Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er meldet sich kaum noch - sagt aber alles sei OK - HILFE

Er meldet sich kaum noch - sagt aber alles sei OK - HILFE

16. September 2009 um 16:04

Hallo an alle,

ich bin im Moment ziemlich ratlos und würde mich über ein paar Tipps bzw. Ratschläge freuen.

Ich (24 J.) bin seit 4 Wochen mit meinem Freund (28 J.) zusammen.
Da er 70 km weit weg wohnt sehen wir uns meist nur am Wochenende.
Als wir uns kennen gelernt haben, hatten wir beide 1 Woche Urlaub und haben uns täglich gesehen.
Bis vor 1 Woche haben wir täglich telefoniert, oft SMS geschreiben oder uns bei MSN unterhalten.
Jetzt meldet er sich kaum noch.
Gestern habe ich ihn gefragt, ob alles OK ist bzw. ob er sauer ist, da von ihm in den letzten Tagen kaum etwas kommt.
Daraufhin meinte er es sei alles in Ordnung und ich solle mir keine Gedanken machen.
Warum er sich die letzten Tage fast nicht meldet, hat er nicht gesagt.
Er ist ein Mensch, der nicht wirklich über Gefühle sprechen kann und ich weiß nicht so recht wie ich jetzt reagieren soll.
Ein weiteres Problem ist, dass wir uns oft erst spät abends sehen und kaum etwas gemeinsam unternehmen.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass er nur mit mir spielt, da er nicht den Eindruck auf mich macht.
Außerdem kam es von seiner Seite aus, dass wir "richtig" zusammen gekommen sind.
Ich möchte ihn jetzt nicht ständig mit diesem Thema nerven oder dazu drängen, dass er sich öfters meldet - das sollte ja eigentlich von ihm aus kommen, ohne Druck von mir.

Wie seht ihr, als Außenstehende die Situation?

Er ist mir wirklich sehr wichtig und ich möchte keinen Fehler machen - auf der anderen Seite will ich nicht enttäuscht werden (das kam schon öfters vor).

Ich würde mich über viele Antworten von euch freuen...

Mehr lesen

16. September 2009 um 17:24

Weniger ist manchmal mehr!
Hallo Nameless, mach Dir mal keine Sorgen. Ich denke, Dein Freund mag Dich genauso wie bisher. Nur, manchmal kann es einfach "zu viel" werden mit Telefon, Sms, Mails und Chat. Auch wenn ihr noch ganz am Anfang in der Verliebtheitssphase seid. Jeder braucht seinen Freiraum! Ich merk es selbst gerade, mein Freund ist zur Kur, wir kennen uns auch noch nicht so lange und telefonieren jeden Abend stundenlang - und was soll ich Dir sagen, ich merk auch schon, dass mir das manchmal ein bißchen zu viel wird. (Ihm auch, nur keiner wills zugeben ).Und es wird nicht zu viel, weil wir uns nicht lieben würden!!!!. Sondern: "Man kommt einfach zu nichts mehr" Das Telefon ist für andere ständig blockiert, andere Gewohnheiten bleiben auf der Strecke usw. Also, mach Dir keinen Kopf, lass die Zügel locker!
LG Chrissie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 17:30

Also
ich würde mir an deiner stelle auch keine sorgen machen ... wenn er sagt, es ist alles ok, dann nehm es so hin und hinterfrage das nicht! ich denke, männer sind da so, er sagt es ist alles so und so dann ist es auch so, meistens reden nur wir mädels durch die blume und meinen was ganz anderes, wenn wir sagen es ist alles ok, dann kann das auch bedeuten, es ist nicht alles ok, frage mich bitte mehr und bla
also mach dir kein kopf, lass die beziehung erstmal auf euch wirken und es ist ja alles eine veränderung ... das muss er vielleicht auch erstmal "verdauen"
also alles in butter denke ich
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 23:54

Danke!
Danke erst mal für eure Antworten.

Habe eben über eine halbe Stunde mit ihm telefoniert - ER hat angerufen.

Ich kann es einfach nicht wirklich nachvollziehen, warum er sich von heute auf morgen plötzlich derart selten meldet.

Ich habe das Thema eben am telefon auch nicht angesprochen. Wenn ich ihn am Wochenende wieder sehe und sich die Gelegenheit ergibt, rede ich nochmals mit ihm darüber.

Wir kennen uns einfach nach dieser Zeit noch nicht richtig und das entwickelt sich erst nach und nach...

Ich bin bisher schon so oft enttäuscht worden und habe wirklich schlechte erfrahrungen gemacht und habe inzwischen einfach Angst wieder verletzt zu werden.

Nochmals danke für eure Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Woran erkenne ich, dass ER der Richtige ist??
Von: sonia_12728054
neu
16. September 2009 um 23:44
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen