Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er meldet sich nie - kein Interesse?

Er meldet sich nie - kein Interesse?

19. Januar 2017 um 11:55 Letzte Antwort: 20. Januar 2017 um 14:11

Hallo ihr Lieben, ich wende mich mal wieder mit einem altbekannten Thema an euch: Warum schreibt er nie von selbst? Ich habe Ende letzten Jahres einen Mann im Urlaub kennengelernt. Es ist nichts zwischen uns gelaufen, aber wir haben mit unseren Freunden viel Zeit miteinander verbracht, uns sehr gut verstanden, viel gelacht und auch geflirtet. Als er dann abreiste, fragte er, ob ich Facebook habe und betonte mehrmals seinen Namen, bzw. die Schreibweise, damit ich ihn ja finde. Meine Freundin hatte ihn allerdings bereits geaddet und ich sagte, dass ich dies auch tue, sobald ich zuhause bin. Das reichte ihm aber scheinbar nicht und er ließ mich meinen Namen aufschreiben, sobald er zuhause war addete er mich. Seitdem haben wir mehrere Male miteinander geschrieben, allerdings habe immer ich die Initiative ergriffen. Er antwortet auch immer sofort, Weihnachten haben wir z.B. den ganzen Tag durchgeschrieben, aber weder da, noch an Silvester/Neujahr hat er mich auch nur einmal selber angeschrieben. Ich habe oft gewartet und ihm max. 1x in 10 Tagen geschrieben, auch jetzt haben wir seit 2 Wochen keinen Kontakt, von sich aus meldet er sich nicht. Wenn wir schreiben, flirten wir auch, er sagt, dass er mich total attraktiv findet, mich im Urlaub gerne geküsst hätte und er schickt sogar Herzchen (ich weiß, es hört sich albern an, aber man interpretiert ja alles). Einmal schrieb er, dass er mich vermisst. Wir werden uns Ende Februar wiedersehen, da er und seine Freunde aus dem Urlaub uns besuchen kommen, er betont auch sehr oft, dass er sich freut und hofft, dass die Zeit bis dahin schnell vergeht. Aber wie gesagt, er nimmt nie von selber Kontakt auf und ich komme mir langsam blöd vor, ihn immer anzuschreiben – auch wenn ich das, wie gesagt- nur alle 10 Tage oder so tue. Wie interpretiert ihr sein Verhalten oder wie würdet ihr euch verhalten? Schüchtern ist er nicht, das schließe ich aus, er ist eher ein frecher, witziger Typ, der gerne flirtet und nicht auf den Mund gefallen ist. Ich mag ihr sehr sehr gerne, ja, um ehrlich zu sein, ich bin total verschossen in ihn und die ganzen letzten Wochen machen mich irgendwie mürbe Für einen ehrlich gemeinten Rat wär ich euch sehr dankbar. Liebe Grüße Vanessa

Mehr lesen

19. Januar 2017 um 12:06

Also Interesse (beziehungtechnisch) sehe ich da nicht, denn dann würde er von sich aus schreiben, um Treffen bitten usw.
Du bist ihm sicherlich ganz sympathisch aber mehr? Nein!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2017 um 12:10

Die Sorge habe ich eben auch. Nur ich verstehe dann nicht, warum er immer sagt, dass er mich hübsch findet, sich auf unser Wiedersehen freut etc. (Nach einem Treffen fragt er nicht, da er woanders wohnt und wir dieses "Wiedersehen" mit unseren Gruppen schon fix geplant haben) Aber wahrscheinlich ist das einfach ein lockeres flirten, in das ich zu viel hinein interpretiere

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2017 um 12:12

Die Sorge habe ich eben auch. Nur ich verstehe dann nicht, warum er immer sagt, dass er mich hübsch findet, sich auf unser Wiedersehen freut etc. (Nach einem Treffen fragt er nicht, da er woanders wohnt und wir dieses "Wiedersehen" mit unseren Gruppen schon fix geplant haben) Aber wahrscheinlich ist das einfach ein lockeres flirten, in das ich zu viel hinein interpretiere

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2017 um 12:34

Es ist halt schwer, wenn man sich selbst total verknallt hat, was ja nicht passiert wäre, wenn er mir nicht die ganzen Zeichen -unbewusst- gesendet hätte: Komplimente, Kuss auf die Stirn, Suchen meiner Nähe etc. Aber letztendlich bringt mir das ja alles nicht, wenn kein Grundinteresse vorhanden ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2017 um 17:04
In Antwort auf vanessa130385

Die Sorge habe ich eben auch. Nur ich verstehe dann nicht, warum er immer sagt, dass er mich hübsch findet, sich auf unser Wiedersehen freut etc. (Nach einem Treffen fragt er nicht, da er woanders wohnt und wir dieses "Wiedersehen" mit unseren Gruppen schon fix geplant haben) Aber wahrscheinlich ist das einfach ein lockeres flirten, in das ich zu viel hinein interpretiere

Naja
Sicher kann man sich jetzt aus der Erzählung nicht sein, dass er kein Interesse hat. Es kann auch einfach sein, dass er jemand ist, der nie jemanden von sich aus anschreibt. So bin ich zum Beispiel. Auch wenn ich jemanden mag, schreib ich ihn so gut wie nie an. Das, was er schreibt, klingt nämlich sehr danach, dass er dich mag. Kann auch sein, dass seine Gefühle etwas abgeflaut sind, weil ihr euch lange nicht mehr gesehen habt, wenn ich alles richtig verstanden habe, dass ihr euch im Urlaub das letzte mal gesehen habt..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2017 um 17:06

Ja das befürchte ich auch. Allerdings verstehe ich dann nicht, dass er so Sachen schreibt, wie dass ich ihn mit der Zeit besser kennenlernen werde oder Herzchen macht (kam nicht von mir), ich würde als Mann, der nur Sex will so was vermeiden. Single ist er definitiv, er hatte vor einem Jahr eine 2 jährige Beziehung. Aber wahrscheinlich ist es so, wie du/ihr es alle sagt, er findet mich attraktiv (sagt er ja auch immer, mag mich auch als Person, aber mehr nicht) und ich bin die Doofe, die sich verliebt hat und jetzt alles interpretiert und sich an jeden Strohhalm klammert

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2017 um 17:13

Sorry, irgendwie funktioniert bei mir die Antwortfunktion, also wenn ich direkt hier auf einen Beitrag antworten will nicht Also schreib ich mal allgemein. Danke für eure bisherigen Antworten. Man versucht ja in seiner Verzweiflung alles in seinem Sinne zu drehen und zu interpretieren. Es kann sein, dass er das mehreren Mädels schreibt, er ist ja auch Single und kann flirten, wie er will. Ich habe ihm aber z.B. an seinem Bday auf die Pinnwand geschrieben, wie über 140 andere auch, und er hat sofort geantwortet, ein Herzchen gepostet (hab ich gar nicht gemacht), das hat er sonst bei keiner gemacht....nur bei seiner Schwester....oh Gott, ich elender Stalker, ihr müsst mich für verrückt halten )))) Also im Urlaub is´t er jeden Tag zu uns gekommen, schüchtern ist er also nicht, ich glaub mit dem Anschreiben verhält es sich doch analog wie im richtigen Leben oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2017 um 17:29

So, jetzt funktioniert bei mir auch mal die "Antworten-Funktion":
So könnte es natürlich auch sein. Dass er rein physisch interessiert ist, merke ich schon oder habe ich im Urlaub bemerkt, aber selbst dann würd man doch mal schreiben, wenn man nen Typen attraktiv findet oder? Bzw. man würde doch nicht so Sachen sagen, dass man die Person vermisst oder hofft, dass die Zeit schnell rum geht bis zum sehen, aber vielleicht fällt das auch nur unter "warmhalten" 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2017 um 17:30

Ach ja, Single ist er auf jeden Fall. Er hatte wohl erst eine langjährige Beziehung, die aber schon etwas her ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2017 um 17:30

Ja, es ist halt immer schwer, wenn es einen voll erwischt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2017 um 17:32
In Antwort auf leonie10kiss

Naja
Sicher kann man sich jetzt aus der Erzählung nicht sein, dass er kein Interesse hat. Es kann auch einfach sein, dass er jemand ist, der nie jemanden von sich aus anschreibt. So bin ich zum Beispiel. Auch wenn ich jemanden mag, schreib ich ihn so gut wie nie an. Das, was er schreibt, klingt nämlich sehr danach, dass er dich mag. Kann auch sein, dass seine Gefühle etwas abgeflaut sind, weil ihr euch lange nicht mehr gesehen habt, wenn ich alles richtig verstanden habe, dass ihr euch im Urlaub das letzte mal gesehen habt..

Im "wahren" Leben ist er aber sehr aktiv, d.h. Im Urlaub ist er immer zu uns gekommen, hat den Kontakt gesucht etc. Dann müsste es sich doch online ähnlich verhalten oder?
Ich denke immer, wenn man interessiert ist, meldet man sich, aber wenn wir schreiben, schickt er Herzchen, spricht die ganze Zeit von diesem zukünftigen Treffen etc.
Alles komisch. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2017 um 17:34

Ja, das kann ja auch sein, er ist Single und prinzipiell spricht ja auch nichts dagegen, wenn er locker flirtet. Aber auch wenn man mit mehreren flirtet, die man attraktiv findet, schreibt man denen doch mal 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2017 um 17:42

oh je das klingt irgendwie nicht so, als wenn er 100% Interesse hat. Ich meine dann meldet man sich doch auch öfters und von sich aus... Ich wünsche mir für dich, dass es nur Fehlinterpretationen unsererseits sind und er dich viellicht doch mehr mag, als nur ein belangloser Flirt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2017 um 17:47
In Antwort auf linaandmina

oh je das klingt irgendwie nicht so, als wenn er 100% Interesse hat. Ich meine dann meldet man sich doch auch öfters und von sich aus... Ich wünsche mir für dich, dass es nur Fehlinterpretationen unsererseits sind und er dich viellicht doch mehr mag, als nur ein belangloser Flirt.

Danke linaandmina.
Ja der Fakt, dass er sich nicht meldet und es in der ganzen Zeit kein einziges Mal getan hat, liegt ja klar auf der Hand. Und dann sind da aber diese kleinen Zeichen, die vielleicht gar keine sind, sondern die ich nur sehen will. 
Ich denke mir, dass ich irgendwie ruhig bleiben soll, bis wir uns sehen und dann bzw. danach wird es sich ja endgültig zeigen. 
Aber es ist halt schwer, wenn es einen erwischt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2017 um 14:03

Klar erzählen kann man immer viel, aber irgendwie glaub ich das in diesem Fall schon. Er hat den Sommer über in Frankreich als Surflehrer gearbeitet, war im Anschluss daran mit seinen Jungs im Urlaub und hat auch recht offen über seine Ex erzählt, dass es ihm lange nach der Trennung schlecht ging etc. 
Zu seinem Geburtstag hab ich ihm auch standardmäßig "Alles Gute" auf seine Facebook-Seite geschrieben, weil ich ihn nicht wieder privat anschreiben wollte und er hat sich mega überschwänglich bedankt, dazu ein rotes Herz gepostet, selbst wenn die Freundin nicht bei Facebook wäre, würd man das wohl eher nicht machen. Irgendjemand sieht sowas ja immer
Aber wie du sagst, vielleicht ist er einfach froh, Single zu sein und denkt im Traum nicht daran, sich jemand neues ans Bein zu binden, bzw. wenn man ernsthaftes Interesse hat, nimmt man einfach Kontakt auf, zeigt Interesse etc  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2017 um 14:11

Ja wahrscheinlich hast du recht. Ich denke immer so aus meiner Perspektive, wenn ich auf nen Typen nicht stehe, will ich ihm gar keine Hoffnungen machen, aber Männer sind da oft pragmatischer und wägen einfach zugunsten des möglichen Sex`ab
Eigentlich bin auch immer für ne direkte Kommunikation, aber bei ihm bin ich total blockiert. Wahrscheinlich weil die Zeichen die gegen ein Interesse sprechen, eindeutig überwiegen und ich mich nicht total lächerlich machen will. Zumal ja auch so eine Gruppenkonstellation besteht, d.h.seine Jungs und meine Mädels, die das alle vielleicht dann mitkriegen würden bzw. die Stimmung dann vielleicht komisch wäre 
Wir haben irgendwann mal geschrieben und es ging über Beziehungen und er sagte die Grundvorraussetzung wäre ja, dass man sich mag, dann spielt Distnz, Alter etc. nur eine untergeordnete Rolle. Darauf schrieb ich, dass ich ihn mag, mit nem Smiley, was ja quasi einem Geständnis nahe kommt. Und er antwortete nur so blöd mit nem lachenden Smiley "ich weiß", daraufhin fühlte ich mich schon total blamiert und hätte nichts mehr geschrieben  aber er fügte noch hinzu "wie auch immer, ich mag dich auch sehr"
Aber dann wochenlang wieder keinen Kontakt 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook