Forum / Liebe & Beziehung

Er möchte sich Zeit lassen !?

30. November 2007 um 14:02 Letzte Antwort: 30. November 2007 um 15:01

Ich treffe mich seit einiger Zeit mit einem lieben jungen Mann.
Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, sprich gehen ins Kino, Essen, was trinken, telefonieren täglich usw. Er meldet sich von alleine und zeigt mir, dass ich ihm sehr wichtig bin.
Letzte Woche haben wir zusammen einen DVD abend gemacht und uns das erste mal geküsst. Wir lagen einfach nur zusammen da und er hat mich angeschaut mit einem super verträumten Blick.
Nun kam vor 3Tagen das Gespräch über das Thema Beziehung auf. Ich meinte, dass ich nicht jeden küsse und mir schon wünsche, dass es etwas ernstes, also eine Beziehung wird.
Er meinte, dass es bei ihm nicht so schnell geht und er will, dass wir uns Zeit lassen und dann kommt die Beziehung von ganz alleine. Er wär zu oft verarscht und enttäuscht worden.

Nun die frage: Meint er es wirklich ernst oder is dieses "langsam angehen lassen" nur eine art ausrede!?
Schließlich telefonieren wir wirklich täglich und treffen uns ständig. Es ist schon fast wie eine Beziehung..

Mehr lesen

30. November 2007 um 14:10

Zeit...
Ich kann Dir nicht sagen was er denkt, ich kann DIr nur sagen, dass ich das mit meinem Freund auch so hielt, aber am anfang nur freundschaftliche Gefühle hatte, und mein Herz nicht bei der Sache war.
Es war für mich schlimm das als Beziehung anzusehen, doch jetzt, ist es so und es ist gut so...
Wenn es für Dich stimmt lass ihm noch etwas Zeit, wenn es sich ergiebt ist ok, wenn nicht lass ihn ziehen...

Gefällt mir

30. November 2007 um 14:17
In Antwort auf

Zeit...
Ich kann Dir nicht sagen was er denkt, ich kann DIr nur sagen, dass ich das mit meinem Freund auch so hielt, aber am anfang nur freundschaftliche Gefühle hatte, und mein Herz nicht bei der Sache war.
Es war für mich schlimm das als Beziehung anzusehen, doch jetzt, ist es so und es ist gut so...
Wenn es für Dich stimmt lass ihm noch etwas Zeit, wenn es sich ergiebt ist ok, wenn nicht lass ihn ziehen...

....
Er sagt ja er hat mich lieb und möchte mich nicht mehr aus seinem Leben streichen..
Aber er möchte eine Bezihung langsam angehen..
Es verwirrt mich einfach.. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.. wir küssen uns ja zur Begrüßung/Abschied wie ein Paar, hängen aneinander wie ein Paar.. aber ich trau mich nun zB nicht den Schritt weiter und mit ihm zB zu schlafen

Gefällt mir

30. November 2007 um 14:35

Warum?
Warum stellst du dir solche Fragen?
Ich würde mir so viele Gedanken, die du dir machst gar nicht machen.
Bringt doch nichts, sich derart den Kopf zu zerbrechen.

Gefällt mir

30. November 2007 um 14:38
In Antwort auf

....
Er sagt ja er hat mich lieb und möchte mich nicht mehr aus seinem Leben streichen..
Aber er möchte eine Bezihung langsam angehen..
Es verwirrt mich einfach.. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.. wir küssen uns ja zur Begrüßung/Abschied wie ein Paar, hängen aneinander wie ein Paar.. aber ich trau mich nun zB nicht den Schritt weiter und mit ihm zB zu schlafen

Auch das hat Zeit
Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist passiert dann schon...
wenn er wieder sachen sagt wie: ich möchte Zeit, sag ihm er muss Dich ja nicht gleich heiraten, und lächle, wenn er sich innerlich abwendet lass ihn er kommt zurück udn dann ergibt sich alles, und sprich nicht dauern von der Beziehung es ist eine das weiss er auch, aber Kopf und herz...weisst Du..
Wenn er das Gefühl hat alles ist offen bleibt er eher als wenn er das Gefühl hat Beiehung gleich einengen...
so war es auf jedenfall bei mir, und mein Freund glaubte and das was war udn hat mich immer gehen lassen und ich bin immer wieder gekommen, er liess mir Zeit, das half mir...
und er sagte immer wenn es mir wehtut sag ich es bis jetzt ist es ok denn ich vertraue Dir...
das ist was zählt vertrau auf das was ist, was er sagt udn es passt.

Gefällt mir

30. November 2007 um 15:01

Männer, Frauen
Das ist doch alles das gleiche
Ich nehme auch Reissaus, wenn ich mich unter Druck gesetzt fühle.

Bei mir haben immer die Männer Druck gemacht, weil ich zu langsam war, also kann ich es schon verstehen, wenn ein Mann Reissaus nimmt

Gefällt mir