Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Er nennt seine beste Freundin Schatz?

Letzte Nachricht: 18. März 2022 um 9:53
S
sternchen55
17.03.22 um 22:22

Hallo zusammen, 

ich würde gerne einmal neutrale Meinungen zu folgenden Thema von euch hören.

Mein Freund und ich sind nun schon einige Jahre zusammen, wir waren früher immer der Ansicht dass für ihn eine beste Freundin und für mich einen besten Freund die Beziehung nur stört. Dass quasi Freundschaft zwischen Mann und Frau in unseren Augen kritisch ist. Das haben wir auch über Jahre so beibehalten bis zu einem Tag.

ich habe eine Nummer in seinem Handy gefunden wo er mit einer Frau schrieb. Hab ihn drauf angesprochen, seine Antwort war das wäre eine Wedding Planerin für unsere Hochzeit.. (haben nicht vor zu heiraten und im Chat ging es auch nicht um Hochzeit, war eher Smalltalk) hab ihn kein Wort geglaubt. Er hat die Nummer gelöscht weil ich es so wollte.

2-3 Jahre später war diese Nummer wieder in seinem Handy drin bei WhatsApp. Ich hab ihm gesagt dass es wieder diese Frau von vor ein paar Jahren ist und was es damit auf sich hat. Er hat diesmal gestanden dass es seine beste Freundin aus Schulzeiten ist, alles schön und gut aber wieso verheimlicht er sowas und spielt nicht gleich mit offenen Karten?
ich habe mir den Chat durchgelesen und Nachrichten gelesen von Guten Morgen mein Schatz und wie geht es dir mein Sonnenschein!!!

ich war so wütend so schreibt man doch nicht mit einer ehemaligen besten Freundin??? Zu mal ich auch denke dass er die letzten 6 Jahre kein Kontakt zu ihr hatte wieso jetzt aufeinmal?? 
diese Frau ist selber vergeben und schwanger von ihrem Mann aber nennt meinen Mann Schatz????? Ich versteh das nicht.

ein paar Tage später habe ich einen Brief gefunden in seinem Nachtschrank, eine Einladung zur Hochzeit von ihr für UNS? Da stand mein Name mit drauf.. ich kenne diese Frau doch gar nicht und mir ist sie ein Dorn im Auge!! Außerdem musste ich doch alles selber aus ihm rausquetschen wer sie ist. Und die Karte hat mein Freund mir auch verheimlicht. Ich frage mich weiß ihr Mann denn das überhaupt ?
ich finde das alles so fragwürdig und würde gerne mal eure Meinung hören?

Dürfte euer Mann/Frau eine beste Freundin/beste Freund haben?

Findet ihr es dann ok dass die sich gegenseitig Schatz und Sonnenschein nennen oder wärt ihr auch skeptisch?

Mehr lesen

K
kassandra80
17.03.22 um 23:17

Möglicherweise hat Dein Mann bereits damals als ihr beide "der gleichen Ansicht wart" geahnt wie Du auf die Wahrheit reagieren würdest und hat es Dir deswegen verheimlicht. Es ist natürlich nicht ok, dass er Dir vorgemacht hat, er wäre der gleichen Ansicht wie Du und die Lügerei und Heimlichtuerei erst recht nicht. Ich vermute mal er wollte sich den jetzigen Ärger einfach ersparen. Wie er wirklich zu dem Thema steht, hast Du ja jetzt herausgefunden.

Ich frage mich wie weit wäre er denn mit der Wahrheit bei Dir gekommen? Hättest Du es zugelassen, wenn er ehrlich gewesen wäre? Ich persönlich würde mich auch fragen, wie ich mit meinem Verhalten dazu beigetragen haben könnte, dass mein Partner nicht ehrlich zu seinen Freunden stehen kann. 

Ja es ist normal, dass man beste Freunde auch während einer Ehe hat. Und ja man "darf" sie haben. Es wäre mir neu, dass man keinen eigenen Willen und keine eigenen Interessen mehr haben darf, nachdem man geheiratet hat. Ein aufrichtiges Gespräch miteinander wäre ganz dringend notwendig. Und auch wenn es schwer fällt ohne Vorwürfe und Anschuldigen. Lass ihn reinen Tisch machen und dann kannst Du überlegen ob Du mit allem umgehen kannst. Wenn nicht dann triff eine Entscheidung für Dich selbst und nicht für ihn. 

1 -Gefällt mir

G
goldensun7
17.03.22 um 23:50

Hallo, 

also ja, man darf eine beste Freundin oder einen besten Freund haben. In einer Beziehung ist es da allerdings dann auch wichtig, die Grenzen zu kennen. Den oder diejenige "Schatz" zu nennen, würde sie bei mir massiv überschreiten. 

Tatsache ist, du schreibst dein Freund hat dich mindestens 2 Mal angelogen, sogar wenn du ihn direkt darauf angesprochen hast. Wenn das noch der gleiche Freund aus deinen früheren Beiträgen ist, was ich annehme, den du selbst als Narzisst bezeichnet hast und wenn man alles bedenkt, was du dort geschildert hast wünsche ich dir, dass du den Ernst der Situation erkennst. Was du geschildert hast sind tatsächlich narzisstische Verhaltensweisen. In diesem Falle würde ich dir raten, dich zu diesem Thema zu informieren und dir gegebenenfalls Unterstützung zu holen, um für dich entscheiden zu können, welcher Weg der richtige für dich ist. 

Also nein, die Geschichte mit diesen Nachrichten klingt für mich nicht sauber. 

Ich wünsch dir alles Gute. 

LG
goldensun

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
laxman_26921740
18.03.22 um 9:31

Liebe TE,

ihr beide habt doch viel größere Probleme, als die plötzliche beste Freundin, wenn man deine ganzen Beiträge liest.
Eure Beziehung scheint sehr toxisch zu sein, auch fehlt der gegenseitige Respekt.
Du wolltest dich doch trennen, wieso bist du noch bei ihm? 

Gefällt mir

Anzeige
A
anonym123
18.03.22 um 9:53
In Antwort auf sternchen55

Hallo zusammen, 

ich würde gerne einmal neutrale Meinungen zu folgenden Thema von euch hören.

Mein Freund und ich sind nun schon einige Jahre zusammen, wir waren früher immer der Ansicht dass für ihn eine beste Freundin und für mich einen besten Freund die Beziehung nur stört. Dass quasi Freundschaft zwischen Mann und Frau in unseren Augen kritisch ist. Das haben wir auch über Jahre so beibehalten bis zu einem Tag.

ich habe eine Nummer in seinem Handy gefunden wo er mit einer Frau schrieb. Hab ihn drauf angesprochen, seine Antwort war das wäre eine Wedding Planerin für unsere Hochzeit.. (haben nicht vor zu heiraten und im Chat ging es auch nicht um Hochzeit, war eher Smalltalk) hab ihn kein Wort geglaubt. Er hat die Nummer gelöscht weil ich es so wollte.

2-3 Jahre später war diese Nummer wieder in seinem Handy drin bei WhatsApp. Ich hab ihm gesagt dass es wieder diese Frau von vor ein paar Jahren ist und was es damit auf sich hat. Er hat diesmal gestanden dass es seine beste Freundin aus Schulzeiten ist, alles schön und gut aber wieso verheimlicht er sowas und spielt nicht gleich mit offenen Karten?
ich habe mir den Chat durchgelesen und Nachrichten gelesen von Guten Morgen mein Schatz und wie geht es dir mein Sonnenschein!!!

ich war so wütend so schreibt man doch nicht mit einer ehemaligen besten Freundin??? Zu mal ich auch denke dass er die letzten 6 Jahre kein Kontakt zu ihr hatte wieso jetzt aufeinmal?? 
diese Frau ist selber vergeben und schwanger von ihrem Mann aber nennt meinen Mann Schatz????? Ich versteh das nicht.

ein paar Tage später habe ich einen Brief gefunden in seinem Nachtschrank, eine Einladung zur Hochzeit von ihr für UNS? Da stand mein Name mit drauf.. ich kenne diese Frau doch gar nicht und mir ist sie ein Dorn im Auge!! Außerdem musste ich doch alles selber aus ihm rausquetschen wer sie ist. Und die Karte hat mein Freund mir auch verheimlicht. Ich frage mich weiß ihr Mann denn das überhaupt ?
ich finde das alles so fragwürdig und würde gerne mal eure Meinung hören?

Dürfte euer Mann/Frau eine beste Freundin/beste Freund haben?

Findet ihr es dann ok dass die sich gegenseitig Schatz und Sonnenschein nennen oder wärt ihr auch skeptisch?

Für mich hört sich das so an, als ob sie vielleicht eine alte Freundin/ Bekannte ist, die auch von der Beziehung weiß, mit der er sich aber wahrscheinlich auch definitiv mehr vorstellen könnte. Wahrscheinlich ist es von ihrer Seite ähnlich. Was für mich für diese Theorie spricht, wenn ich eine wirklich beste Freundin habe, dann habe ich doch auch vor einer Beziehung regelmäßigen Kontakt / regelmäßige Telefonate/ regelmäßige Treffen. Das macht eine Freundschaft ja aus. Als ihr zusammen gekommen seid, hast du aber nichts von einer besten Freundin mitbekommen, also hatten sie da auch keinen Kontakt und er veräppelt dich. Auch das er " guten morgen Sonnenschein" und sowas schreibt deutet eher auf flirten hin. 
Wenn man deine letzten Beiträge anschaut ( mach das doch mal) scheint ihr aber auch nicht glücklich mit einander!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige