Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er meint ich klammer...Klammer ich wirklich?

Er meint ich klammer...Klammer ich wirklich?

1. September 2005 um 8:37

Bin jetzt seit 2 Wochen mit meinem Freund zusammen. Und mag ihn auch sehr/liebe ihn, auch wenns evt komisch klingt, da wir erst 2W zusammen sind. Ich würde ihn gerne täglich sehen, er dagegen wohl nicht. Zumindest meinte er, ich würde klammern. Nur ich sehr es als normal, ich möchte ihn doch nur sehen? Und verlieren möchte ich ihn natürlich auch nicht. Er hat mir auch schon des öfteren gesagt, dass er mich liebt, süß findet und total verückt nach mir ist. Daher frag ich mich, warum möchte er mich nicht so oft sehen??? Und fnage jetzt auhc an daran zu zweifeln, dass er mich liebt? Natürlich traue ich mich jetzt natürlich auch kaum noch zu fragen, ob er zeit hätte....Ab wann klammert man? Und was ist normal in Sachen Partner sehen???? Oder sehen Männer es als normal an nicht tägl. die Partnerin zu sehen?

Mehr lesen

1. September 2005 um 8:45

Guten Morgen Sternchen
ich denke dass es ganz normal ist, dass Du ihn öfter sehen willst! Allerdings nach zwei Wochen schon von Liebe zu sprechen ist a bisschen früh, finde ich!
Laß ihn auf Dich zugehen. Jetzt schon anfangen zu zweifeln ist etwas übertrieben, meinst nicht?
Vielleicht schreckt er sich wenn Du jetzt schon von Liebe!! sprichst?
Wünsch Dir alles Liebe und etwas Geduld
lg Fortunia

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

1. September 2005 um 8:56
In Antwort auf kaylyn_12128469

Guten Morgen Sternchen
ich denke dass es ganz normal ist, dass Du ihn öfter sehen willst! Allerdings nach zwei Wochen schon von Liebe zu sprechen ist a bisschen früh, finde ich!
Laß ihn auf Dich zugehen. Jetzt schon anfangen zu zweifeln ist etwas übertrieben, meinst nicht?
Vielleicht schreckt er sich wenn Du jetzt schon von Liebe!! sprichst?
Wünsch Dir alles Liebe und etwas Geduld
lg Fortunia

Schließe mich
deiner Aussage voll und ganz an. In Ruhe und mit Geduld angehen ist besser als mit der Türe ins Haus zu fallen. Ein überforderter Mann zieht sich gerne zurück.
Gruß Harti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2005 um 11:12

Re
ich kenne das problem..bin jetzt 5 monate mit meinem freund zusammen und ich bin echt wie ne klette (daher nennt er mich kletti)..wir sehen uns jeden tag eigentlich und wenn wir uns dann einmal nicht sehen oder er allein unterwegs is, bin ich richtig schlimm und will ihn immer gar nicht mehr loslassen, auch wenn er abends nach hause geht. ihn macht es nix aus, auch wenn ich ihn manchmal n bisschen auf die nerven damit gehe..ich lieb ihn halt so heftig..versuch aber im moment auch dass ich nimmer so viel klette..er auch luft zum atmen hat *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2005 um 12:16

Was ist normal?
Hey Stern!

Ich denke schon, dass es von Männern als Klammern angesehen werden kann, wenn man sie zu sehr beansprucht und sie dauernd sehen will. Männer sehen das alles halt nicht so eng und haben gerne ihre Freiräume bzw. Zeiten, in denen sie auch mit Freunden oder einfach alleine etwas unternehmen können.

Ich würde Deinen Wunsch, ihn täglich zu sehen, jetzt allerdings nicht als klammern auslegen. Ich sehe meinen Freund auch täglich, wir übernachten immer beieinander und bei uns ist er sogar eher die treibende Kraft. Er würde mich gerne immer sehen und ist dann schon fast beleidigt, wenn ich mal einen Abend bei meiner Familie sein will oder eine Freundin treffe. Ich finde das nicht schlimm, weil ich auch sehr an ihm hänge und mich jeden Tag aufs Neue darauf freue, ihn zu sehen.
Aber da ist halt jeder anders und das musst Du, denke ich, bei Deinem Freund auch akzeptieren. Aber Du brauchst jetzt keine Angst haben, ihn nach Treffen zu fragen. Erkläre ihm doch einfach Deine Sicht der Dinge und bitte ihn, Dich auch einmal von sich aus zu fragen, ob ihr euch seht, damit Du merkst, dass er auch Interesse an Treffen mit Dir hat.

Vielleicht entwickelt sich ja nach einer längeren Zeit, die ihr zusammen seit, auch von seiner Seite aus ein Bedürfnis, Dich häufiger zu sehen. Er möchte sich vielleicht nicht von Anfang "mit Beschlag belegen lassen" und will erst einmal sehen, wie es mit euch Beiden läuft. Vielleicht hat er auch ein Bisschen Angst davor, sich von jemandem abhängig zu machen?
Lass' ihm ein Bisschen Zeit, rede aber auch über Deine Ansicht und Gefühle!

Viel Glück und lieben Gruß

magiceyes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2005 um 13:16

Das
stimmt,von liebe kann man nicht direkt reden...aber ich habe halt Gefühle für ihn schon und ja halt diese "schmetterlinge im Bauch" evt muss ich mich auch erst an ihn gewöhnebez kennenlernen, denn er ist halt ein anderer Mensch und manchmal vergleiche ich da doch mit meinem EX, denn es ist nun meine 2. beziehung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2005 um 14:40

Das ist unterschiedlich
mein freund z.b. wollte mich vom ersten tag an immer bei sich haben bzw. mit mir zusammen sein. sind gleich in der 3. woche gemeinsam in urlaub gefahren und ich bin dann auch recht rasch - so nach 3 monaten - eingezogen. es hat funktioniert....aber man kann halt nicht von einem auf den andren schließen.....männer sind halt verschieden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2005 um 16:19

Also
ich kenne das nun mal so: wenn man verliebt ist will man sich IMMER sehen egal zu welcher tages und nachtzeit!

natürlich hat man auch freunde und hobbies die man nicht vernachlässigen sollte/ will. und man deswegen kann man sich auch nicht IMMER sehen ausser man wohnt zusammen.

nach 2 wochen beziehung denke ich nicht das du weisst mit wem er sich wieviele male pr woche trifft oder wieviel zeit er für hobbies aufbringt.

wenn er es dir trotzdem immer recht machen will und dich trotzdem trifft kann er es nicht geniessen weil er vielleicht anderstweitig ein schlechtes gewissen hat.

darum schlage ich dir vor: sprich mit ihm. wie seine woche so aussieht und wie er seine zeit verbringt.


liebe grüsse LIN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2005 um 16:42

MEiner Meinung definitiv JA
Jeden Tag...wenn ihr gerade 2 Wochen zusammen seit...sorry, aber das geht zu weit-meiner Meinung nach-


Aber es ist auch völlig egal, ob du das so siehst, oder nicht, denn wenn es dein Freund so empfindet musst du das hinnehmen...und in Sachen, wann du klammerst würd ich ihn einfach fragen und ihn nach seiner Auffassung von einer Bezihung die am Anfang steht fragen...red doch mit ihm

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2005 um 16:59

Alles halbso wild
Hey ich bin zur zeit in der gleichen Situation mit meinem Freund! Ich möchte ihn am liebsten jeden tag sehen und er brauch halt auch mal seine zeit für sich alleine! Also steh ich immer blöd da, wenn er sagt "nein ich brauch heut mal meine ruhe"...aber ich lerne langsam, damit klar zu kommen, denn wenn man sich mal einen tag nicht sieht, freut man sich viel mehr auf seinen Partner! Außerdem kann es schnell zur gewohnheit werden oder sogar langweilig, wenn man sich täglich sieht! Das er dich mal einen tag nicht sehen mag, ändert aber bestimmt nichts an seinen gefühlen zu dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2005 um 22:17

Neee
Ich kenne das von vielen Leuten (einschließlich mir), dass Frischverliebte sich in der ersten Zeit (die noch locker einige Wochen über Deine zwei Wochen reichen kann) permanent sehen wollen und nicht genug voneinander bekommen. Irgendwann, wenn die ganze Situation des Verliebtseins sich normalisiert hat und auch all die anderen netten Lebensinhalte wie Hobbies und gute Freunde wieder in den Vordergrund treten, verbringt man eh automatisch wieder weniger Zeit miteinander. So wars bei uns allen. Ich finde daher nicht, dass Du klammerst. Aber vielleicht ist Dein Süsser eben ein wenig anders und braucht Zeit für sich. Auch wenn es Dir schwer fällt, lass ihn gewähren, geh in der Zeit lieber Deinen eigenen Interessen nach oder triff Deinen Freundeskreis. Das tut einem gut, auf jeden Fall besser, als alleine sehnsüchtig auf ihn zu warten. Ihr werdet schon Kompromisse finden, wenn ihr euch beide liebt.
Viel Spass mit und ohne Deinen Freund wünscht
E.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2005 um 22:55

Wenn man liebt
gibt es nichts schöneres für beide sich so oft als möglich zu sehen. alles ist noch frisch und man ist neugierig aufeinander. ich kann deinen freund nicht verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen