Forum / Liebe & Beziehung

Er meldet sich dauernd bei mir obwohl er meint dass er keine Gefühle hat?

Letzte Nachricht: 30. April um 8:13
30.04.21 um 1:00

Hallo,

Vor ca einem halben Jahr habe ich ihn durch gemeinsame Bekannte kennengelernt. Er ist 21, ich 19. Wir haben uns auf Anhieb ganz gut verstanden und uns regelmäßig getroffen, allerdings dachte ich am Anfang dass das nur etwas lockeres wäre. Als das Thema dann irgendwann zur Sprache kam meinte er, dass er sich nicht nur für Sex mit mir treffen möchte und auch so gerne Zeit mit mir verbringen möchte.

Ich habe mich darauf eingelassen und bald schon angefangen tatsächlich Gefühle für i hn zu entwickeln. Von ihm hatte ich auch immer das Gefühl bekommen dass es ihm ähnlich geht, weil er mir immer gesagt und gezeigt hat wie wichtig ich ihm bin, wie gerne er mit mir Zeit verbringt, dass er mich hübsch und attraktiv findet, ...
Außerdem war unser Verhältnis alles andere als oberflächlich, wir hatten oft sehr persönliche Gespräche und er hat mir viele Dinge anvertraut die noch nicht einmal seine Familie oder Freunde wissen.

Wir haben allerdings nie so klar darüber geredet was das mit uns war. Ich dachte immer das er eventuell noch Zeit braucht weil ich wusste dass seine Exfreundin ihn mehrfach betrogen hat (das wusste ich allerdings zunächst nur durch eine gemeinsame Freundin, er hat mir am Anfang nur erzählt dass da ziemlich viel Scheiße abgegangen ist). Außerdem hat mir ein guter Freund von ihm mal betrunken erzählt dass ich, wenn ich was ernstes von ihm will, dass selber ansprechen soll weil er so schüchtern und schlecht mit Gefühlen umgehen kann. Ich hatte das damals als Zeichen von seiner Verletzung durch seine letzte Beziehung gewertet.

Dann vor ca einem Monat habe ich ihn gefragt was genau das eigentlich zwischen uns ist. Er meinte daraufhin nur dass er sich da ehrlich gesagt nie so richtig Gedanken drüber gemacht hat und dass er außerdem keine wirklichen Gefühle für mich hat und nicht in mich verliebt sei.

Er meinte dass er mich mag und ich ihm wichtig bin und er mich attraktiv findet,  aber dass er halt keine Gefühle mir gegenüber hat.

Er hat mir dann auch die ganze Geschichte von seiner Exfreundin anvertraut, dass sie ihn mehrmals mit dem gleichen Typen betrogen hat und er ihr jedes Mal verziehen hat bis sie mit ihm Schluss gemacht hat um mit diesem anderen Typen zusammenzukommen. Es war offensichtlich dass er immer noch absolut gar nicht mit der Geschichte abgeschlossen hat und mir ist erst in dem Moment klar geworden wie sehr er noch seiner Exfreundin hinterhertrauert.

Ich habe ihm daraufhin gesagt dass ich ihm Gegenüber Gefühle habe und deswegen denke dass es besser ist wenn wir uns nicht mehr sehen weil ich das so wie es vorher war nicht mehr weiterlaufen lassen kann und nicht verletzt werden möchte. Er hat das verstanden und seitdem haben wir uns nicht mehr getroffen.

Er hat mir dann seitdem noch frohe Ostern gewünscht und mir zu meinem Geburtstag gratuliert, was ich allerdings eher als reine Höflichkeit interpretiert habe. Vor einer Woche hat er mich allerdings angeschrieben und gefragt wie es mir geht und mir noch einige eher rätselhafte Nachrichten geschickt (zb "the thing about happiness is that you only know you had it when its gone", allerdings später behauptet, die wären einfach allgemein auf das Leben bezogen, als ich ihn gefragt habe warum er mir solche Nachrichten schickt (warum schickt er mir dann sowas?!) 
Danach hatten wir wieder keinen Kontakt bis er mir gestern geschrieben hat wie schön mein neues Whatsapp profilbild ist und wie gut ich aussehe.

Was soll das???
Versteht ihr was mit ihm los ist?
Danke für eure Hilfe!♡

Mehr lesen

30.04.21 um 1:01

Der eine Zwinkersmiley war übrigens ein Vertipper, den hat er mir nicht geschickt haha

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

30.04.21 um 8:13

Du solltest ihm erstmal glauben, wenn er sagt, er hätte keine Gefühle. Er wird dich gerne mögen und auch gerne den Sex mitnehmen, aber mehr ist da nicht. 

Mit seinen Nachrichten wird er wohl vorsichtig abklopfen ob nicht vielleicht doch noch was geht mit dir. Wenn dir das nicht gut tut, bitte ihn nochmals darum dich nicht mehr zu kontaktieren. Zur Not musst du ihn blockieren.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers