Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er provoziert und ich spring drauf an!

Er provoziert und ich spring drauf an!

18. Januar 2014 um 9:19

Guten Morgen allerseits!

Bin seit ca. 9 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist 30 und ich 22. Um ehrlich zu sein zicken wir uns in letzter Zeit sehr oft an. Gestern war wieder ein Moment, da hätte ich in die Luft gehen können (bin halt sehr impulsiv). Ich sehe als einzige Chance, seine Spielchen zu ignorieren, aber wie? Innerlich koche ich immer noch! Davon abgesehen frage ich mich, ob er es extra macht oder es gar nicht bemerkt...

Von vornherein muss ich sagen, er war noch nie besondern romantisch, sondern eher ein kalter Mensch, der seine Gefühle nicht gut zum Ausdruck bringen kann. So weit so gut.
Ebenso sollte ich erwähnen, wir sind kurz davor, zusammen zu ziehen, ich habe ihn jedoch darum gebeten noch zu warten, da wir uns in letzter Zeit so oft in der Wolle hatten und ich daher Bedenkzeit wollte. Ich dachte, etwas Abstand würde gut tun, da er eh so freiheitsliebend ist.

Gleich vorab: wir kommunizieren mit Whatsapp, wenn wir uns nicht sehen oft wird in den Threads ja darüber hergezogen wie kindlich die ganzen Beziehungsdiskussionen um das Thema smd

Gut.. Wir haben kurz vorher über ein von uns bekannten Pärchen gesprochen, die zusammen ziehen. Als ich meinte, ich wäre ja froh, wenn wir bald glücklich zusammen leben würden kam keine Antwort... Da war ich schon leicht angefressen, denn in dem Moment hätte ich gerne eine Erwiderung bekommen.
So ich war arbeiten. Eigentlich war abgemacht ich komme danach zu ihm; aber auch, dass ich am Wochenende ein paar wichtige Sachen ausdrucke, für ihn...
Wenn ich nicht gefragt hätte, dann hätte er mir gar nicht gesagt, dass er mich morgen (also heute) abholt. Begründung: ich würde ja bei ihm den ganzen Tag schlafen und Zuhause sollte ich besser früh aufstehen, um die Sachen auszudrucken.

Nicht nur die Tatsache wie er mit mir redet... Es war vereinbart dass wir uns Abends sein. Weil der Herr keine Lust hat, holt er mich am nächsten Tag ab und ich stehe da ohne Auto. Ich weiß nicht ob ihr nachvollziehen könnt, warum ich auf 180 bin. Auf meine Fragen kommen nur kurze und knappe Antworten und nicht mal die sonst so üblichen Fragen, ob ich gut nach Hause gekommen bin usw. Da frage ich mich schon, will er mich mit dieser Desinteresse bereits provozieren? Plötzlich ändert er sein Profilbild. Von einem Bild von uns, zu einem Bild von sich, Oberkörperfrei und eingeölt... Lust und Laune oder reine Provokation?
Ich habe eine harte Woche hinter mir und das weiß er. Er weiß wie sehr ich mich auf das Wochenende gefreut habe. Kann er nicht mal Verständnis zeigen? "Ach komm Schatz wir machen uns ein schönes Wochenende"? Abgesehen von den Dingen rege ich mich ebenfalls darüber auf, wenn ich Miete zahlen würde, dann hätte er mich auf abholen müssen! Also ist das Geld, das einzige was uns davon trennt zusammen zu wohnen. Und das ist mir schon öfter aufgefallen. Er kann mich immer nach hause drapieren, denn ich zahle ja (noch) keine Miete. Und ich liege ihm sonst keineswegs auf der Tasche. Ich gehe einkaufen und bezahle monatlich 20 für Wasser und Strom. Na klar, ist es seine Wohnung, aber trotzdem stört es mich, dass er so über mich entscheidet, allein aufgrund der Tatsache, dass ich keine Miete zahle. Sonst wäre ich ja auch jeden Tag da...

Was soll ich tun, damit ich mich dadurcu nicht provozieren lasse? Ich bin sauer und traurig zu gleich, denn ich fühle mich teilweise unerwünscht oder sogar ausgenutzt. Ich will einfach meine Energie nicht verschwenden und jedes Mal an die Decke gehen.

Mehr lesen

18. Januar 2014 um 15:26

Kinderkram...
...sorry.

Redet miteinander. Ohne euch gleich anzugiften. Was ist schlimm dabei, wenn er sein Profilbild ändert?

Ich verstehe ihn ehrlich gesagt ganz gut, dass er sich nicht zum Thema zusammenziehen geäußert hat. Vermutlich will er nicht - und hätte er "nö" gesagt, wärst du bestimmt wieder die Wand hochgerannt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen