Er schreibt abends nie zurück
Nur mal um es vorne weg zu sagen: Ich bin nicht eifersüchtig und mache mir keine Sorgen. Mir ist sowas nur vorher noch nie bei einem Mann so aufgefallen und ich frage mich einfach wieso das so ist.
Ich habe angefangen mit einem Mann zu schreiben. Das läuft schon eine ganze Weile so. Er ist super lieb und zeigt auch großes Interesse. Dann haben wir uns getroffen und ich habe gemerkt, dass er danach sogar noch mehr Interesse hatte. Hat er mir auch bestätigt. Also er redet da ganz offen über seine Gefühle. Was mich allerdings wundert, dass er morgens anfängt mir zu schreiben, während der Arbeit anscheind so oft es geht schreibt. Dann so gegen Nachmittag liest er dann meine Nachricht und es kommt keine Antwort mehr. Selten passierte es mal, dass nachts noch schnell eine Antwort kam. Am nächsten Morgen schreibt er mir dann wieder ganz normal weiter. Könnt ihr euch das Verhalten erklären? Das war schon von Anfang an so, also nicht erst nach unserem Treffen.
Mehr lesen
Nur mal um es vorne weg zu sagen: Ich bin nicht eifersüchtig und mache mir keine Sorgen. Mir ist sowas nur vorher noch nie bei einem Mann so aufgefallen und ich frage mich einfach wieso das so ist.
Ich habe angefangen mit einem Mann zu schreiben. Das läuft schon eine ganze Weile so. Er ist super lieb und zeigt auch großes Interesse. Dann haben wir uns getroffen und ich habe gemerkt, dass er danach sogar noch mehr Interesse hatte. Hat er mir auch bestätigt. Also er redet da ganz offen über seine Gefühle. Was mich allerdings wundert, dass er morgens anfängt mir zu schreiben, während der Arbeit anscheind so oft es geht schreibt. Dann so gegen Nachmittag liest er dann meine Nachricht und es kommt keine Antwort mehr. Selten passierte es mal, dass nachts noch schnell eine Antwort kam. Am nächsten Morgen schreibt er mir dann wieder ganz normal weiter. Könnt ihr euch das Verhalten erklären? Das war schon von Anfang an so, also nicht erst nach unserem Treffen.
Er hat zu Hause eine Frau.
34 -Gefällt mir
Er hat zu Hause eine Frau.
aber sicher
2 -Gefällt mir
Frag halt mal, warum er nicht antworten kann. Oder besser:
Ruf ihn doch mal abends an. Ich bin dann auf die Ausrede gespannt, warum er nicht telefonieren kann.
9 -Gefällt mir
Hm. Interessant dass gleich alle denken er hat eine Freundin . Kenne ihn von Tinder. Kontakt haben wir über Whatsapp, Facebook und Instagram. Nirgendwo ein Hinweis auf eine Freundin
Gefällt mir
Und nein, ganz viel Aufmerksamkeit bekommt er von mir auch nicht. Ich halte mich mit meinen Antworten auch öfter mal stundenlang zurück
Gefällt mir
Er hat von Anfang an gesagt, dass er nur auf eine feste Beziehung aus ist. Keine ONS oder Freundschaft Plus. Er hat bisher auch absolut Null Interesse gezeigt mich ins Bett zu kriegen. Absolut keine anzüglichen Kommentare oder sonstiges
Gefällt mir
Was ist denn nun mit Telefonieren? Klappt das jederzeit?
1 -Gefällt mir
Ich habe ihn noch nie angerufen. Bin ich selber gar nicht der Typ für. Ich mag telefonieren nicht. Wir schicken uns maximal voicemails über whatsapp.
Gefällt mir
Was für Hobbies hat er denn? Ich habe auch einige Kumpels, die abends stark ausgelastet sind. Seien es nun Unternehmungen mit Freunden, bei denen man nicht am Handy hängen möchte, intensiver Sport, nach dem man nur noch pennen will oder Videospiele, mit denen man jeden Abend durchzockt, ohne zwischendurch schreiben zu können.
2 -Gefällt mir
Er hat von Anfang an gesagt, dass er nur auf eine feste Beziehung aus ist. Keine ONS oder Freundschaft Plus. Er hat bisher auch absolut Null Interesse gezeigt mich ins Bett zu kriegen. Absolut keine anzüglichen Kommentare oder sonstiges
So wie es Corrisande schrieb, kann es an abendlichen Hobbies liegen oder er ist einfach müde von der Arbeit und mag dann nicht mehr schreiben.
Wie ist es denn am Wochenende?
2 -Gefällt mir
Ich gehe auch fast jeden Abend zum Sport und schreibe trotzdem zurück. Aber er liest viel, geht zum Sport, trifft Freunde und zockt. Mich würde es ja auch nicht wundern wenn es mal ein Abend oder so ist. Aber das was mich daran so interessiert ist halt, dass es jeden Abend so ist.
Wenn er mir nicht geantwortet hat habe ich ihm natürlich nicht mehr weiter geschrieben. Will ja auch nicht nerven. Und er hat mich schon öfter am nächsten Tag gefragt, ob ich ihn denn schon vergessen habe. Wundert mich, weil er ist ja derjenige der nicht antwortet. Wenn er es das nächste Mal wieder schreiben sollte, dann kann ich ihn ja mal höflich darauf hinweisen dass er abends nie schreibt und er sich dann nicht wundern muss wenn kurze Zeit Funkstille herrscht. Mal schauen was er dann dazu sagen würde
1 -Gefällt mir
Am Wochenende ist es genauso. Er arbeitet auch oft am Wochenende. An einem Abend kann ich mich erinnern hat er mir so bis 21 Uhr noch geschrieben und danach kam dann halt keine Nachricht mehr. Aber ich sehe ja bei Whatsapp dass die Nachrichten immer gelesen wurden
Gefällt mir
Ja stimmt schon, dass es zickig wirken könnte. Er meinte das eine Mal dass er mich nicht zubombadieren will mit Nachrichten. Vielleicht hört er auch deswegen auf zu schreiben. Aber danke, Cleopatra, der Vorschlag ist echt gut. So kann man wenigstens rausfinden ob er abends Interesse hätte zu schreiben. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen
Also manchmal, aber halt eher selten schreibt er mir noch spät Abends zurück. Ich denke kurz bevor er schlafen geht.
Gefällt mir
Am Wochenende schreibt er, aber abends ist es genau das gleiche. Da ist ab späten Nachmittag wieder Funkstille. Aber er meldet sich tagsüber am Wochenende auch von alleine
Gefällt mir
der ist in einer Beziehung und will nur eine virtuelle Bestätigung. gib dich dafür nicht her. zu realen treffen wirds nicht kommen.
4 -Gefällt mir
der ist in einer Beziehung und will nur eine virtuelle Bestätigung. gib dich dafür nicht her. zu realen treffen wirds nicht kommen.
Wir haben uns doch schon getroffen. Und das nächste Treffen steht auch schon fest
Gefällt mir
Abends
Gefällt mir
Die leben alle weiter weg.
Gefällt mir
Abends
und wie sind die treffen verlaufen.?
Gefällt mir
Darum geht es doch gar nicht. Ich habe auch kein Problem damit dass wir mal einen ganzen Tag nicht schreiben oder so. Mich wundert es dass er Abends meistens nicht mehr antwortet obwohl er online ist und dann am nächsten Morgen erst schreibt.
Gefällt mir
und wie sind die treffen verlaufen.?
Na bisher war es nur eins. Das zweite kommt erst noch. Und das war super. Wir haben uns super verstanden. Er hatte mich am nächsten Tag auch gefragt was ich darüber denke und meinte dass er mich auf jeden Fall schnell wiedersehen möchte.
Gefällt mir
Könnte ich an sich nachvollziehen. Allerdings haben wir uns am Wochenende getroffen und das nächste Treffen ist auch wieder an einem Wochenende
Gefällt mir
Könnte ich an sich nachvollziehen. Allerdings haben wir uns am Wochenende getroffen und das nächste Treffen ist auch wieder an einem Wochenende
Und wenn ihr euch am Wochenende trefft ist das Ende offen oder wie kann man sich das vorstellen ?nicht böse gemeint aber ich habe durch einige Freundinnen schon erlebt dass es Männer gibt die eigentlich gar keine Beziehung wollen aber irgendwie immer die Hoffnung schüren
Gefällt mir
Ruf halt jetzt sofort spontan an. Wetten, dass er nicht dran geht.
Ich würde ihn abhaken.
Wenn es passt, dann trifft man sich schnell wieder und wartet nicht ewig.
Dass er am Wochenende angeblich oft arbeitet, deutet doch auch auf eine Ausrede hin.
2 -Gefällt mir
Ich kann abends öfter meine Frau ist unterwegs.Willst Du mir schreiben, mich anrufen. Hättest mehr davon als bei ihm.Ich bin ehrlich zu Dir .
2 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Die TE will es doch gar nicht wissen.
Sonst hätte sie schon längst immer wieder nachgefragt, was er am letzten Abend oder am Wochenende gemacht hat.
3 -Gefällt mir
Na bisher war es nur eins. Das zweite kommt erst noch. Und das war super. Wir haben uns super verstanden. Er hatte mich am nächsten Tag auch gefragt was ich darüber denke und meinte dass er mich auf jeden Fall schnell wiedersehen möchte.
Und warum hat es dann nicht schnell geklappt?
Gefällt mir
Also grundsätzlich denke ich auch, dass eine Nachricht zwischendurch immer mal drin ist, wenn einem jemand wichtig ist. Aber ich habe wirklich Kumpels, da wird nachmittags das Handy weggelegt, der Rechner angemacht und den ganzen Abend mit Freunden durchgezockt, bis man müde ins Bett fällt und sich vielleicht noch zu einem “Gute Nacht“ in Whatsapp aufraffen kann, wenn einem das Mädel etwas bedeutet. Aber klar, das war nur eine Möglichkeit. Es kann natürlich auch sein, dass dahinter eine heimliche Ehefrau oder etwas ganz anderes steckt.
2 -Gefällt mir

Du schreibst ja, dass Du nicht so der Typ bist, der telefoniert.
*kopfkratz*
Vielleicht ist er ja nicht so der Typ, der ständig schreiben muss und überhaupt nicht ständig das Handy in den Fingern haben muss, sondern einfach abends seine Ruhe haben will.
Übrigens ganz normal sowas.
4 -Gefällt mir
Wir wohnen etwas weiter voneinander entfernt. Deshalb sind Treffen ausser am Wochenende nicht so einfach. Aber er hat von sich selbst aus gesagt dass er mich schnell wiedersehen will und als ich ihm gleich das nächste Wochenende vorgeschlagen habe hat er zugesagt. Aus dem Grund denke ich auch dass eine weitere Fernbeziehung nicht im Spiel sein kann. Freundin zuhause könnte da schon eher sein. Denn man kann dann ja auch am Wochenende öfter mal weg.
Aber ja, er hat bisher nie darüber etwas gesagt was er abends grade so macht. Kein einziges Wort.
Ich habe öfter nachgefragt wie sein Wochenende oder sein Tag so war. Viel Antwort kam da nicht. Nur sowas wie »viel Arbeit«
Wegen den Arbeitszeiten, es scheint so als wenn er Mo-Fr normal bis 16 arbeitet und am Wochenende variieren die Zeiten sehr stark, ist halt ein Nebenjob noch.
Bei unserem ersten Treffen (letztes Wochenende) hat er auch noch davor gearbeitet. Ist direkt von der Arbeit zum Treffen gekommen.
Also wir haben uns halt erst vor kurzem das erste Mal getroffen. Durch die Entfernung konnte es halt noch nicht innerhalb der nächsten paar Tage was mit einem neuen Treffen werden. Muss halt bis zum Wochenende gewartet werden. Das heißt ja nicht, dass man sich nicht sehen WILL.
Firmenhandy glaube ich nicht. Er liest ja meine Nachrichten abends noch teilweise. Oder antwortet (selten) noch spät abends.
Und versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe keine Panik oder sonstiges. Ich versuche alles sehr realistisch zu sehen. Ich will mich einfach nicht verarschen lassen, und wenn nötig lieber einen Schlussstrich ziehen bevor ich mich total in ihn verknalle.
1 -Gefällt mir
Wer hat noch Festnetz?
Gefällt mir
Ich hatte diese Phase auch etwa 2 Jahre nach der Geburt meines Kindes, bis mein Kind 2 wurde, in der ich abends ab 20:00 Uhr mein Handy zur Seite gelegt habe und abends grundsätzlich nicht zu erreichen war bzw. nur in dringenden Fällen. Das habe ich meinem Umfeld jedoch mitgeteilt.
Schlussendlich ist es unerheblich, weshalb er abends nie zurück schreibt, da das Verhalten auf einen mieserablen Charakter und noch mieserablere Umgangsformen schließen läßt.
Menschen mit denen man regelmäßig in Kontakt steht, informiert man - wie, wieso, weshalb, wann man Üblicherweise zu erreichen ist.
Ich rate dir, wie all die anderen hier, ihn abzuschreiben. Er wird dir auch zukünftig keine Freude bereiten.
4 -Gefällt mir
Hm. Interessant dass gleich alle denken er hat eine Freundin . Kenne ihn von Tinder. Kontakt haben wir über Whatsapp, Facebook und Instagram. Nirgendwo ein Hinweis auf eine Freundin
Ich vermute auch, dass er eine Partnerin daheim hat. Und nein, es muss nicht unbedingt im Netzwerk sichtbar sein
2 -Gefällt mir
Doppelmoral über das Internet zu leben ist schon recht einfach, dennoch miserabel und unfair... als ich in Unstimmigkeiten geraten bin mit meinem Ex, habe ich ihm offen mitgeteilt, wieso ich abends online bin -mit Freunden und Bekannten mich abends lieber online unterhalte als mit ihm...
5 -Gefällt mir
Logistikfirma. Beides. Der "richtige" und der Nebenjob
Gefällt mir
Ich hatte diese Phase auch etwa 2 Jahre nach der Geburt meines Kindes, bis mein Kind 2 wurde, in der ich abends ab 20:00 Uhr mein Handy zur Seite gelegt habe und abends grundsätzlich nicht zu erreichen war bzw. nur in dringenden Fällen. Das habe ich meinem Umfeld jedoch mitgeteilt.
Schlussendlich ist es unerheblich, weshalb er abends nie zurück schreibt, da das Verhalten auf einen mieserablen Charakter und noch mieserablere Umgangsformen schließen läßt.
Menschen mit denen man regelmäßig in Kontakt steht, informiert man - wie, wieso, weshalb, wann man Üblicherweise zu erreichen ist.
Ich rate dir, wie all die anderen hier, ihn abzuschreiben. Er wird dir auch zukünftig keine Freude bereiten.
Er muss mir ja nicht dauernd zur Verfügung stehen. Aber das ist doch schon sehr auffällig. Bei einer Fernbeziehung (was es ja werden wûrde - falls ûberhaupt) ist so ein Verhalten gar nicht angebracht
1 -Gefällt mir
Er wird bestimmt jemanden haben, ich habe den Frauen immer gleich zum Anfang geschrieben, dass ich verheiratet bin und wie die Rahmenbedingen sind, manche haben einen gleich geblockt, einige als elendes Schwein betitelt, aber auch sehr viele haben dann einfach weitergeschrieben, weil es sie interessiert hat und diese hat es dann auch nicht gestört wenn ich nur bis Feierabend geschrieben habe.
Endeffekt musst du für dich entscheiden, ob du diesen Weg gehn möchtest oder nicht, kann dir dazu keinen Rat geben, weil es ist dein Leben.
Wie dies dann natürlich ankommt sieht man hier ja zu hauf immer die gleichen....
2 -Gefällt mir
Er wird bestimmt jemanden haben, ich habe den Frauen immer gleich zum Anfang geschrieben, dass ich verheiratet bin und wie die Rahmenbedingen sind, manche haben einen gleich geblockt, einige als elendes Schwein betitelt, aber auch sehr viele haben dann einfach weitergeschrieben, weil es sie interessiert hat und diese hat es dann auch nicht gestört wenn ich nur bis Feierabend geschrieben habe.
Endeffekt musst du für dich entscheiden, ob du diesen Weg gehn möchtest oder nicht, kann dir dazu keinen Rat geben, weil es ist dein Leben.
Wie dies dann natürlich ankommt sieht man hier ja zu hauf immer die gleichen....
Naja natûrlich würde ich das nicht wollen. Aber was dahinter steckt weiß man halt oft leider nicht. Finde es aber gut dass du ehrlich bist
1 -Gefällt mir
Ja, Tinder schon alles klar !
1 -Gefällt mir
kann viele gründe haben.
ich hatte z.b. einmal eine beruflich sehr belastende zeit. da habe ich ab 18 uhr auch kein telefon mehr abgenommen oder auf nachrichten geantwortet (gelesen schon). ich wollte und konnte nicht.
2 -Gefällt mir
Das erinntert mich so an die Geschichte einer "gestandenen Frau" die auch jemand über eine zwielichte Singlebörse jemand kennen gelernt hat .
Die haben sich auch getroffen - am Wochenende .
Es hat ganze 3 Monate gedauert bis sie dahinter kam, ach er ist verh. und an dem Zustand möchte er nix ändern . Die gute Dame war am Boden zerstört über diesen Lug und Betrug - er hat sich immer anständig ins Zeug gelegt . Sie ist übrigens dahinter gekommen, er hätte ihr das - keine Ahnung wann erzählt !
Es muss jeder selber wissen, was er sich zumuten kann . Ich wäre dem schon lange auf die Füße gestiegen, oder hätte mal angerufen .
Aber so was kommt eben raus, wenn man sich "virtuell" auf die Suche macht - das ist bequemer als sich real umzusehen !
4 -Gefällt mir
Genauso ist es und nicht anders.
2 -Gefällt mir
Er muss mir ja nicht dauernd zur Verfügung stehen. Aber das ist doch schon sehr auffällig. Bei einer Fernbeziehung (was es ja werden wûrde - falls ûberhaupt) ist so ein Verhalten gar nicht angebracht
Soweit ich dich verstehe, geht es dir gar nicht um permanente Verfügbarkeit, sondern um seine Absichten, die im Widerspruch zu seinem Verhalten stehen... er scheint ein schräger bzw. schwieriger Mensch zu sein, ob mit oder ohne Frau daheim, er kann sich nicht offen mitteilen.
Als Single und Kinderloser ist man abends nicht dauerbeschäftigt. Es sei denn er arbeitet im Nachtsdienst..
4 -Gefällt mir
kann viele gründe haben.
ich hatte z.b. einmal eine beruflich sehr belastende zeit. da habe ich ab 18 uhr auch kein telefon mehr abgenommen oder auf nachrichten geantwortet (gelesen schon). ich wollte und konnte nicht.
Das kenne ich auch, in der Bauphase oder als frische Eltern, um die Zeit abends sinnvoll als Paar zu nutzen...
2 -Gefällt mir
Du schreibst ja, dass Du nicht so der Typ bist, der telefoniert.
*kopfkratz*
Vielleicht ist er ja nicht so der Typ, der ständig schreiben muss und überhaupt nicht ständig das Handy in den Fingern haben muss, sondern einfach abends seine Ruhe haben will.
Übrigens ganz normal sowas.
Aber sie schreibt doch, das er auch in den Abendstunden bei WhatsApp aktiv ist. Nur eben nicht mit ihr...
Gefällt mir
Aber sie schreibt doch, das er auch in den Abendstunden bei WhatsApp aktiv ist. Nur eben nicht mit ihr...
Ja, viell. mit der Frau !
Gefällt mir
Ja, viell. mit der Frau !
Gefällt mir
Wir wohnen etwas weiter voneinander entfernt. Deshalb sind Treffen ausser am Wochenende nicht so einfach. Aber er hat von sich selbst aus gesagt dass er mich schnell wiedersehen will und als ich ihm gleich das nächste Wochenende vorgeschlagen habe hat er zugesagt. Aus dem Grund denke ich auch dass eine weitere Fernbeziehung nicht im Spiel sein kann. Freundin zuhause könnte da schon eher sein. Denn man kann dann ja auch am Wochenende öfter mal weg.
Aber ja, er hat bisher nie darüber etwas gesagt was er abends grade so macht. Kein einziges Wort.
Ich habe öfter nachgefragt wie sein Wochenende oder sein Tag so war. Viel Antwort kam da nicht. Nur sowas wie »viel Arbeit«
Wegen den Arbeitszeiten, es scheint so als wenn er Mo-Fr normal bis 16 arbeitet und am Wochenende variieren die Zeiten sehr stark, ist halt ein Nebenjob noch.
Bei unserem ersten Treffen (letztes Wochenende) hat er auch noch davor gearbeitet. Ist direkt von der Arbeit zum Treffen gekommen.
Also wir haben uns halt erst vor kurzem das erste Mal getroffen. Durch die Entfernung konnte es halt noch nicht innerhalb der nächsten paar Tage was mit einem neuen Treffen werden. Muss halt bis zum Wochenende gewartet werden. Das heißt ja nicht, dass man sich nicht sehen WILL.
Firmenhandy glaube ich nicht. Er liest ja meine Nachrichten abends noch teilweise. Oder antwortet (selten) noch spät abends.
Und versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe keine Panik oder sonstiges. Ich versuche alles sehr realistisch zu sehen. Ich will mich einfach nicht verarschen lassen, und wenn nötig lieber einen Schlussstrich ziehen bevor ich mich total in ihn verknalle.
Wie alt bist du und wie alt ist er?
Und ihr habt euch bei Tinder getroffen?
Was macht er denn beruflich?
Wo hat eurer Treffen stattgefunden, bei dir oder bei ihm?
Gefällt mir
Das sehe ich genauso.. Hatte lange Zeit auch eine Fernbeziehung und habe mich immer auf den Abend gefreut, wenn man telefonieren oder skypen konnte um sich von seinem Tag zu erzählen usw..
Ich glaube er meint es einfach nicht so ehrlich mit dir, sieht dich vielleicht als Zeitvertreib auf der Arbeit..
Ich finde aber auch, dass es dein Recht ist ihn zu fragen was er abends immer so treibt..Du musst es ja nicht zickig machen .
Wie lange habt ihr denn schon Kontakt?
2 -Gefällt mir