Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er möchte sich noch ausleben und trotzdem Beziehung

Er möchte sich noch ausleben und trotzdem Beziehung

20. November 2006 um 15:23

Also ich bin jetzt mit meinem Freund 9 Monate zusammen. Bis letzte Woche waren wir/ich sehr glücklich. Alles hat gepasst und wir/ ich waren sehr zufrieden. Dann hat er mir plötzlich verkündet, dass er sich gerne noch ausleben möchte, weil er meint noch nicht genug Erfahrungen gemacht zu haben. Trotzdem möchte er aber die Beziehung mit mir aufrecht erhalten,weil er mich ja so sehr liebt.
Er hat sich das ungefähr so vorgestellt, dass er auch etwas mit anderen Frauen haben kann wir aber trotzdem zusammbleiben. Im ersten moment war ich im kompletten Schockzustand. Das hätte ich mir niemals erwartet. Wenn man verliebt ist, dann möchte man doch normalerweise niemanden anderen,oder? Also im Moment bin ich hin und hergerissen ...auf der einen Seite finde ich das total schlimm...wie kann ernur ...auf der anderen Seite sehe ich meinen persönlichen Vorteil...

Was denkt Ihr darüber? Kann soetwas funktionieren?

Mehr lesen

21. November 2006 um 17:39

Hey du
Ich muss ehrlich gestehen dass ich selbst manchmal denke dass ich mich noch austoben muss,weil ich auch erst 18 bin und jetzt 1 Jahr und 3Monate zusammen bin und wir auch heiraten wollen.Aber wenn ich dann daran denke wie es für mich wäre wenn er neben mir mit anderen Frauen schlafen wollte!!!Furchtbar!!Ich würde auf keinen Fall damit klar kommen,weil ich dann immer das Bild vor Augen hätte,er mit irgendeiner Tussi im Bett.Und daran würde ich ganz sicher zerbrechen!!Aber letzten Endes musst du selbst entscheiden ob du damit leben kannst!!Viel Glück,ich hoffe du entscheidest dich für das Richtige!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 18:31

.........
Das ist der klassischer fall von ich will alles.

Er will dich damit du ordung in sein leben bringst. Bei ihm bist wenn sein armes ego aufmunterung brauch und er jemanden brauch um sich zu zeigen.

Aber er will auch...sein ego mit anderen aufpolieren und machen was er will ohne auf jemanden rücksich zu nehmen. Ich sag dir eins. Stell ihn vor die wahl entweder ganz du oder garnicht. Liebt er dich will er alles mit dir erleben. SO maccht das alerdingt keinen guten eindruck.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 17:38

Ähm..
...Du denkst wirklich darüber nach, es ihm zu "erlauben"?? Ich finde ihn ehrlich gesagt ziemlich egoistisch. Du bist seine Basis, Du bist ihm sicher, mit Dir ist er nicht Single und hat alle Annehmlichkeiten einer Beziehung - und wenn er Lust hat, poppt er sich bei anderen Frauen aus. HALLO?
Das geht ja wohl sowas von GAR NICHT! Ich glaube, wenn mein Freund mir sowas vorschlagen würde, würde ich auf der Stelle Schluß machen. Klar kann man den Drang verspüren, auch mit anderen rumzuvögeln - dann muß man aber auch konsequent sein und seine laufende Beziehung beenden, denn es zeugt von null Respekt, wenn er Dich, wissend, dass er grad bei einer anderen ist, zuhause sitzen läßt und das auch noch ok findet.
Wenn sowas erst einreißt, ist die Beziehung doch nur noch geprägt von Eifersucht und Misstrauen. Es sei denn, beide Parteien finden es völlig okay und führen eine total offene Beziehung. Aber das seh ich bei Euch ja nicht wirklich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2006 um 0:13

Hi!
Sorry aber ich machs kurz und schmerzlos: Wenn du willst dass dir richtig weh getan wird bleib bei ihm, wenn nicht geh!! Er hat seinen Spaß und alles auf deine Kosten?? Wenn er mit dem Gedanken spielt er muss sich ausleben dann tut er es auch!! "Wenigstens" ist er ehrlich aber vergiss ihn einfach, für ne Beziehung reicht es nicht!! Vor allem für ne Glückliche!! Du bist für ihn dann nur das Hintertürchen wenn mal keine neue kennengelernt wurde oder falls mans sich nochmal überlegt nachdem er paar andere hatte. Mit dem umzugehen ist verdammt schwer glaubs mir! Ich habs leider gemacht und war so verdammt dumm damals!!! Aber ich würds nie mehr machen weil der Schmerz einfach zu groß war. Kommst du einmal drüber hinweg ist es nicht so schlimm als an sowas festzuhalten!!!! Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2007 um 16:13
In Antwort auf blackbatida

Hey du
Ich muss ehrlich gestehen dass ich selbst manchmal denke dass ich mich noch austoben muss,weil ich auch erst 18 bin und jetzt 1 Jahr und 3Monate zusammen bin und wir auch heiraten wollen.Aber wenn ich dann daran denke wie es für mich wäre wenn er neben mir mit anderen Frauen schlafen wollte!!!Furchtbar!!Ich würde auf keinen Fall damit klar kommen,weil ich dann immer das Bild vor Augen hätte,er mit irgendeiner Tussi im Bett.Und daran würde ich ganz sicher zerbrechen!!Aber letzten Endes musst du selbst entscheiden ob du damit leben kannst!!Viel Glück,ich hoffe du entscheidest dich für das Richtige!!

Bin komplett anderer meinung...
Hallo!

Also wir sind der beweis dass das funktionieren kann
allerdings ist dieser schritt von mir gekommen: er hat noch nie eine frau betrogen oder sonst irgendein "schlingel" gewesen. bin jetzt nach 2 wochen bez. von ihm schwanger geworden und ich wollte nicht dass er etwas versäumt. habe mich mit meinen 20 jahren schon genug ausgelebt-ums doppelte wie er mit seinen 26(er hat schon 2 kinder) nicht nur sexuell auch fortgehmäßig...
wir haben angefangen von 3er zu reden, dann mit mädls aus dem internet geflirtet-bilder getauscht...aber betrogen hat er mich bis jetzt noch nicht... er weiß aber dass das kein problem wäre für mich, solange es beim sex bleibt und er sich nicht nochmal mit der tussi trifft bzw telnummern oder so austauscht... natürlich hilft es nichts, wenn du das mit dir selbst nicht vereinbaren kannst. denn weh tun solls dir ja nicht...vl fragst du ihn ob ihr euch mal an das thema HERANTASTEN könnt, wenn er dich schon mit seiner bitte so überfallen hat...
ich habe allerdings nichts mit anderen typen-aber wenn die idee von ihm gekommen wäre, würde ich darauf bestehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2007 um 16:36
In Antwort auf river_12718233

Bin komplett anderer meinung...
Hallo!

Also wir sind der beweis dass das funktionieren kann
allerdings ist dieser schritt von mir gekommen: er hat noch nie eine frau betrogen oder sonst irgendein "schlingel" gewesen. bin jetzt nach 2 wochen bez. von ihm schwanger geworden und ich wollte nicht dass er etwas versäumt. habe mich mit meinen 20 jahren schon genug ausgelebt-ums doppelte wie er mit seinen 26(er hat schon 2 kinder) nicht nur sexuell auch fortgehmäßig...
wir haben angefangen von 3er zu reden, dann mit mädls aus dem internet geflirtet-bilder getauscht...aber betrogen hat er mich bis jetzt noch nicht... er weiß aber dass das kein problem wäre für mich, solange es beim sex bleibt und er sich nicht nochmal mit der tussi trifft bzw telnummern oder so austauscht... natürlich hilft es nichts, wenn du das mit dir selbst nicht vereinbaren kannst. denn weh tun solls dir ja nicht...vl fragst du ihn ob ihr euch mal an das thema HERANTASTEN könnt, wenn er dich schon mit seiner bitte so überfallen hat...
ich habe allerdings nichts mit anderen typen-aber wenn die idee von ihm gekommen wäre, würde ich darauf bestehen

Gleiche situation
Hey,
du wirst es nicht glauben aber ich bin im Moment in der gleichen Situation, nur dass wir schon 2 Jahre zusammen sind und uns auch mal vorstellen können mal zu heiraten...undd eshalb wollte er sich vorher noch mal "austoben"
wir haben dann so ne Art "beziehungspause" eingelegt, mit der Abmachung sie jederzeit zu beenden sobald es für einen nicht mehr geht.und nach 5 Wochen war das bei mir auch der FAll, ich habs einfach nicht mehr ausgehalten. Jetzt sind wir wieder zusammen aber wir sind noch am Scherben zusammenkehren und schaffen es bis jetzt noch nicht wieder in unsere alte Beziehung zurück!
Wir haben das ganze nur bereut weil es mehr kaputt gemacht als geholfen hat.
Überleg dir also gut ob du es akzeptieren kannst und wie er sich verhält wenn du irgendwann feststellst du kannst es nicht mehr!

Würde mich freuen wenn du weiter berichtest wies bei euch funktioniert, vielleicht können wir uns ja ein Beispiel nehmen

Ich wünsch dir auf jedem Fall alles Gute!

Liebe Grüße, violetta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2007 um 14:47

Gedankenexperiment
Frag ihn doch mal, was er davon haelt, wenn auch du mehr Freiheit in eurer Beziehung willst...? Auch wenn du im Moment kein Interesse an anderen Maennern hast, waere es doch mal interessant zu wissen, ob er dir gleiche Rechte zugestehen wuerde. Wenn schon offene Beziehung, dann fuer beide!
Falls er also mit diesem Gedanken nicht zurechtkommt, ist das der eindeutige Beweis, dass es ihm nur um sein eigenes Vergnuegen geht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest