Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er schämt sich unsäglich für mich, was tun???

Er schämt sich unsäglich für mich, was tun???

6. Juli 2015 um 11:55

Hallo ihr Lieben,

das hier ist mein erster Beitrag.
Ich (21) weiß einfach nicht mehr weiter..
Mein Freund (36) und ich sind nun knapp zwei Jahre zusammen und wohnen auch zusammen.
Er hat einen Sohn (8), der alle zwei Wochen bei uns ist und zu dem ich einen tollen Draht habe. Der Kleine nennt mich manchmal "Mama" ohne das es ihm auffällt.
Mein Freund ist Dozent an einer Universiät in einem anderen Bundesland und ist deshalb von Mi.-Do unter der Woche weg. Ich mache den Haushalt und wir machen auch viele Familienausflüge. Außerdem arbeite ich halbtags als Sekretärin.
Nun zum eigentlichen Thema:

Er ist auch in der Politik tätig, eher im rechten Feld, wobei er NIEMALS extrem oder radikal ist und andere Meinungen und Diskussionen sehr schätzt.
Ich bin nicht politisch engagiert, gehe wählen, aber dann auch eher "Die Linke".Das war nie ein Problem zwischen uns.
Außerdem bin ich stark übergewichtig, ich wiege auf 160cm schon 85kg. Ich bin mir bewusst, dass das nicht geht un arbeite daran, habe aber erst 5 kg verloren.
Ich koche jeden Tag warm und auch ausgewogen und gesund. Sachen wie Chips oder McDonalds gibt es bei uns nicht. Auch nur Wasser und ab und zu mal Direktsaft.
Mein Freund hat mich so kennegelernt und geniert sich bei Ausflügen etc. auch überhaupt nicht. Es gibt in der Öffentlichkeit Händchenhalten und Nackenstreicheleien.
Seit einiger Zeit wird er von Parteifreunden immer öfter eingeladen zu Veranstaltungen, oder zum Grillen. Er hat es immer irgendwie vermieden mich mitzunehmen. Wir hatten auch darüber gesprochen und er hat gemeint, dass eine so junge Freundin eine Angriffsfläche in der Politik bietet. Auf mein Drängen hat er auch eingestanden das mein Unpolitischsein und das Übergewicht auch eine tragende Rolle spielen.