Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er meldet sich so selten und ich bin verliebt

Er meldet sich so selten und ich bin verliebt

1. Januar um 23:01

Hey Leute,

im im Moment bin ich etwas verzweifelt. Ich habe im Internet einen Mann kennengelernt, den ich von Anfang an toll fand. Zwischen den Dates hatten wir keinen Kontakt und auch so scheint er nicht der große Schreiber zu sein. Ich vermisse das aber! Und ich frage mich, ob er dann überhaupt Interesse an mir hat. Nicht mal ein Neujahrs wunsch kam jetzt. Mir reicht das einfach nicht. Nach jedem treffen kommt ein, wir hören uns und dann ist erst mal ein paar Tage sendepause bis ich wieder was von ihm höre. Mich verletzt das sehr, wir hatten auch schon sex und ich habe Gefühle für ihn. Nun überlege ich mir, was ich tun soll, falls er sich wieder meldet. Ob ich ihm dann sagen soll, dass ich unser kennenlernen beenden möchte, weil mir der Kontakt zu selten ist und ich verliebt bin. Ich weiß es nicht. Weitermachen möchte ich so nicht. Wie seht ihr das?

Mehr lesen

Top 3 Antworten

4. Januar um 0:50
In Antwort auf daphne0105

Wenn man aber so empfindet...warum soll man herumlügen ??? Möchtest Du so behandelt werden ?

Meinen Post dazu hast du wohl nicht richtig gelesen?

Und ich lasse mich erst gar nicht so behandeln.
Jemand, der so mit mir umgeht, wäre schon längst raus... ich laufe doch keinem Mann hinterher, der mich nicht will.
Und.... ich mache mich auch nicht lächerlich mit solchen Sprüchen, dass ich keine Bettgeschichte suche.
Das kam nämlich leider zu spät.
Die Bettgeschichte läuft ja schon von Anfang an  und arianna hat das mitgemacht.
Jetzt auf einmal soll es aber doch keine Bettgeschichte sein....
Ja, das hätte man sich früher überlegen müssen.

arianna, tut mir leid, aber du gehst wirklich alles falsch an.
Ich glaube nicht, dass dieser Mann jetzt noch eine Beziehung mit dir möchte.

Schade, du bekommst immer wieder viele Ratschläge, setzt aber keinen davon um.... und wunderst dich immer wieder, warum es mit keinem Mann klappt.


 

12 LikesGefällt mir

6. Januar um 13:50

Hi Arianna,

es ist ein riesiger Unterschied, ob ein Mann sich schon in Dich verknallt hat, BEVOR Du mit ihm Sex hast. Das ist der springende Punkt, den Dir hier viele nah bringen wollen.'
Wenn der Funken bei ihm schon beim ersten oder zweiten Treffen übergesprungen ist (wie bei Aasha und Theola wie ich davon ausgehe), dann ist sehr früher Sex überhaupt kein Ding und daraus kann was ganz Besonderes entstehen, wenn es dann im Gesamtpaket passt.
Bei Dir und dem Mann, den Du jetzt triffst (und all den Männern, die Du in früheren Threads beschrieben hattest), ist das aber einfach nicht der Fall. Männer können Sex und Liebe trennen. Bei Frauen ist das sehr schwer und meistens verlieben sich Frauen durch Sex erst so richtig in einen Mann, weil dementsprechende Hormone ausgelöst werden.
Du bist dafür das beste Beispiel. Du warst gestern abend auf dem Trip "noch einmal Bumsen, dann ist Schluss, die Pfeife brauch ich nicht" (wo sich schon alle die Hände über dem Kopf gefaltete haben, weil wir wussten, dass Du danach wieder an ihm kleben wirst) und voilá heute bist Du hier wieder mega verknallt und willst doch mehr von ihm und keine rein-sexuelle Geschichte. Und Du wunderst Dich, warum der Ton von uns rauher wird. Das passiert, weil Du auf die nettformulierten Ratschläge absolut in den Wind schießt.

Vielleicht hilft  es Dir ja, wenn ich Dir hier mal das von mir (und sicherlich auch vielen anderen) beobachtete Muster aufschreibe, von dem ich gestern geschrieben habe. Das ergibt sich aus diesem Thread und den alten Threads:
-Du bist auf der Suche nach einem Partner. Du willst eine super Beziehung und nochmal Kinder, bist 36 und hörst die biologische Uhr deswegen ticken. Das baut schonmal Druck auf. Natürlich möchtest Du auch sexuelle Erfüllung, gerade, weil es in Deiner Ehe jahrelang eigentlich gar nicht mehr lief. (Ich denke das ist auch ein großer Knackpunkt für Dein Verhalten, sonst würdest Du das nicht wiederholt erähnt haben die letzten 2 Jahre. Du willst Lust genießen und einen Mann, der das auch tut und bei dem es hoffentlich nicht irgendwann wieder abflacht wie mit Deinem Exmann und Dir.)
- Du lernst einen Mann meist über ein Dating- oder Internetportal kennen (zumindest klingt das immer so heraus.) Und schreibst erstmal eine Weile, häufig mehr als eine Woche, mit ihm. Meistens gibt es da schon viele Gespräche um Sex und Du machst dem Mann klar, dass Dir Sex sehr wichtig ist und ihr es gerne auch erstmal locker angehen könnt. 
-Irgendwann macht ihr Treffen aus- entweder gleich als Sextreffen deklariert von Männern, die nicht daten wollen (Du aber trotzdem hoffst, dass er nach dem sicher hammer Sex doch mehr von Dir will) oder eben innerhalb der ersten zwei Dates (verzeih, wenn es auch mal später war, das habe ich dann nicht so aus Deinen Threads rausgelesen) gibbet Sex (teilweise ohne Verhütung, liebe Arianna, mach sowas doch nicht, allein wegen Deiner Gesundheit, aber sowas suggeriert Männer auch, dass sie nicht wirklich was festes mit Dir haben können/wollen).
- Jetzt, SEHR WICHTIGER KNACKPUNKT: Du verknallst Dich durch den Sex in den Typen. Du denkst, er ist Mister Right und ihr könntet eine Beziehung haben, Du musst ihn nur jetzt besser kennenlernen und das Tempo rausnehmen (was völlig paradox ist und mega komsich ankommt: Erst mit vollen Karacho rangehen und danach willst Du doch kein Betthüpferl für ihn sein und erstmal kennenlernen.)
- Danach wird der Kontakt von Seiten des Mannes her sehr sporadisch, wenn dann nur, um sich zu Treffen (und wieder Sex zu haben) oder er meldet sich garnicht mehr.
-Du bist verzweifelt, weil er sich so benimmt und kein Interesse and Dir hat, Du es aber so schön fandest und eben verliebt bist.
-Du eröffnest hier einen Thread, beschreibst Dein Leid und bittest um Hilfe.
-Leute geben Dir Ratschläge, Du zeigst Dich einsichtig, bist dankbar, willst alles in Zukunft besser machen und Dich ändern, siehst, dass der Typ nichts von Dir will außer Sex und Du auch falsch rangehst.
- entweder hört der Thread dann auf, oder es gibt ein Update, bei dem Du die Ratschläge ignoriert hast und die Situation für Dich noch verzwickter. Die Leute werden direkter, weil Du ja nicht auf sie hörst/hören willst. Du fühlst Dich angegriffen.
-Thread hört entweder auf, oder wie jetzt, Du resettest den ganzen Kreislauf nochmal und startest wieder bei Null. Machst ein Treffen aus, hast Sex, verknallst Dich wieder mehr, etc....

Und dieses Muster ist in fast JEDEM Thread von Dir in den letzten 2 Jahren da. 
Ich weiß auch langsam nicht mehr, was ich noch schreiben soll, weil Dir soviele gute Ratschläge gegeben wurden, die ich einfach nur kopieren würde, aber die ignorierst Du ja. 
Vielleicht bringt es ja was, Dir mal so direkt den Spiegel vorzuhalten, damit Du siehst, was Du immer und immer wieder tust und es nie(!) funktioniert.
Es kann klappen, dass früher Sex ohne großes Kennenlernen zu einer Beziehung führt. Das ist aber echt ncith die Regel, der Mann muss (wie ich es bisher immer erlebt, gehört und gelesen habe) sich vorher zumindest ein wenig in Dich verknallt haben. Und wenn Du merkst, dass eine Strategie mehrfach nicht zum Erfolg führt, dann ändere doch bitte Deine Strategie. Vor allem, wenn das schon fast 2 JAHRE so ist. 

Ich wünsche Dir wirklich Alles Gute, dass Du noch irgendwann erkennst, was schiefläuft (und zwar wirklich erkennst und nicht bei der nächstbesten Gelegenheit wieder in Dein Muster zurückfällst.)

 

11 LikesGefällt mir

13. Januar um 9:46

Ich versetze mich mal in die Lage des Mannes. Er hatte ein Date, mit dem er schnell im Bett gelandet ist. Bisher war alles easy, man macht sich keine Gedanken und genießt den Augenblick. Dann schreibt sie ihm, er melde sich zu selten, sie wolle nicht nur Sex, sondern eine richtige Beziehung. Daraufhin macht sich der Mann Gedanken und schlägt auch andere Unternehmungen vor. Ergebnis ist, dass sie ihn blockiert.

Ich würde an seiner Stelle denken: "Hä, was will sie nun. Spielt sie nur mit mir?"
 

8 LikesGefällt mir

1. Januar um 23:04
In Antwort auf arianna218

Hey Leute,

im im Moment bin ich etwas verzweifelt. Ich habe im Internet einen Mann kennengelernt, den ich von Anfang an toll fand. Zwischen den Dates hatten wir keinen Kontakt und auch so scheint er nicht der große Schreiber zu sein. Ich vermisse das aber! Und ich frage mich, ob er dann überhaupt Interesse an mir hat. Nicht mal ein Neujahrs wunsch kam jetzt. Mir reicht das einfach nicht. Nach jedem treffen kommt ein, wir hören uns und dann ist erst mal ein paar Tage sendepause bis ich wieder was von ihm höre. Mich verletzt das sehr, wir hatten auch schon sex und ich habe Gefühle für ihn. Nun überlege ich mir, was ich tun soll, falls er sich wieder meldet. Ob ich ihm dann sagen soll, dass ich unser kennenlernen beenden möchte, weil mir der Kontakt zu selten ist und ich verliebt bin. Ich weiß es nicht. Weitermachen möchte ich so nicht. Wie seht ihr das?

Ich finde das auch nicht normal, nicht mal einen guten Rutsch und so zu wünschen. Das deutet nach meinem Eindruck auch auf mangelndes Interesse hin. Man möchte doch normalerweise am Leben des anderen teilnehmen.
Für das Kennenlernen hat er aber doch mit Dir geschrieben, ja ? Da ging das ?

3 LikesGefällt mir

1. Januar um 23:07
In Antwort auf daphne0105

Ich finde das auch nicht normal, nicht mal einen guten Rutsch und so zu wünschen. Das deutet nach meinem Eindruck auch auf mangelndes Interesse hin. Man möchte doch normalerweise am Leben des anderen teilnehmen.
Für das Kennenlernen hat er aber doch mit Dir geschrieben, ja ? Da ging das ?

Ja er schreibt schon. Aber selten. Eher nur um das nächste Date auszumachen.
so ein Mist. Ich bin halt verliebt. Aber ich denke, das bringt’s nicht.

Gefällt mir

1. Januar um 23:08
In Antwort auf arianna218

Hey Leute,

im im Moment bin ich etwas verzweifelt. Ich habe im Internet einen Mann kennengelernt, den ich von Anfang an toll fand. Zwischen den Dates hatten wir keinen Kontakt und auch so scheint er nicht der große Schreiber zu sein. Ich vermisse das aber! Und ich frage mich, ob er dann überhaupt Interesse an mir hat. Nicht mal ein Neujahrs wunsch kam jetzt. Mir reicht das einfach nicht. Nach jedem treffen kommt ein, wir hören uns und dann ist erst mal ein paar Tage sendepause bis ich wieder was von ihm höre. Mich verletzt das sehr, wir hatten auch schon sex und ich habe Gefühle für ihn. Nun überlege ich mir, was ich tun soll, falls er sich wieder meldet. Ob ich ihm dann sagen soll, dass ich unser kennenlernen beenden möchte, weil mir der Kontakt zu selten ist und ich verliebt bin. Ich weiß es nicht. Weitermachen möchte ich so nicht. Wie seht ihr das?

Interesse hat er definitiv nicht an dir. Das ist schade. Er hat nicht mal Neujahrswünsche geschickt? Das ist wirklich krass! 

Du solltest dich nicht selber quälen und dich schnell neu orientieren. 

viel Glück 

2 LikesGefällt mir

1. Januar um 23:09
In Antwort auf arianna218

Ja er schreibt schon. Aber selten. Eher nur um das nächste Date auszumachen.
so ein Mist. Ich bin halt verliebt. Aber ich denke, das bringt’s nicht.

Und wie oft mag er sich treffen ? 

Gefällt mir

1. Januar um 23:13

Bisher haben wir uns einmal die Woche gesehen...
ja ich werde mich nicht weiter quälen. Bringt nichts. 

Gefällt mir

1. Januar um 23:38
In Antwort auf arianna218

Bisher haben wir uns einmal die Woche gesehen...
ja ich werde mich nicht weiter quälen. Bringt nichts. 

Hast Du ihm mal gesagt, dass Du gerne mehr Kontakt hättest ? Weiß er das ? Schreibst Du ihm und er antwortet nicht ?

Gefällt mir

1. Januar um 23:46

Das hatte ich überlegt, dann aber gelassen. Weil ich denke, das wirkt dann so gezwungen. So nach dem Motto du musst jetzt mehr Zeit mit mir verbringen. Oder?!

Gefällt mir

1. Januar um 23:51
In Antwort auf arianna218

Das hatte ich überlegt, dann aber gelassen. Weil ich denke, das wirkt dann so gezwungen. So nach dem Motto du musst jetzt mehr Zeit mit mir verbringen. Oder?!

Wie definiert Ihr denn Eure Beziehung ? Ist das noch die Kennenlernphase ? Seid Ihr zusammen ? Ist es Freundschaft + ?  Nur gelegentliche (Sex-)Treffen ?

Gefällt mir

2. Januar um 0:00

Hast du ihm gleich 0 Uhr was geschrieben? 

Gefällt mir

2. Januar um 2:42

der wievielte Beitrag über den Kerl der dir mehr als deutlich zu verstehen gibt dass er kein ernsthaftes Interesse hat ??  langsam solltest du es schnallen 

1 LikesGefällt mir

2. Januar um 9:24
In Antwort auf theola

der wievielte Beitrag über den Kerl der dir mehr als deutlich zu verstehen gibt dass er kein ernsthaftes Interesse hat ??  langsam solltest du es schnallen 

Nein, das ist doch ein Neuer und nicht der vom Sommer! 
Läuft nur immer gleich ab ihr. 

1 LikesGefällt mir

2. Januar um 9:53
In Antwort auf anitago74

Nein, das ist doch ein Neuer und nicht der vom Sommer! 
Läuft nur immer gleich ab ihr. 

Wenn Interesse da ist setzt man seine Prioritäten auch danach... merk dir das und mir scheint er spielt nur mit dir lass es einfach sein...

Gruß Markus

3 LikesGefällt mir

2. Januar um 10:24

Mach ein weiteres Treffen mit ihm aus und dann besprich mit ihm, was Du von ihm und einer Freundschaft mit ihm erwartest.
Sag ihm, dass Du Dir wünscht, dass er mehr mit Dir schreibt oder ihr euch öfter seht.
Sag ihm, was Du für ihn empfindest.
Anhand seiner Antworten und Reaktionen kannst Du dann erkennen, ob er auch mehr für Dich empfindet - und ob Du weiterhin mit ihm in Kontakt bleibst.

Es sei denn, Du hast Dich jetzt schon entschieden, dass es mit Euch keinen Sinn macht, da er sich so selten meldet, ihr euch so wenig seht und Du nicht weißt, wodran Du bei ihm bist!

5 LikesGefällt mir

2. Januar um 10:47

Ich dachte eigtl, ich weiß woran ich bin, wenn sich jmd so selten meldet. Das heißt dann ja wohl nicht gerade, dass er verliebt ist. Ich möchte ihn eigtl nicht mehr sehen. Mir würde das zu sehr weh tun.

Gefällt mir

2. Januar um 10:49
In Antwort auf theola

der wievielte Beitrag über den Kerl der dir mehr als deutlich zu verstehen gibt dass er kein ernsthaftes Interesse hat ??  langsam solltest du es schnallen 

Ja das ist wohl wahr. Keine Ahnung was immer wieder falsch läuft. Aber das ist nicht der vom Sommer.

Gefällt mir

2. Januar um 10:50
In Antwort auf daphne0105

Wie definiert Ihr denn Eure Beziehung ? Ist das noch die Kennenlernphase ? Seid Ihr zusammen ? Ist es Freundschaft + ?  Nur gelegentliche (Sex-)Treffen ?

Bisher haben wir das nicht definiert. Wir waren uns aber einig, dass Freundschaft plus Quatsch ist.

Gefällt mir

2. Januar um 12:05
In Antwort auf mike31121989

Wenn Interesse da ist setzt man seine Prioritäten auch danach... merk dir das und mir scheint er spielt nur mit dir lass es einfach sein...

Gruß Markus

Jawoll, merke ich mir! 
Mit mir spielt er aber nicht 
 

Gefällt mir

2. Januar um 12:22
In Antwort auf anitago74

Nein, das ist doch ein Neuer und nicht der vom Sommer! 
Läuft nur immer gleich ab ihr. 

aber du musst doch merken dass er kein Interesse hat

2 LikesGefällt mir

2. Januar um 12:37

Das Merk ich ja. Nur wie soll ich reagieren, wenn er sich in ein paar Tagen dann doch wieder meldet?!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen