Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Er nimmt mich nicht ernst

Letzte Nachricht: 12. Mai 2005 um 15:58
A
adelle_11963897
12.05.05 um 9:16

Hi Leute,
ich weiß, mein Problem ist jetzt nicht sooooo gravierend aber es beschäftigt mich trotzdem immer wieder.
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 3 Monaten zusammen, er ist 13 Jahre älter als ich (was aber eigentlich für uns beide kein Problem ist).
In letzter Zeit ist mir aber immer öfter aufgefallen, dass er mich - egal worüber ich mit ihm rede - nicht ernst nimmt, d.h. es kommen immer irgendwelche sarkastischen Sprüche oder einfach nur blöde Bemerkungen.
Ok, man könnte es sich damit erklären, dass es einfach seine Art ist, aber mich stört das eben, besonders bei Themen, die mir einfach wichtig sind. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich mit ihm über nichts reden kann, ohne dass wieder blöde Sprüche kommen. Mir geht das einfach total auf die Nerven.
Habe auch schon mit ihm darüber geredet und ihm gesagt dass mich das stört, ihn gefragt ob er ein Problem mit dem Altersunterschied hat... Angeblich waren ihm diese ganzen Sprüche gar nicht bewusst ("das ist doch nur Spaß"). Geändert hat sich leider nichts daran.

Davon mal ganz abgesehen... mir ist aufgefallen, dass er so überhaupt nicht eifersüchtig ist. Ja ich weiß, das klingt wahrscheinlich sogar für manche hier richtig gut, aber ich habe immer das Gefühl, dass ihm das einfach nur egal ist was ich mache (und mit wem). Damit komme ich irgendwie nicht klar.

Sonst ist er ja wirklich ein ganz Netter, ruft mich jeden Tag an und fragt wie es mir geht, ob alles klar ist, wie mein Tag war. Hilft mir, wenn ich ein Problem habe... alles was eben dazu gehört. Aber diese zwei Sachen beschäftigen mich einfach. Ich habe ihn auch schon auf beides angesprochen aber sagt immer nur, dass da eben jeder anders ist.

Gebt mir einen Rat bitte!!

Kuke

Mehr lesen

H
heber_11928268
12.05.05 um 9:58

Kleine Info bitte
Hallo Kuke,

eine Info fehlt noch: Wie alt ist er denn?

Und nebenbei: Unternehmt ihr oft etwas zusammen oder geht jeder von euch beiden oft auch alleine abends weg?

LG

Oneforone

Gefällt mir

A
adelle_11963897
12.05.05 um 10:58
In Antwort auf heber_11928268

Kleine Info bitte
Hallo Kuke,

eine Info fehlt noch: Wie alt ist er denn?

Und nebenbei: Unternehmt ihr oft etwas zusammen oder geht jeder von euch beiden oft auch alleine abends weg?

LG

Oneforone

Hi...
also ich bin 23, er 36.
Im Moment ist es eher so, dass jeder seine eigenen Wege geht. Deswegen gab es am WE auch ein bisschen Zoff, weil ich wollte, dass er mal bei mir und meinen Leuten mitgeht aber darauf hatte er "keine Lust".
Bin ca. jedes 2. WE bei ihm, dann machen wir schon zusammen was aber eben immer nur zu zweit. Ich war bis jetzt einmal bei einigen seiner Freunde, zweimal bei seinen Eltern, von meinen Leuten kennt er kaum jemanden, meine Eltern schon gleich gar nicht.
Ab und an treffen wir uns mehr oder weniger zufällig in der Disco, dann ist aber wie gesagt jeder mit seinen eigenen Leuten dort.
Kommt mir immer vor, wie zwei flüchtige Bekannte, die sich zufällig treffen... Ihn stört das nicht (weil wir uns dann ja sowieso sehen, wer mit wem dort hin gekommen ist, ist egal, findet er).
Ich persönlich finde das ziemlich merkwürdig...
Was soll ich davon halten??

LG
Kuke

Gefällt mir

A
adelle_11963897
12.05.05 um 14:59

Kann mir denn niemand...
...hier seine Meinung mitteilen???
Wäre wirklich sehr dankbar!
Kuke

Gefällt mir

Anzeige
L
livia_12825596
12.05.05 um 15:28

Kuke,
bist du dir sicher, dass ihr auch wirklich "richtig" zusammen seid? Für mich hört sich das nicht so an, wenn jeder seine eigenen Wege geht.
Außerdem scheint es auch nicht zu passen wenn ihr nicht miteinander reden könnt. Hm, also wie gesagt, es hört sich eher wie eine gute Freundschaft inkl. Sex an und keine Beziehung.

Alles Liebe
moon

Gefällt mir

A
adelle_11963897
12.05.05 um 15:41
In Antwort auf livia_12825596

Kuke,
bist du dir sicher, dass ihr auch wirklich "richtig" zusammen seid? Für mich hört sich das nicht so an, wenn jeder seine eigenen Wege geht.
Außerdem scheint es auch nicht zu passen wenn ihr nicht miteinander reden könnt. Hm, also wie gesagt, es hört sich eher wie eine gute Freundschaft inkl. Sex an und keine Beziehung.

Alles Liebe
moon

Hi moon
tja, wenn mir jmd sowas erzählen würde, würde ich vermutlich das gleiche fragen...
zum thema sex: ich hatte vor ein paar wochen eine gyn. op, von daher geht in der hinsicht bei uns momentan gar nix.
sonst hätte ich da auch so meine zweifel, ob er nicht nur deswegen mit mir "zusammen" ist. aber wie gesagt, das kanns nicht sein.
ich weiß auch, dass er mich wirklich gern hat, das merkt man einfach an seinen anderen verhaltensweisen.
und ER war es schließlich, der darauf bestanden hat, das ganze "beziehung" zu nennen (ich bin in der hinsicht immer sehr vorsichtig).
deswegen weiß ich ja überhaupt nicht mehr, was ich jetzt davon halten soll...
LG
kuke

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
livia_12825596
12.05.05 um 15:53
In Antwort auf adelle_11963897

Hi moon
tja, wenn mir jmd sowas erzählen würde, würde ich vermutlich das gleiche fragen...
zum thema sex: ich hatte vor ein paar wochen eine gyn. op, von daher geht in der hinsicht bei uns momentan gar nix.
sonst hätte ich da auch so meine zweifel, ob er nicht nur deswegen mit mir "zusammen" ist. aber wie gesagt, das kanns nicht sein.
ich weiß auch, dass er mich wirklich gern hat, das merkt man einfach an seinen anderen verhaltensweisen.
und ER war es schließlich, der darauf bestanden hat, das ganze "beziehung" zu nennen (ich bin in der hinsicht immer sehr vorsichtig).
deswegen weiß ich ja überhaupt nicht mehr, was ich jetzt davon halten soll...
LG
kuke

Hm,
also dann bin ich ehrlich gesagt überfragt. Hat er dir mal gesagt, dass er in dich verliebt ist? Jemanden gern haben, das tut auch ein Freund und eine Beziehung habe ich auch zu meinem Pferd - je nachdem wie man das auslegt.

Ich kenne jedenfalls eine Beziehung in der Hinsicht, dass man zusammen was unternimmt (nicht nur) und sich auch für den Partner interessiert, d.h. es gibt immer Gesprächsthemen.

Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

LG
moon

Gefällt mir

Anzeige
H
heber_11928268
12.05.05 um 15:54
In Antwort auf adelle_11963897

Hi...
also ich bin 23, er 36.
Im Moment ist es eher so, dass jeder seine eigenen Wege geht. Deswegen gab es am WE auch ein bisschen Zoff, weil ich wollte, dass er mal bei mir und meinen Leuten mitgeht aber darauf hatte er "keine Lust".
Bin ca. jedes 2. WE bei ihm, dann machen wir schon zusammen was aber eben immer nur zu zweit. Ich war bis jetzt einmal bei einigen seiner Freunde, zweimal bei seinen Eltern, von meinen Leuten kennt er kaum jemanden, meine Eltern schon gleich gar nicht.
Ab und an treffen wir uns mehr oder weniger zufällig in der Disco, dann ist aber wie gesagt jeder mit seinen eigenen Leuten dort.
Kommt mir immer vor, wie zwei flüchtige Bekannte, die sich zufällig treffen... Ihn stört das nicht (weil wir uns dann ja sowieso sehen, wer mit wem dort hin gekommen ist, ist egal, findet er).
Ich persönlich finde das ziemlich merkwürdig...
Was soll ich davon halten??

LG
Kuke

Fragwürdig...
Naja, irgendwie merkwürdig und seltsam finde ich es schon, wenn ihr beide jeder separat unterwegs seid. Ich persönlich könnte mir das bei einer engen Beziehung in dieser Form nicht vorstellen. Aber das sehen manche vielleicht anders.

Auch für mich macht das eher den Eindruck von zwei flüchtigen Bekannte, die sich zufällig treffen. Hm, wenn das nur von deiner Seite so wäre, dann könntest du das selbst am besten interpretieren, aber da ER sich auch so verhält bleibt es natürlich ziemlich offen, wie stark er sich an dich gebunden fühlt. In meinen Augen (als Mann) echt fragwürdig. Ich würde mich dann anders verhalten.

Alles Gute,

Oneforone

Gefällt mir

A
adelle_11963897
12.05.05 um 15:56
In Antwort auf livia_12825596

Hm,
also dann bin ich ehrlich gesagt überfragt. Hat er dir mal gesagt, dass er in dich verliebt ist? Jemanden gern haben, das tut auch ein Freund und eine Beziehung habe ich auch zu meinem Pferd - je nachdem wie man das auslegt.

Ich kenne jedenfalls eine Beziehung in der Hinsicht, dass man zusammen was unternimmt (nicht nur) und sich auch für den Partner interessiert, d.h. es gibt immer Gesprächsthemen.

Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

LG
moon

Nee...
...um Gottes Willen, das ist ein MANN, der kann seine Gefühle nicht wirklich ausdrücken!

Naja, du hast es zumindest versucht. Das ist wahrscheinlich mal wieder so ein Fall, wo der werte Herr selber nicht weiß was er eigentlich will... ist ja meine Spezialität...

Trotzdem danke!
LG
kuke

Gefällt mir

Anzeige
A
adelle_11963897
12.05.05 um 15:58
In Antwort auf heber_11928268

Fragwürdig...
Naja, irgendwie merkwürdig und seltsam finde ich es schon, wenn ihr beide jeder separat unterwegs seid. Ich persönlich könnte mir das bei einer engen Beziehung in dieser Form nicht vorstellen. Aber das sehen manche vielleicht anders.

Auch für mich macht das eher den Eindruck von zwei flüchtigen Bekannte, die sich zufällig treffen. Hm, wenn das nur von deiner Seite so wäre, dann könntest du das selbst am besten interpretieren, aber da ER sich auch so verhält bleibt es natürlich ziemlich offen, wie stark er sich an dich gebunden fühlt. In meinen Augen (als Mann) echt fragwürdig. Ich würde mich dann anders verhalten.

Alles Gute,

Oneforone

Danke
...für deine meinung. irgendwie ist ja auch jeder dieser meinung (sämtliche meiner freunde fragen ständig nach ob wir denn überhaupt noch zusammen sind...)
allerdings habe ich in bezug auf treffen in letzter zeit überhaupt nichts mehr gemacht/gesagt.
das hat alles er in die hand genommen, etwas geplant und mich gefragt wann ich zeit habe. also komplett egal kann ihm das ganze ja auch nicht sein...
wer soll das schon verstehen???!!!
trotzdem danke und lg
kuke

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige