Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er meldet sich nicht mehr, ich melde mich nicht mehr...

Er meldet sich nicht mehr, ich melde mich nicht mehr...

30. Juni 2012 um 16:56

Hallo Ihr Lieben,

ich versuche mein Problem kurz zufassen: Mein Freund (Mitte 30) und ich (Anfang 30) führen seit ca. 1,5 Jahren eine Fernbeziehung und telefonieren meistens täglich (ab und zu kommt es auch mal vor, dass man sich einen Tag mal nicht meldet).

Nun war/ist ja Fußball EM und ich habe des öfteren mit meiner Clique geschaut, die aber etwas entfernt von mir wohnen. Somit übernachte ich dann dort immer bei meiner Freundin. Er kennt die auch alle und findets glaub ich in Ordnung (hat jedenfalls nie was anderes gesagt).

Vergangenen Freitag zum Griechenland Spiel war ich nun auch da und habe mich, da wir viel um die Ohren haben nicht gemeldet, er genauso wenig. Am Samstag dann rief er mich an und ich habe ihm eine sms geschrieben, da wir grade alle noch im Restaurant waren.

Seit dem habe ich nix mehr von ihm gehört. Keine sms und kein Anruf. Ich habe mich ebenso wenig gemeldet, weil ich meines Erachtens ja auch nichts Falsches gemacht habe.

Ich empfinde dieses Verhalten als kindliche Machtspielchen, je nachdem wer als erstes anruft kriegt vermutlich den Satz ab "schön, dass du dich acuh mal meldest", oder ähnlich.

Wie würdet Ihr euch verhalten, würdet Ihr Euch melden oder warten, dass er sich meldet. Es ist jetzt über eine Woche rum, wie ihr aus dem Bericht vermuten konntet, sind wir halt beide sehr stur.

LG

Mehr lesen

30. Juni 2012 um 17:00

Eher passen würde
Mein Freund (16) und ich (Anfang 14) führen seit ca. 1,5 Jahren eine Kinderbeziehung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 17:06
In Antwort auf ayse_12930180

Eher passen würde
Mein Freund (16) und ich (Anfang 14) führen seit ca. 1,5 Jahren eine Kinderbeziehung

Stimmt...

...Kindergarten

>>Ich empfinde dieses Verhalten als kindliche Machtspielchen<<
Und? Warum spielst Du mit? Wenn EINER erwachsen wird hilft das schon ein bisschen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 19:36
In Antwort auf ford_12830113

Stimmt...

...Kindergarten

>>Ich empfinde dieses Verhalten als kindliche Machtspielchen<<
Und? Warum spielst Du mit? Wenn EINER erwachsen wird hilft das schon ein bisschen...

Versteh ich nicht
Also mir gings kürzlich gleich. Nur umgekehrt. Ich habe angerufen. 2x und bekam nur eine sms retour.
Ich war und bin immer noch sauer, weil ich eben auch der Meinung bin er hätte später zurückrufen können. Seitdem ist die noch relativ junge bzhg deutlich kühler. Ich hoffe aber sehr dass sich das wieder einrenkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 19:48
In Antwort auf nandag_12825397

Versteh ich nicht
Also mir gings kürzlich gleich. Nur umgekehrt. Ich habe angerufen. 2x und bekam nur eine sms retour.
Ich war und bin immer noch sauer, weil ich eben auch der Meinung bin er hätte später zurückrufen können. Seitdem ist die noch relativ junge bzhg deutlich kühler. Ich hoffe aber sehr dass sich das wieder einrenkt.

Königswege...

gibt es einfach nicht Silvi.


>>Ich habe angerufen. 2x und bekam nur eine sms retour.<<
Das heißt, Du hast ihn nicht erreicht... Mehlbox?

Wenn er in seinem Kindergarten bleiben will, hast Du keine Chance. Du musst dann überlegen, ob diese BeZIEHung für Dich die richtige ist... und ihn dann entweder "stellen" (ich meine LIVE statt dieser Telefoniererei und noch krampfigeren SMSen) oder die Trennung ins Auge fassen...

>>ich eben auch der Meinung bin er hätte später zurückrufen können<<
Hätte er - hat er aber nicht.
Was hilft Dir Deine Meinung? Dein Urteil?
Nichts, außer dass es Dir Aua macht und Dir schlechte Gefühle macht. Du könntest den Ärger auch einfach loslassen. KEINE Erwartung, kein Ärger.

Jeder wartet jetzt auf den anderen, dass er sich bewegt. Gar nicht toll. Zeig einfach ein Zipfel Deiner Liebe für ihn und ruf nochmal an... oder besser triff Dich mit ihm... von allein und durch "auf den anderen warten" ... renkt sich gar nichts ein, die Gräben werden meist nur tiefer....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 20:04

Richtig so süße !!
falls er sich doch noch melden sollte, würde ich auf gar keinen fall rangehn, oder du gehst ran und sagst ihm, das du jetzt im augenblick keine zeit hast, er soll es später noch mal probieren !
sonst denkt der noch, das du die ganze zeit sehnsüchtig auf den anruf gewartest hast - sowas sollte man dem mann auf gar keinen fall vermitteln.
der soll gefälligst auf allen vieren daher kriechen !

zeig ihm wos langgeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 20:09


du hast nur keine ahnung von männern.

wenn du wüsstest, bei mir klingelt das telefon ständig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 20:10


felidae hats kapiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 20:29

Die
gibt es..
wollte nur mal diesen typ frau spielen, aber dann stürzen sich gleich 3 auf mich und lachen sich schlapp...da gingen mir dann die argumente aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 20:48
In Antwort auf babar_12935848

Richtig so süße !!
falls er sich doch noch melden sollte, würde ich auf gar keinen fall rangehn, oder du gehst ran und sagst ihm, das du jetzt im augenblick keine zeit hast, er soll es später noch mal probieren !
sonst denkt der noch, das du die ganze zeit sehnsüchtig auf den anruf gewartest hast - sowas sollte man dem mann auf gar keinen fall vermitteln.
der soll gefälligst auf allen vieren daher kriechen !

zeig ihm wos langgeht

Wie kann man nur sowas raten ?!?
Hallo Vollblutweib. Ich lese den Post der TS und frage mich "was ist das denn für ein Kindergarten?!" und dann lese ich Deine Antwort... und bin sprachlos. Du unterstützt sie noch!? Mal ehrlich - er hat sich gemeldet, sie geht nicht dran, schreibt sms - und wieso muss er angekrochen kommen? Entweder man hat eine entspannte Beziehung, da ist es total egal wer anruft - und wenn man sich vermisst, ruft man gerne zurück und spielt nicht solche Spielchen "der soll angekrochen kommen", dies hier klingt mir aber nach Kindergarten und ich glaube nicht dass diese Beziehung noch lange hält - schon mal gar nicht bei solchen Ratschlägen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 21:06

Wenn Du ihn verloren hast...
... und der Verlustschmerz vielleichtg doch groß ist - dann wünscht Du Dir vielleicht den Abend des Griechenland-Spiels zurück - und dass Du ihn einfach fröhlich danach zurückrufen könntest um zu fragen ob er einen schönen Abend gehabt hat - anstatt solche albernen Machtspielchen zu spielen. In einer Beziehung macht man sich mit sowas nicht mehr interessant. Man suggeriert seinem Partner nur dass es irgendwie unentspannt läuft, irgendwie alles schwierig ist. Vielleicht fängt er an nachzudenken ob es das alles noch so ist. Klar, vielleicht tust Du das auch - aber falls Du ihn behalten willst lass das Gehampel. - Aber meist merkt man es erst, wenn man es schon vergeigt hat. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 21:42


Wenn er dich doch angerufen hat und du ihm (aus verständlichen Gründen) nur kurz eine SMS schreiben konntest, ist es doch normal, dass du dich bei ihm meldest, wenn du wieder Zeit zum telefonieren hast.
Ich verstehe das Problem nicht. Es ist doch nichts vorgefallen, also warum jetzt so ein Drama? Ruf ihn an und fertig! Du bist doch nicht mehr 14 Jahre alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 22:36

Ich les die Posts hier unten erst garnicht ..
.. Warscheinlich wiederhole ich alles , was dir die anderen erzählen aber vielleicht auch nicht.

Er hat sich bei dir gemeldet und du hast ihn .. nunja - Sagen wir mal "abgewiesen" - Da du im Restaurant beschäftigt warst. Deine Pflicht ist jetzt, dich zu melden und zu sagen hey Sorry, Blabla - Wie geht es dir ?
Verstehst du worauf ich hinaus will ? Ich denke dein Freund will nicht wie eine Art Klette rüberkommen, die dich permanent nervt wenn du mit Freunden unterwegs bist.

Und hast du dir schonmal die Frage gestellt, warum du nichts an diesem kindischen Verhalten änderst, wenn du es selbst bemerkt hast ? Garnicht Böse gemeint, ich verstehe dich total.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 22:38
In Antwort auf babar_12935848

Richtig so süße !!
falls er sich doch noch melden sollte, würde ich auf gar keinen fall rangehn, oder du gehst ran und sagst ihm, das du jetzt im augenblick keine zeit hast, er soll es später noch mal probieren !
sonst denkt der noch, das du die ganze zeit sehnsüchtig auf den anruf gewartest hast - sowas sollte man dem mann auf gar keinen fall vermitteln.
der soll gefälligst auf allen vieren daher kriechen !

zeig ihm wos langgeht

Respekt
Wegen dir mach ich mir keine Mühe jetzt eine lange Antwort zu geben , deshalb ... - Such professionelle Hilfe auf wenn du wirklich so darüber denkst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 22:39
In Antwort auf babar_12935848


felidae hats kapiert

Ah Ironie ..
.. Schön verpackt muss ich sagen !

ACHTUNG: SARKASMUS !!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 10:04

Kindergartenspiele...
...in eurem Alter. Oje...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Trennen? (sorry lang)
Von: elise_12337911
neu
30. Juni 2012 um 17:47
Diskussionen dieses Nutzers
Date oder freundschaftliche Verabredung?
Von: motya_12861945
neu
9. Mai 2011 um 20:43
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen