Forum / Liebe & Beziehung

Er sagt nie "ich liebe dich"

29. November 2010 um 14:40 Letzte Antwort: 2. Juni 2012 um 13:55

Hallo Leute, ich bin seit über 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen, aber er sagt mir nie, dass er mich liebt und darunter leidet jetzt sogar mein selbstwertgefühl..
wir haben versucht darüber zu sprechen, aber das artet immer in streit aus. er ist jemand, der diese magischen drei worte einfach nicht sagen kann und er meint, dass taten viel wichtiger sind. das sehe ich ja auch irgendwie ein, aber er weiß genau dass ich es gerne von ihm hören würde. er meinte, dass ich zu wenig selbstbewusstsein habe. woher soll es denn auch kommen, wenn er mir nie sagt dass er mich liebt?
ich weiß echt nicht was ich machen soll. ich denke schon, dass er mich liebt. schließlich sagt er immer, dass uns etwas besonderes verbindet... aber das reicht mir irgendwie nicht. wenn man jemanden wirklich liebt, dann fällt es einem doch leicht es auch zu sagen, oder?

Mehr lesen

29. November 2010 um 16:20

...
es läuft gut bei uns, aber wir leben zur zeit noch in einer fernbeziehung und sehen uns nur alle 3 wochen. wenn wir zusammen sind, dann erwarte ich nicht ein ich-liebe-dich, denn ich fühle es einfach. aber wenn wir uns halt nicht sehen und er sich z.b. mit einer freundin trifft, dann bin ich extrem eifersüchtig und würde mich einfach besser fühlen, wenn er mir diese worte als bestätitung sagt... aber anscheinend kann ich das nicht erzwingen, ich hoffe nur dass er mich wirklich liebt.

wenn du es schon ganze 2x zu ihm gesagt hast, dann ist das ja schon mal ein bekenntnis mein freund hat mir nur einmal gesagt, dass er mich liebt aber das war voll im streit und dabei hat er geschrien und wir hätten uns fast getrennt... war kein guter augenblick diese worte zu sagen.

trotzdem danke für eure ratschläge!

Gefällt mir

29. November 2010 um 17:42

!
Also ich kann dein Problem absolut nachvollziehen, z.B. dass es dir weh tut dass er es einfach nicht gesagt bekommt und dass das an deinem Selbstbewusstsein kratzt. Mir geht es ehrlich gesagt mit meinem Freund auch so, nur dass wir nicht schon so lange wie ihr zusammen sind.
Mich wundert das eigentlich, dass du es so lange ausgehalten hast in dieser Situation. ich meine, irgendwie gehört ja alles dazu in einer Beziehung, oder? Das ist jedenfalls meine Meinung. Ich gehe zwar auch immer "gute" Beziehungen ein und sage mir dann: Vertrauen usw. sind viel wichtiger als die Dinge, die einen stören, und perfekt ist eh keiner, aber...es nagt doch an einem.
Was ich dir nur raten kann, ist: Überlege dir wirklich, ob du glücklich mit deinem Mann bist oder eher unglücklich. Was überwiegt- das Gute oder das Schlechte? Sich einzugestehen, dass man nicht glücklich ist, ist schwer, aber vielleicht bringt es dich auf Dauer weiter? Das ist natürlich nur ratsam, wenn du dieses Thema auch nicht durch Reden mit ihm lösen kannst.
Das sind leider so Entscheidungen, die man selbst treffen muss Ich kann dich nur ermutigen, auch an dich zu denken. Man hat schließlich ja nur sich und dieses eine Leben.

Gefällt mir

2. Juni 2012 um 13:55

Das kenne ich auch von meinen freund
hallo ihr lieben ich schreibe heute das letzte mal was auf den block um es los zu werden mein freund sagt mir auch nie das er mich liebt warum????? er sagt immer das er schütern und zurück halten wäre und ist aber zu gleich eifersüchtig bis zum geht nicht mehr mich darf nicht mal ein type ankucken da rastete er total aus und ist sauer ich versteh das einfach nicht wie soll ich wissen das er mich liebt wenn er es mir nie sagt!!!!!!! er schreibt manchmal wenn er mir eine sms schick ich habe dich lieb oder schnuggi mehr nicht warum können männer nicht sagen ich liebe dich???? vor etwa einen jahr war ich mit einen türken zusammen wir waren drei jahre ein paar und verlobt er hat jeden tag zu mir gesagt ich liebe dich du bist die frau die ich immer lieben werde bis er mich betrogen hatte mit seiner ex freundin in unseren bett er meinte er liebe mich und wolle mich noch heiraten an den tag war mir klar das ich mich trennen sollte von ihm nur ich frage mich warum kann das mein jeziger freund nicht sagen???

Gefällt mir