Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er schreibt wieder mit seiner Ex

Er schreibt wieder mit seiner Ex

26. Januar 2017 um 11:43

Hallo..
​Wie mein Tietel Ja schon sagt schreibt mein Freund wieder mit seiner Ex obwohl die beiden jetzt schon ein Jahr kein kontakt mehr hatten ...
​Also die ganze storry mein freund und ich sind jetzt 1 Jahr und 3 Monate zusammen... wir wohnen auch zusammen und eigentlich ist alles toll bei uns ...
​jetzt hat er mir vor 2 tagen oder so erzählt das er wieder kontakt zu seiner Ex hat weil er den streit beilegen will
​meine Frage ist jetzt warum Juckt es ihn plötzlich das sie streiten das letzte Jahr hat es ihn doch auch nicht gejuckt ...
​ich bin total am ende ich hab richtig angst ihn zu verlieren ...
 

Mehr lesen

26. Januar 2017 um 12:11

Einerseits verstehe ich dich. Es ist immer eine unschönes Gefühl wenn der Freund wieder Kontakt mit der Ex hat und es kommen Ängste hoch.
Andererseits möchte er sich anscheinend mit seiner Ex versöhnen und den Streit beenden. Wenn man nach einer Trennung sich wegen dem Freundeskreis, ähnlichen Freizeitaktivitäten oder dem gleichen Wohnort trotzdem noch häufit sieht, finde ich es gut alten Streit geklärt zu haben. Dann kann man trotzdem noch normalt miteinander umgehen. Schließlich hat einen der andere mal viel bedeutet (außer es war wirklich ein böser/schrecklicher Trennungsgrund).

Dein Freund war außerdem ehrlich zu dir und hat dir erzählt, dass er mit seiner Ex Freundin schreibt und es dir nicht verheimlich. Ist doch besser so, als wenn du es von jemand anderem erfahren hättetst - oder?

Ich würde dir raten, deinen Freund auf deine Ängste anzusprechen und ihn direkt nach seinen Gründen frägst, wieso er mit seiner Ex wieder Kontakt hat. Wenn er so schon ehrlich zu dir war, wird er es bei diesem Gespräch dann bestimmt auch sein. Ich wünsch dir alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2017 um 12:21
In Antwort auf renarenana

Einerseits verstehe ich dich. Es ist immer eine unschönes Gefühl wenn der Freund wieder Kontakt mit der Ex hat und es kommen Ängste hoch.
Andererseits möchte er sich anscheinend mit seiner Ex versöhnen und den Streit beenden. Wenn man nach einer Trennung sich wegen dem Freundeskreis, ähnlichen Freizeitaktivitäten oder dem gleichen Wohnort trotzdem noch häufit sieht, finde ich es gut alten Streit geklärt zu haben. Dann kann man trotzdem noch normalt miteinander umgehen. Schließlich hat einen der andere mal viel bedeutet (außer es war wirklich ein böser/schrecklicher Trennungsgrund).

Dein Freund war außerdem ehrlich zu dir und hat dir erzählt, dass er mit seiner Ex Freundin schreibt und es dir nicht verheimlich. Ist doch besser so, als wenn du es von jemand anderem erfahren hättetst - oder?

Ich würde dir raten, deinen Freund auf deine Ängste anzusprechen und ihn direkt nach seinen Gründen frägst, wieso er mit seiner Ex wieder Kontakt hat. Wenn er so schon ehrlich zu dir war, wird er es bei diesem Gespräch dann bestimmt auch sein. Ich wünsch dir alles Gute

Naja würden die sich sehen würde ich es auch verstehen oder hätten die durchegehend kontakt gehabt wäre es auch nicht so schlimm..
​aber nach einem Jahr ?

​ich werde ihn heute abend wenn er vom Arbeiten kommt rede ich auch mit ihm aber es ist einfach unangenehm.. ich will wissen was die schreiben ich raste aus... ich sitze zuhause und könnte heulen :/
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2017 um 13:06

ich les es ja nicht ich will es nur wissen ...
​ich hab angst das er doch noch was für sie empfindet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2017 um 13:11

weil ich ihn gerade nicht fragen kann...
er muss ja arbeiten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2017 um 13:33

naja am Dienstag hat es mich nicht wirklich gejuckt und dann hab ich anfangen darüber nach zudenken aber gestern hatte ich geburtstag und da wollte ich über sowas nicht reden ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2017 um 13:50
In Antwort auf xminimausimini

ich les es ja nicht ich will es nur wissen ...
​ich hab angst das er doch noch was für sie empfindet...

In dem Fall könntest du eh nichts tun.
Aber, als jemand, der selbst schon mit Eifersucht zu kämpfen hatte, sag ich dir mal:
Alles, was du dir ausmalst passiert gerade nur in deinem Kopf. Solange er ehrlich ist und keine Beweise für irgendein Betrug vorliegen solltest du dir selber sagen: Da geschieht nichts. Die schreiben sich nur. Mehr nicht.
Du hast nur so ein ungutes Gefühl, weil dir die Bestätigung fehlt, dass da auch wirklich nichts läuft. Daran musst du aber arbeiten. Mach ihm keinen Vorwurf, sondern nutz die nächste Gelegenheit um deinem Freund deine Ängste zu erklären.

Ich finde es auch nicht seltsam, wenn er nach einem Jahr wieder Kontakt zur Ex aufnimmt um einen Streit beizulegen. So eine Trennung ist schon nichts leichstes und so eine unschöne Trennung kann sehr belastend sein. Sofern da wirklich nicht mehr hintersteckt (Rede mit ihm!) solltest du als gute Freundin ihn dabei unterstützen, die alte Trennung zu verarbeiten und mit der Ex ins Reine zu kommen. Dann wird er sehen, was für ein Glück er mit dir hat, dass du nicht komplett durchdrehst wie eine Furie. Zeig dich von deiner besten Seite! Du willst ihn ja auch bei dir behalten und ihn nicht verjagen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2017 um 15:45

ja also den kontakt hat er aufgenommen ...
ob er sich treffen will hab ich keine ahnung... :/
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2017 um 17:09

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden... Also rede mit ihm!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest