Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er sagt er liebt mich aber als ich ihn vor die wahl stellte machte er schluss????

Er sagt er liebt mich aber als ich ihn vor die wahl stellte machte er schluss????

26. Mai 2010 um 22:28

Hallo ihr lieben..............vielleicht könnt ihr mir ja helfen???

hab vor vier mon. einen ganz tollen mann kennen gelernt..........haben zwar 16 jahre altersunterschied..........abe r das war von anfang an kein problem!!!haben uns auf anhieb super verstanden............und auch wirklich tolle momente erlebt in denen es total geknistert hat!!!
hab auch das gefühl gehabt das ich mit ihm total ehrlich über alles reden kann!!!keiner von uns wollte am anfang an eine feste besziehung...........aber wie das mal so ist waren die gefühle von uns beiden so stark das wir es doch probieren wollten............ging sogar noch mehr von ihm aus als von mir.............hab mich wegen schlechter erfahrungen eher zurück gehalten!!!
aufjedenfall lief alles super..............bis zu dem einen abend an dem mich sein bester freund geküsst hat............war so davon überrascht das ich zuerst nicht reagieren konnte und kurz mit geküsst hab!!!!was mir dann auch schrecklich leid tat........und ich paar std. später ihm davon erzählt hab..........dachte ehrlichkeit wer das beste!!!
aber das gab nur ärger er war enttaüscht von mir und seinem freund................ging soweit das es sogar schluss machen wollte............habe dann wirklich gekämpft und mir echt was einfallen lassen um das schlimmste zu verhindern............hat auch geklappt...............nach kurzer zeit ging es dann auch wieder...............so ungefähr einen mon. danach ist ihm dann eingefallen das er jetzt auf einmal ein problem mit meiner vergangenheit hat...........ich mein ich war nicht grad ein braves mädchen..........und wollte immer nur spass und alles ausprobieren in jüngeren jahren...........so ist es dann auch das ich schon mit vielen männern sexuelle erfahrungen gahabt hab...............seiner ansicht nach etwas zu viele..............er sagt immer er findet mich toll und ich bin auch wirklich lieb..........und er liebt mich.......aber auch um so mehr er mich liebt um so mehr schmerzt ihn meine vergangenheit.............von der er auch nur weiss weil ich so ehrlich war und davon erzählt hab!!!
seit dem ist jetzt alles anderst er ist komisch zu mir..........schreibt kaum noch liebe sms was er sehr oft vorher getan hat............gibt mir auch keine kosenamen mehr........alles was vorher so schön war ist jetzt alles weg........er ist einfach kalt zu mir geworden..........schlechte laune hat er meistens auch so das ich mich garnicht mehr wohlfühle wenn er mich oder ich ihn besuche!!!
ich liebe diesen mann wirklich und meine unsere beziehung auch wirklich ernst............versuche das ihm die ganze zeit auch zu zeigen unsd auch zu sagen aber alles was ich sag kommt irgendwie nicht an.............!!!!und da mir das ganze hin und her auf die nerven ging...........und ich in einer damaligen beziehung schonmal sowas erlebt hab..............wollt ich einfach nur eine entscheidung...........entwede r will er mit mir zusammen sein oder nicht!!!!
ja und obwohl er mich liebt hat er jetzt schluss gemacht...............was sehr weh tat...........weil ich ihn wirklich liebe!!!!
ich versteh das nicht.........wenn ich doch jemand lieb mach ich doch nicht schluss.................und jeder hat doch ne vergangenheit...........aber es nennt sich doch auch vergangenheit weil es vergangenes ist!!!menschen ändern sich doch!!!!!warum ist das so schlimm für ihn????

vielleicht könnt ihr mir bei der beantwortung helfen!!!!!
im voraus schon mal danke!!!!

gruss an alle

Mehr lesen

26. Mai 2010 um 22:49

Nun ja
..ersteinmal ist deine art zu schreiben sehr gewöhnungsbedürftig- d. h. es fehlen einfach die unterteilungen, die das ganze leichter machen, es zu lesen.

das zweite- ja du siehst das schon richtig- wenn ich jemanden liebe, ist mir seine vergangenheit zumindest mal in bezug auf das jetzige verhalten, ziemlich egal. es käme mir persönlich nur darauf an, daß die betreffende person aus ihren evtl. fehlern gelernt hat und sich mir gegenüber korrekt verhält. über alles andere kann man reden- oder schweigen, wenn es dem partner weh tun könnte.

ok, das ist mal meine sicht der dinge- aber vergangenes wird gerne mal als schnöde ausrede verwendet, wie so vieles als ausrede genommen wird, um schneller die kurve kratzen zu können- so wie "ach schön, daß du mir so viel von dir erzählt hast, ist mir aber to much...." auf dich persönlich bezogen solltest du aber mit deinen äußerungen in bezug auf vergangenes vielleicht besser schweigen- nicht jeder kann etwas damit anfangen- ehrlichkeit ist eine gute eigenschaft- aber nicht jeder kann und darf alles von mir wissen- wieso auch? es ist ja vorbei- etwas anderes ist es, wenn dinge innerhalb einer partnerschaft vorfallen- darüber zu schweigen, weils vielleicht ein paar wochen her ist, fällt nicht in die kategorie "vergangenes".

das beste ist, du läßt diesen mann einfach mal in ruhe- so wie sich das alles anhört, scheinst du ein mensch zu sein, der ohne punkt und komma reden kann- und vor lauter reden das ein oder andere "überhört". deshalb rutscht dir sicher mal etwas raus, das eigentlich richtig überdacht gehört und nicht gleich raussprudeln sollte- vielleicht wirkst du durch deine art, alles sagen zu müssen, leicht aufdringlich.

versuche einfach mal, ruhe in dein leben zu bringen und fahre dein tempo runter. liebe läßt sich nicht erzwingen- und nicht herbeireden- das ist nicht möglich. wenn sich mal ein gespräch ergeben sollte, höre einfach zu, was der mann dir zu sagen hat, ohne es zu bewerten. und überdenke vorher gut, was du sagen willst und wie. aber mache dir keine allzugroßen hoffnungen, sonst wirst du vielleicht enttäuscht werden. und für die zukunft: weniger sagen, mehr denken und vorher gut überlegen! und nochwas- keine erfahrung ist umsonst! und wer dich nicht liebt, hat dich nicht verdient.

lg


enigma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen