Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er sehr schüchtern, ich hab interesse

Er sehr schüchtern, ich hab interesse

7. Mai 2010 um 17:30

Hm.. wie fang ich am besten an? also es gibt da in meiner klasse einen mann (23 jahre) der sehr sehr schüchtern und zurückhaltend ist.
fast alle aus der klasse machen ihn hin und wieder "fertig".. naja nicht direkt, aber es kommt schon öfter mal ein blöder kommentar.
wir machen eine schulische ausbildung und im betrieb läuft es bei ihm auch nicht so super (ich schreibe mit ihm öfter mal bei icq, aber in der schule reden wir so gut wie gar nicht, weiß gar nicht wieso.)
jedenfalls hab ich ein problem.. im moment denke ich fast jeden tag an ihn, habe sogar schon öfter von ihm geträumt. wenn wir bei icq schreiben, dann meist nur über schulische dinge. ein paar private waren auch mal dabei.. meistens schreibe ich ihn an. er mich hin und wieder mal, wenn er mich etwas fragt wegen der schule oder so. das macht er auch nur bei mir.
selbst wenn wir schreiben kommt er mir sehr schüchtern vor. mal schreibt er total viel, mal sehr wenig. er wäre wahrscheinlich vom aussehen her auch nicht gerade von vielen frauen der geschmack.. aber ich finde ihn irgendwie total hübsch. seine augen sind wunderschön..usw.
eine zeit lang kam es mir auch so vor als hätte er interesse. das problem ist, dass ich (noch!) einen freund habe. er hat dieses wohl mal mitbekommen und seitdem distanziert er sich immer mehr. vorher war er in der schule auch öfter mal in meiner nähe. hat mehr geschrieben bei icq...
ich würde ihm gerne vermitteln, dass ich ihn etwas mehr mag, dass ich nicht über ihn denke wie die anderen, dass ich ihn besonders finde, weil er anders ist als der rest.

aber ich kann ihm das doch nicht einfach so plump schreiben, oder? ich würde ihn vielleicht auch gerne mal treffen... aber ich trau mich nicht zu fragen. mir ist es egal, was die anderen denken, wenn ich mehr kontakt mit ihm habe... noch wissen sie es nicht.

Mehr lesen

7. Mai 2010 um 18:23

Also:
ich finde auch, du solltest erstmal die Sache mit deinem (noch!) Freund klären...du sagst du hast irgendwie Gefühle für den Mann aus deiner Klasse...was ist mit deiner momentanen Beziehung? Ich finde es sinnvoll und auch nur fair erst das Eine zu beenden bevor man etwas Neues anfängt...

Damit wäre dein eines Problem schonmal leichter zu lösen: Wenn dein Mitschüler mitbekommt, dass du wieder Single bist, dann wird er dir gegenüber vll auch wieder etwas offener....
Ansonsten rede auch in der Schule mit ihm, nicht nur über icq...wenn du ihn magst wirst du das doch nicht von den Meinungen der anderen Schüler abhängig machen...du musst zu dem stehen was du tust und das Gerede andere hat dich eigentlich nicht zu interessieren!!
Wenn du es trotzdem nicht möchtest dann frag ihn ob er Lust hat mit dir was trinken zu gehen nach der Schule (oder bete ihm dir bei den Hausaufgaben zu helfen ) jedenfalls triff dich mit ihm, so vermittelst du ja schon, dass du ihn magst...und dann siehst du ja, was sich entwickelt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen