ihm, deswegen find ichs ein bisschen scheiße von ihm, dass er dann einfach spielt. da hätt ich auch daheim bleiben können...
Ich hab ja nix dagegen, dass er spielt, mich störts einfach nur, dass es so ewig ist.
& wenn ich sag 'Schatz, kannst du vllt jetzt aufhören, ich möcht gern Zeit mit dir verbringen' dann sagt er gleich & es werden wieder 2 Stunden.
das enttäuscht mich halt einfach. Fernseh schauen kann ich auch daheim.
Ich wollte halt einfach Zeit mit ihm, weil er ja heute abend wieder auf Arbeit geht. So, dann will er ja morgen wieder spielen, was für mich heißt, wieder ein Tag langweilen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2011 um 18:07

Alles schon versucht...
er lässt sich nicht unter Druck setzen.
Ich wohne aber in nem Ort wo nix los ist. da hilft es auch nicht, was anderes zu machen.
zum kotzen alles.
ihn interessiert es nicht, wenn ich mit ihm reden will. Ihn 'nervt' das nur -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2011 um 19:15
In Antwort auf addy_12933891

Ja klar (:
Nein, wir wohnen nicht zusammen. Ich bin nur immer am Wochenende bei ihm, deswegen find ichs ein bisschen scheiße von ihm, dass er dann einfach spielt. da hätt ich auch daheim bleiben können...
Ich hab ja nix dagegen, dass er spielt, mich störts einfach nur, dass es so ewig ist.
& wenn ich sag 'Schatz, kannst du vllt jetzt aufhören, ich möcht gern Zeit mit dir verbringen' dann sagt er gleich & es werden wieder 2 Stunden.
das enttäuscht mich halt einfach. Fernseh schauen kann ich auch daheim.
Ich wollte halt einfach Zeit mit ihm, weil er ja heute abend wieder auf Arbeit geht. So, dann will er ja morgen wieder spielen, was für mich heißt, wieder ein Tag langweilen...

Macht er das
jedes WE so, oder ist das jetzt nur eine Ausnahme?
Wenn es eine Ausnahme ist, dann würde ich das nicht überbewerten und ihn einfach spielen lassen - er hatte vielleicht eine sehr stressige Woche und braucht das nun zum Stressabbau!
Gib ihm die Zeit und du unternimm was anderes, guck dir einen Film an, geh spazieren, oder sonstiges!

Wenn das allerdings jedes WE so ist, dann würd ich auch auf den Tisch klopfen!
Da ihr euch nur am WE seht, kannst du auch von ihm verlangen, dir etwas Zeit zu widmen - falls er sich dagegen sträubt oder es nicht einsieht, dann würd ich fahren und ihm zugleich sagen, er soll sich mal Gedanken über eure Beziehung machen!

Aber wie gesagt: nur, wenn es sich nicht um eine Ausnahme handelt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2011 um 1:13

Meiner auch.........
Das wüsste ich auch gern, das Problem kenne ich alzu gut.

Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und Mein sitzt von Morgens bis Abends vorm Pc. Er steht Morgens mit dem PC auf und schläft damit ein. Am Anfang hat mir das nicht viel ausgemacht, da ich eine Ausbildung gemacht habe und wenig Zeit hatte. Aber seit der Geburt meiner Tochter bin ich seit einem halben Jahr zuhause und ich kann einfach nicht mehr. Er ist student und verbringt somit sehr viel Zeit in der Uni und seine Arbeit besteht darin zu programmieren. Ich weiss nicht ob ich das ewig mit machen kann. Wenn es Wochenende ist und er mal Zuhause ist, interessiert Ihn nichst ausser seinem Pc Ihn. Was ich von Ihm erwarte ist nicht das er ganz drauf verzichtet, aber sich wenigstens mal am Tag 2 std für nen Spaziergang zu nehmen oder zusammen Mittag zu essen. Wenn ich Ihn drauf anspreche fühlt er sich garnicht schuldig und ist der Meinung, dass alles Super wäre und ich dann dran schuld bin dass wir uns wueder über dasselbe THema streiten. Ausserdem kommt noch hinzu, dass er für andere Leute super viel Zeit für Nachhilfe geben hat oder irgendwas für die erledigt. Bei ihm gibt es nur ICH ICH ICH, nie ein Wir. ICh weiß garnicht was ich machen soll........... bin mit den Kräften so am Ende, weil IHm nichts an unserer BEziehung liegt geschweige denn an uns. :`( UNd reden bringt bei IHm nichst,,,,,,,,,,,,,,,,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2011 um 1:20

Oh
ich wünschte ich hätte einen rat für dich, denn wie du dir sicher denken kannst, geht es mir (ebenso in diesen stunden) auch so.
alles leidet darunter, dauernd streit....
wie lang seit ihr zusammen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2011 um 2:02
In Antwort auf pollie_12378464

Oh
ich wünschte ich hätte einen rat für dich, denn wie du dir sicher denken kannst, geht es mir (ebenso in diesen stunden) auch so.
alles leidet darunter, dauernd streit....
wie lang seit ihr zusammen?

S
seit 8 jahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook