Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er sagt nicht dass er mich liebt

Er sagt nicht dass er mich liebt

21. April 2010 um 16:11

hey liebe leute,
es gibt da eine sache die mich schon seit ner weile stark belastet. ich bin mit meinem freund jetzt seit 7monaten zusammen und es läuft, bis auf paar streitereien, gut. Er hat mir schon oft schöne und nette sachen gesagt, wie dass ich ihm alles bedeute und das beste bin was ihm je passiert ist. doch auf ein "ich liebe dich" warte ich vergeblich . er hat mir mal ein herz geschenkt auf dem "ich liebe dich" steht, damals war es noch relativ frisch, 2 monate oder so, und ich hatte gehofft er würde es dann auch sagen. aber es kam nichts. er behandelt mich echt gut, macht viel für mich und ich kann mich sonst nicht beschweren. ich frage mich einfach nhur warum er es mir nicht sagt. das macht mich echt traurig, vorallem wenn ich von andren höre wie oft es deren freund sagt oder wenn wir gemeinsam einen film gucken und der satz fällt...vllt mach ich mir einfach unnötig gedanken..ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr schreiben würdet was ihr davon haltet oder wie ich ihn am besten darauf ansprechen könnte ohne mich zu erniedrigen.
ein großes dankeschön fürs lesen

Mehr lesen

21. April 2010 um 17:53

...
hmm....manche "können's" einfach nicht sagen, sie bekommen diese 3 worte einfach nicht über ihre Lippen - warum auch immer
selbst ich habe es nach nun 15 (!!!) Jahren noh nicht eineinziges mal hören dürfen.......
manchmal reicht es auch wenn man es spürt bzw. fühlt das der andere einem liebt
lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2010 um 18:01
In Antwort auf emma_12067882

...
hmm....manche "können's" einfach nicht sagen, sie bekommen diese 3 worte einfach nicht über ihre Lippen - warum auch immer
selbst ich habe es nach nun 15 (!!!) Jahren noh nicht eineinziges mal hören dürfen.......
manchmal reicht es auch wenn man es spürt bzw. fühlt das der andere einem liebt
lg

Wow
nach 15jahren?? wow!! aber es hat schon seine gründe dass ihr zusammen seid, und zwar WEIL ihr euch liebt. es ist halt nur schade dass ich es von ihm noch nie gehört hab, zumal er andere sachen sagt die mehr oder weniger das selbe bedeuten...manchmal sind taten wichtiger als worte, aber man würde es schon gerne hören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2010 um 18:06

Vielen dank
vielen dank für deinen wetvollen hinweis!! wir sind aber 7 monate zusammen, nicht 2 war wohl ein missverständnis,hihi.. das was du sagst hat mir echt zu denken gegeben, denn ich kenne viele beziehungen, in denen es täglich gesgt wird, die frauen aber längst nicht so gut begandelt werden wie welche, die es nicht so oft gesagt bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2010 um 18:17
In Antwort auf agueda_12440161

Wow
nach 15jahren?? wow!! aber es hat schon seine gründe dass ihr zusammen seid, und zwar WEIL ihr euch liebt. es ist halt nur schade dass ich es von ihm noch nie gehört hab, zumal er andere sachen sagt die mehr oder weniger das selbe bedeuten...manchmal sind taten wichtiger als worte, aber man würde es schon gerne hören

Klar
wer möchte sowas schönes nicht gerne hören.
Er sagt dir aber trotzdem schöne Worte, wie du schreibst, das ist doch auch schonmal viel wert, finde ich.
Vielleicht sollte man (frau ) sich nicht zu sehr darauf festlegen WAS man hören möchte, sondern eben einfach auch die anderen schönen "Kleinigkeiten" vom Partner genießen. Viell. erwartet man manchmal auch zuviel oder zu schnell - einfach mal abwarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2010 um 18:22
In Antwort auf emma_12067882

Klar
wer möchte sowas schönes nicht gerne hören.
Er sagt dir aber trotzdem schöne Worte, wie du schreibst, das ist doch auch schonmal viel wert, finde ich.
Vielleicht sollte man (frau ) sich nicht zu sehr darauf festlegen WAS man hören möchte, sondern eben einfach auch die anderen schönen "Kleinigkeiten" vom Partner genießen. Viell. erwartet man manchmal auch zuviel oder zu schnell - einfach mal abwarten

Stimmt
danke dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2010 um 18:49


naja 7 monate sind wir zusammen, und die 2 monate hatte ich im zusammenhang mit dem herz erwähnt..da hat er es mir nämlich geschenkt ..schon komisch ein herz zu verschenken, auf dem ICH LIEBE DICH steht, es aber nicht sagen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2010 um 18:56
In Antwort auf agueda_12440161


naja 7 monate sind wir zusammen, und die 2 monate hatte ich im zusammenhang mit dem herz erwähnt..da hat er es mir nämlich geschenkt ..schon komisch ein herz zu verschenken, auf dem ICH LIEBE DICH steht, es aber nicht sagen...

Naja
vielleicht ja GERADE DESWEGEN das herz wo es draufsteht, eben weil es ihm so schwer fällt es zu sagen. Es ist eben vielleicht seine Art dir dies auf diese Weise zu vermitteln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2010 um 19:08
In Antwort auf agueda_12440161

Stimmt
danke dir


Ich kann voll verstehen, dass du es hören möchtest und ich finde 7 Monate keinesfalls verfrüht, denn meiner Meinung nach kann man nach 7 Monaten auch schon Liebe empfinden. Diese Liebe entwickelt sich natürlich noch und verfestigt sich über die Zeit, aber es ist denn noch Liebe!
Na ja.. aber ich kann dir sagen: Ich hatte jetzt 1 1&2 Jahre lang nen Freund (ja, jetzt ist Schluss), der ständig gesagt hat, dass er mich liebt.. also etwa alle 1-2 Tage und manchmal öfter.. aber es mir die letzten 6 Monate einfach nicht mehr gezeigt hat bzw sogar Dinge gemacht hat, bei denen ich denke "Wenn er mich wirklich lieben würde, hätte er das nie getan.." ..

Ich denke, dein Beitrag ist sehr liebevoll geschrieben, also ich finde, dass aus dem Text irgendwie so weiche Gefühle ausgehen, dass man echt merkt, wie sehr du ihn magst und auch wie sehr er dich liebt. Sei froh, dass du jemanden hast, der dir ZEIGT, dass er dich liebt denn jemanden zu haben, der es immer wieder sagt, aber nie zeigt - das ist GAR NICHTS wert



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 13:51


ich hab das selbe problem, hatte leider auch schon ein kleinen streit mit meinem freund als ich ihn mal drauf angesprochen habe, seitdem denke ich, ist es wirklich auch nicht nötig soetwas zu hören vorallem wenn man es wirklich fühlt dass er einen liebt... ich warte nicht mehr drauf sondern genieße die zeit dir wir zusammen verbringen!
wenn man seine erwartungen zurückschreibt, dann tut es einem auch nicht mehr weh!
aber manchmal rutscht es einem dann doch raus

ich denk bei mir ists so, dass ich vorher einen freund hatte der es mir mindestens 50 mal am tag sagte (wirklich !!! ich übertreibe nicht) ich dachte das wäre normal! (am ende hat er mich doch nur kacke behandelt und sitzen gelassen) und mein neuer freund wie gesagt bringt es nur ganz selten wenn überhaupt über die lippen !
also wenn man es vorher anders mitbekommen hat, oder gelernt hat, dann nimmt man das als normal an....aber jeder mensch ist ja unterschiedlich!

du siehst ,...wenn man es zu oft hört, sind es oft nur leere worte, die etwas versuchen zu füllen, was nicht da ist

kopf hoch! miepsie

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 15:21


kenne das gefühl, aber erzwing diese worte nicht von ihm, solange er dich gut behandelt und es gut läuft musst du dir auch keine gedanken machen....
und dass er sich mit den worten zeit lässt zeigt doch eigentlich nur, dass er sie nur dann sagt wenn alles passt und der richtige moment dafür ist (was nicht heißen soll, dass jetzt nichts passt oder mängel da sind.....)

sei froh dass du einen der sorte hast, die nicht mit den worten umsich werfen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2013 um 6:52

...
also hay susi
Ich sagte dir das alles gut sein wird
Du musst mehr mals ich liebe dich sagen!!!
Und niemals erzwingen !
Dann wird auch alles toll!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2013 um 13:11

Ich liebe dich,sind nur
Worte,wichtiger ist,daß man zeigt,daß man sich liebt.
Liebevolle Gesten sind mehr wert als ein Halbherziges Ich liebe dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2013 um 13:29
In Antwort auf peacemaker12

Ich liebe dich,sind nur
Worte,wichtiger ist,daß man zeigt,daß man sich liebt.
Liebevolle Gesten sind mehr wert als ein Halbherziges Ich liebe dich!

So ist es!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club