Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er schreibt sich mit einer Urlaubsbekanntschaft

Er schreibt sich mit einer Urlaubsbekanntschaft

7. September 2009 um 20:16

Hallo!
Ich bin neu hier und bitte euch um einen Rat.
Ich habe seit 2 Jahren eine neue Beziehung, die sehr gut läuft. Wir wohnen aber nicht zusammen.
Mein Problem: Ich weiß, das er sich mit einer Frau SMS schreibt bzw. e-mails.
Ich habe das mitbekommen, als wir gemeinsam in seinem Handy eine SMS gesucht haben, die hat er an mich geschrieben, ist aber nicht bei mir angekommen. Da wollte er mir zeigen, das er sie abgeschickt hat. Im Postausgang sieht man ja in der Übersicht immer die ersten Worte einer SMS und da viel mir auf, das unter meiner 2 SMS in Englisch waren. Und eine begann mit: Hi Lucy...
Ich weiß, das er oft in Kenia war, das letzt mal aber vor 10 Jahren und da mit Einer was hatte. Die Vorwahl konnte ich noch erkennen, die war aus Kenia.
Jetzt weiß ich nicht, was da läuft und habe Angst ihn darauf anzusprechen oder das er mir irgendwas erzählt. Ich kann aber damir nicht umgehen. Er ahnt auch nicht, das ich das so schnell erkannt habe. Ich frage mich wo sie die Nummer her hat, er hat seit einem Jahr eine Neue. Also haben sie immer Kontakt. Wie soll ich ihn darauf ansprechen???
Ich weiß, das er auf nachspionieren nicht gut reagiert. Was soll ich bloß machen. Er sagt mir ganz oft, das er sehr glücklich ist mit mir und das er alles das findet, was er gesucht hat. Und nun das...
Was würdet ihr tun und wie würdet ihr das Gespräch beginnen um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen?

Mehr lesen

8. September 2009 um 15:47

kann mir denn keiner mal einen Tip geben???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 18:36

Naja, komisch eigentlich nicht,
aber ich würde trotzdem gerne Klarheit haben. Man muß doch in einer Beziehung nichts heimlich machen, wenn es nichts zu verbergen gibt. Ich sage ihm ja auch, wenn ich SMS von einem Arbeitskollegen bekomme. Er weiß sogar, was wir uns schreiben.
Letztens bat ich ihn mal, mir seine Fotos von einem WE-Trip zu zeigen, die ihm ein Freund gemailt hat. da hat er gleich abgeblockt und meinte, heute nicht. Also geh ich davon aus, das sie sich mailen. Denn sonst hat er das nie gesagt. Klar ist sie weit weg, aber er sagt auch oft, das er nochmal nach Kenia will.... Angeblich mit mir...
ich weiß auch nicht so recht.

9. September 2009 um 7:18

Ich überlege nur...
seit 1 Woche, wie ich es am besten mache und in welcher Situation. Ich will mich ja nicht mit erhobenen Zeigefinger vor ihn stellen und ihn direkt fragen. kann ich ihm sagen, das ich es auf seinem Handy gesehen habe? Er stand ja daneben...
Er ahnt vielleicht nicht, das ich das ich es so schnell erkannt habe und denkt ich hab geschnüffelt.
Trauen tue ich ihm nicht. Was ernstes wird nicht dahinterstecken, aber das heimliche schreiben ansich finde ich blöd. Ich kenne ja auch seine e-Mails nicht. Wr weiß, was sie sich schreiben. Vielleicht will die dame ja auch mehr und wenn er immer wieder antwortet, bekommt sie ja das Gefühl, das auch er interesse hat.

10. September 2009 um 19:06

Danke fallen
für deine antwort. Aber wie ich ihn kennengelernt habe, wird er in solchen situationen, wo probleme anstehen, immer sehr ruhig und man kann ihm schwer ein gespräch entlocken. Oder er wir ganz sauer. Deshalb fällt es mir schwer, mit ihm drüber zu reden. Aber genau das sollte man ja in einer beziehung. wir wohnen auch nicht zusammen, und da hat man auch nicht imer die möglichkeit. Wenn wir dann mal mehr zeit für uns haben, denke ich immer: jetzt nicht, versau dir nicht den abend. aber geklärt haben will ich es schon.

11. September 2009 um 7:09

Genauso sehe ich das auch
dem kann ich nichts mehr hinzu fügen. Also muß ich wohl mal all meien Mut zusammennehmen. Vielleicht wirft er mir dann vor, geschnüffelt zu haben, so isses aber nicht. Vielleicht hätte ich das mal tun sollen? Das ist dann aber auch Schei....! Sei Handy ist nämlich sein Heiligtum.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen