Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er schaut mich ständig an, wie komme ich mit ihm ins Gespräch?

Er schaut mich ständig an, wie komme ich mit ihm ins Gespräch?

16. Mai 2012 um 20:10

Hallo, als ich vor 3 Wochen in einer etwas kleineren Stadt (keine Großstadt also) auf einen Zug gewartet habe, habe ich einen Jungen bemerkt (ca. 16 oder 17 Jahre alt würde ich mal schätzen), der mich ständig angesehen hat. Immer wenn er weg geschaut hat, habe ich ihn angesehen und immer wenn er mich wieder ansah (wie gesagt, ziemlich oft) hab ich mich sofort umgedreht und weggeschaut. Als der Zug dann kam, sind wir in einem Vorraum im Zug gestanden und er hat mit seinen Freunden, die ja übrigens auch von anfang an dabei waren, geredet und bisschen Scheiße gemacht und ich habe es ganz genau gesehen (!), dass er ständig versucht hat mich zum Lachen zu bringen aber ich bin ziemlich schüchtern und habe einfach versucht es zu ignorieren. Später bereute ich es. -.- Er hat wirklich Blickkontakt gesucht und ich Dumme hab ständig weggeschaut.. Jedenfalls stiegen wir dann am selben Bahnhof aus, d.h. er wohnt im gleichen Ort wie ich (nicht so groß), gesehen habe ich ihn aber bisher noch nie glaube ich.

Heute habe ich ihn wieder gesehen, ich nehme jede Woche den selben Zug, er nimmt ihn warscheinlich also nur ab und zu und heute saß er am Bahnhof unter so einem Dach, worunter man sich setzen kann, sorry, weiß gerade nicht wie man es nennt, und ich habe ständig bemerkt, wie er sich nach vorne gebeugt hat um mich anzusehen! Vor allem als er mich Kommen sehen hat, hat er Augen gemacht! Ich habe mich riesig gefreut, ihn zu sehen, habe ihm aber irgendwie immer wieder den Rücken zugedreht, wie gesagt, weil ich sehr schüchtern bin. Ich würde ihm gerne zeigen, dass er mir irgendwie sympatisch rüber kommt und irgendwie würde ich ihn wirklich sehr gerne kennenlernen, er ist absolut mein Geschmack und ich finde ihn sehr hübsch und eigentlich hätte ich am Liebsten gelacht als er mich damals im Zug versucht hat zum Lachen zu bringen. Ich hoffe ich sehe ihn demnächst mal wieder in dem Zug, ich weiß jetzt, dass er den Zug ab und zu nimmt und er müsste sich jetzt denken können, dass ich diesen Zug immer nehme.

Wenn ich ihm nochmal begegnen sollte, wie soll ich reagieren um nicht so abweisend zu wirken? Ich werde mich wirklich bemühen um diese Schüchternheit in den Griff zu bekommen! Was könnte ich sagen und wie soll ich auf seine Blicke reagieren? Was für Tipps könnt ihr mir mitgeben?

Mehr lesen

16. Mai 2012 um 20:26

Ganz einfach.
Zurückschauen und lächeln.

Ja, du hast Schiss davor, ihn merken zu lassen, daß er dich interessiert. Aber eigentlich ist es doch das, was du willst, oder nicht?

Gefällt mir

16. Mai 2012 um 20:37

Ja
mit freundlichen Lächeln kannst du ihn in der Tat zu einem Gespräch ermütigen. Trau dich
Lg
DaJaya

Gefällt mir

17. Mai 2012 um 17:29

Nutze die Chance beim nächsten Mal =)
Da ich auch schüchtern bin kann ich gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Wenn du ihm nächstes Mal begegnest, dann schaue ihn solange an wie es nur geht und so oft es geht, sodass er es merkt.. Ein nettes Lächeln ist natürlich am besten dabei .. Habe mal gelesen dass du auch so tun könntest als würdest du telefonieren und dann während des Gespräches einfach anfängst zu lächeln und in seine Richtung schaust. So weckst du sein Interesse weil er nicht weiß ob du wegen ihm oder wegen dem Telefonat gelächelt hast .

LG <3

Gefällt mir

29. Mai 2012 um 21:54
In Antwort auf stilldoll21

Da ich auch schüchtern bin kann ich gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Wenn du ihm nächstes Mal begegnest, dann schaue ihn solange an wie es nur geht und so oft es geht, sodass er es merkt.. Ein nettes Lächeln ist natürlich am besten dabei .. Habe mal gelesen dass du auch so tun könntest als würdest du telefonieren und dann während des Gespräches einfach anfängst zu lächeln und in seine Richtung schaust. So weckst du sein Interesse weil er nicht weiß ob du wegen ihm oder wegen dem Telefonat gelächelt hast .

LG <3

Danke für die gute Idee
mit dem telefonieren, ich kann mir gut vorstellen, dass das was bringt
Letztens habe ich ihn wieder gesehen und ich habe ihn, ich muss zugeben, wieder recht neutral angesehen und als wir dann aus dem Zug ausgestiegen sind, bin ich mal absichtlich einen Umweg gegangen und ihm 2 Straßen unauffällig hinterher gelaufen, ich habe Musik gehört und bin auch recht langsam und entspannt gelaufen und er war schon deutlich vor mir, doch irgendwann drehte er sich um und bemerkte mich und da lief er plötzlich DEUTLICH langsamer, und er ist dann irgendwann schon, ich würde sagen, beinahe so langsam gelaufen, dass es schon an stehen bleiben grenzt und ich glaube, er dachte, ich würde ihn ansprechen. Und ich habs natürlich nicht gemacht -.- Aber ich habe mir 100%ig vorgenommen, beim nächsten Mal wie du gesagt hast, auffälligen Blickkontakt zu halten - einfach, dass er es merkt und er mich vielleicht mal anspricht.
Denkst du, dass der Blickkontakt und das, was auf dem Heimweg eben war, aussreicht, um sagen zu können, dass er Interesse hat? Woran kann man das noch erkennen?

Gefällt mir

29. Mai 2012 um 21:55
In Antwort auf stilldoll21

LG <3

Danke für die gute Idee
Letztens habe ich ihn wieder gesehen und ich habe ihn, ich muss zugeben, wieder recht neutral angesehen und als wir dann aus dem Zug ausgestiegen sind, bin ich mal absichtlich einen Umweg gegangen und ihm 2 Straßen unauffällig hinterher gelaufen, ich habe Musik gehört und bin auch recht langsam und entspannt gelaufen und er war schon deutlich vor mir, doch irgendwann drehte er sich um und bemerkte mich und da lief er plötzlich DEUTLICH langsamer, und er ist dann irgendwann schon, ich würde sagen, beinahe so langsam gelaufen, dass es schon an stehen bleiben grenzt und ich glaube, er dachte, ich würde ihn ansprechen. Und ich habs natürlich nicht gemacht -.- Aber ich habe mir 100%ig vorgenommen, beim nächsten Mal wie du gesagt hast, auffälligen Blickkontakt zu halten - einfach, dass er es merkt und er mich vielleicht mal anspricht.
Denkst du, dass der Blickkontakt und das, was auf dem Heimweg eben war, aussreicht, um sagen zu können, dass er Interesse hat? Woran kann man das noch erkennen? Also nur, wenn dir da eventuell noch was einfällt oder du was weißt :P

Gefällt mir

29. Mai 2012 um 21:57
In Antwort auf gayla96

Danke für die gute Idee
Denkst du, dass der Blickkontakt und das, was auf dem Heimweg eben war, aussreicht, um sagen zu können, dass er Interesse hat? Woran kann man das noch erkennen?

Upps,
'tschuldigung, dass ich das jetzt 2x gepostet habe

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen