Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er meckert an mir rum (figur)

Er meckert an mir rum (figur)

14. Juli 2010 um 12:30

hi leute,
um es auf den Punkt zu bringen:
mein freund findet mich zu dick.ich hab schon
teilweise kleine andeutungen von ihm mitbekommen.
zum beispiel wenn ich in unterwäsche neben ihm liege,
hat er meine unterschenkel angefasst und meinte:man hast du beine und dazu hat er auch noch ins "fett" reingekniffen.
das hab ich eigentlich noch als spaß angesehen.ich hab nen relativ dickes fell und bin nicht gleich sauer es sei denn man übertreibt es indem er auch noch in mein bauch gekniffen hat und dann auch noch sprüche losgelassen hat.da meinte ich dann:sag mal bin ich dir zu dick?da kam von ihm:nene passt schon so.hm...naja damit war die sache für mich gegessen.

ich versuche euch mal meine figur zu erklären damit ihr ein ungefähres bild habt:
ich vergleiche mich gern (bitte nicht böse sehen) mit farbigen frauen wie man sie aus den hip hop videos kennt.das heisst ich habe starke beine,nen arsch,aber auch gute brüste (C).hab in oberteilen größe M meistens und hose 42.

im endeffekt find ich schon das ich ein wenig weniger wiegen könnte aber ich tue mich echt schwer was abnehmen angeht.es gibt menschen die brauchen nur die süßigkeiten weglassen und nehmen ab.bei mir muss ich fast alles weglassen damit ich überhaupt nen resultat auf der waage sehe.

gestern hat er es dann doch rausgehauen und zwar:
haben wir telefoniert und haben über ernährung und sport geredet.ich selber meinte dann zu ihm:naja du hast mich ja auch ganz schön geärgert wegen meinen beinen.da meinte er ja war nur spaß.ich daraufu hast es zu oft gesagt also muss da was wahres dran sein.er wieder:naja hast schon ganz schön dicke beine.

puh das tat etwas weh aber wenn er es nunmal so sieht und ich ja auch ein wenig.trotzdem fühle ich mich jetzt unter druck gesetzt weil ich jetzt deffinitiv weiss das ich nicht die figur habe die er sich bei einer frau wünscht.somit wächst auch wieder die angst das er andere viel attraktiver als mich findet.grade jetzt im sommer wo alle ihre hotpants tragen.

habt ihr tipps wie ich mit der ganzen situation umgehen soll?ich mach mir echt den ganzen tag nen kopf und das stresst tierisch.

also tipps wie:geht zusammen sport machen braucht ihr nicht geben weil 1. er geht ins fitnessstudio und macht dort puren muskelaufbau und ist schon ein recht muskulöser bär,das heisst ich müsste eh andere sachen dort machen und 2. es ist ne fernbeziehung und wir sehen uns eh nur 2 mal im monat.

danke schonmal

Mehr lesen

14. Juli 2010 um 12:32

Hat er dich...
...so kennengelernt?

Gefällt mir

14. Juli 2010 um 12:35
In Antwort auf tigerle31

Hat er dich...
...so kennengelernt?

...
jap hat er

Gefällt mir

14. Juli 2010 um 12:40

Ich habe...
früher sport im fitnessstudio gemacht...ungefähr vor nem jahr und leider ist was passiert was mich tierisch abgeschreckt hat:
ich hab zugenommen ich baue tiersich schnell (für ne frau) muskeln auf und das will ich gerade nicht wenn ich abnehmen will,weil dann bekomm ich ja noch dickere beine Oo

Gefällt mir

14. Juli 2010 um 12:46
In Antwort auf lilscar

...
jap hat er

Dann hat er auch nichts...
...zu mosern!

Gefällt mir

14. Juli 2010 um 12:47

Hmm
er geht ins Studio udn scheint somit denke ich mehr auf "perfekte" Figur fixiert zu sein. Deine Vermutung kann schon stimmen,daß er sich eventuell lieber eine schlankere Frau wünscht. Da ihr eine Fernbeziehung habt, bekommst Du es nur sehr langsam mit, sonst könnte ich mir vorstellen,daß er es Dich öfters oder intensiver spüren lassen würde. Es gibt aber auch Männer,die mögen Frauen, wo mehr dran ist...ich persönlich auch. Kann daher die Meinung Deines Freundes nicht nachvollziehen,denn es fühlt sich doch viel schöner an,wenn an einer Frau auch was dran ist Aber jeder ist verschieden udn hat unterschiedliche Vorlieben. Wie es bei Deinem Freudn damit aussieht, mußt Du vielelicht noch herausbekommen.
Du kommst mir jedenfalls sehr selbstbewußt rüber....laß Dir das nicht durch Deinen Freund nehmen, laß Dich nicht verunsichern!
LG

Gefällt mir

14. Juli 2010 um 12:50

Ich weiss, es ist schwierig,
aber mach dir nicht zu sehr einen kopf. ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn frau einen mann ständig damit traktiert "mensch, mal ehrlich, du findest mich zu dick, oder?", er irgendwann resigniert antwortet "ja, vielleicht etwas", einfach, damit er seine ruhe hat. wahrscheinlich findet er deine figur niedlich und anziehend, aber dein unsicherer umgang damit nervt ihn. versuche es, etwas lockerer zu sehen und ihn nicht ständig mit deiner unsicherheit zu konfrontieren.

nichts macht sexier als selbstsicherheit! da sind ein paar pfündchen hier und da völlig sekundär...

LG

siska

Gefällt mir

14. Juli 2010 um 12:53

Den kerl sollte man erschlagen...
...ich finde das schon unfair, mit Sicherheit hat er dich so kennengelernt wie du bist?

Klar gibt es immer wieder Männer die sich nicht beherrschen können. Und es tut nicht gerade wenig weh wenn man so angemacht wird.

Ich finde jede Frau hat egal mit welchen Pfunden etwas wunderbares an sich. Jede Frau ist auf ihre Art und Weise schön. Ich finde ja die total mageren Frauen die so Gr. 34/36 tragen, die Knochen überall rausstehen, sehen aus wie Hundehütten...in jeder Ecke ein Knochen...

Entweder er liebt dich wie Du bist oder läßt es! Auch mit 20 kg weniger ist die Liebe nicht größer...die ist dann nur oberflächlich und hat keinen Tiefgang...Männer die mehr Optik wollen wie Geist und Verstand die brauch keine Frau.

Du kannst versuchen schmaler zu werden, finde abeer erst einmal heraus ob er es überhaupt wert ist. Ansonsten lass ihn zischen und nimm nen Frischen!

Es ist immer Deine Entscheidung.
Ich persönlich kann Männer nicht ausstehen die die Liebe zu einer Frau an den Rundungen festmachen....es gibt wichtigere Dinge im Leben wie die Figur....

LG

Gefällt mir

14. Juli 2010 um 12:55

Ach so, übrigens,
was martin sagte, dass er vielleicht trotzdem möchte, dass du mit ihm ZUSAMMEN sport machst, ist u.U. sehr wesentlich: für ihn ist sport sehr wichtig und vielleicht möchte er, dass du sein hobby mit ihm teilst. mein mann macht auch muskeldefinition und findet es schön, wenn ich ihn begleite und auf dem ruderergometer etc. mein cardiotraining absolviere. deswegen wünscht er sich keine hyperdünne kate moss oder eine bodybuilderin. gerade weil ihr euch so selten seht, wäre das doch ein schönes, GEMEINSAMES hobby, oder?

Gefällt mir

14. Juli 2010 um 12:56


jepp!!! aber es gibt genügend menschen, die einen partner haben (männer wie frauen) und ihn dann versuchen umzumodeln....ob nun äusserlich oder charakterlich. liest man hier ja jeden tag....

Gefällt mir

14. Juli 2010 um 13:03
In Antwort auf siiiska

Ach so, übrigens,
was martin sagte, dass er vielleicht trotzdem möchte, dass du mit ihm ZUSAMMEN sport machst, ist u.U. sehr wesentlich: für ihn ist sport sehr wichtig und vielleicht möchte er, dass du sein hobby mit ihm teilst. mein mann macht auch muskeldefinition und findet es schön, wenn ich ihn begleite und auf dem ruderergometer etc. mein cardiotraining absolviere. deswegen wünscht er sich keine hyperdünne kate moss oder eine bodybuilderin. gerade weil ihr euch so selten seht, wäre das doch ein schönes, GEMEINSAMES hobby, oder?

Ein Hobby
sollte man jedoch nur teilen,wenn es dem anderen auch wirklich Spaß macht. Es bringt nichts,wenn einer nur dem anderen zu Liebe das mit macht.
LG

Gefällt mir

14. Juli 2010 um 13:05

Also...
es ist sogar eher so das er ... unzufrieden mit sich ist und jetzt sogar verschärft trainieren will.ich dagen sage das ich total zufrieden bin.ich mag komplette muskelprotze nicht sondern find es schön wenn es ein mix aus muskeln und fett ist.aber wenn ich ihm sage das ich ... zufrieden bin mit seinem äußeren glaubt er das meist nicht.

Gefällt mir

14. Juli 2010 um 13:22
In Antwort auf lilscar

Also...
es ist sogar eher so das er ... unzufrieden mit sich ist und jetzt sogar verschärft trainieren will.ich dagen sage das ich total zufrieden bin.ich mag komplette muskelprotze nicht sondern find es schön wenn es ein mix aus muskeln und fett ist.aber wenn ich ihm sage das ich ... zufrieden bin mit seinem äußeren glaubt er das meist nicht.

Das ist oft so
daß die Leute...Männer udn Frauen...viel unzufriedener mit sich sind,die Sport machen udn viel Wert auf ihre Figur legen. Sie werden selten wirklich glücklich sein,weil sie sich ständig mit den ganz perfekten figuren vergleichen. Daher sind solche Menschen auch sehr nervig,weil sie ständig was an sich auszusetzen haben und nie mit sich zufrieden sind. Du strahlst dagegen viel mehr Zufriedneheit aus und das macht sympatischer udn anziehender und sexyer
also bleib so lebensfroh,wie Du bist udn laß Dir dies nicht durch Deinen Mekkerfritzen nehmen.
LG

Gefällt mir

14. Juli 2010 um 13:33
In Antwort auf granit333

Ein Hobby
sollte man jedoch nur teilen,wenn es dem anderen auch wirklich Spaß macht. Es bringt nichts,wenn einer nur dem anderen zu Liebe das mit macht.
LG

@ granit333
das ist absolut richtig, aber auf einen versuch käme es doch an...

ich hatte es auch nicht so verstanden, dass er ständig an ihr rummäkelt...sollte dies tatsächlich so sein, dann ist er wahrscheinlich wirklich nur auf das äußere fixiert und wird auch dann nicht aufhören, wenn sie abnimmt...

Gefällt mir

14. Juli 2010 um 13:37

Hm...
ja hast schon recht was das ändern angeht.
klar hat er mich so kennengelernt aber man muss auch bedenken das wir uns über i net kennengelernt haben und
wir bestimmt 2 monate nur miteinander geredet haben bis wir uns gesehen haben.also verliebt haben wir uns nunmal zuerst in den charackter.deswegen denke ich das wo er mich zum ersten mal sah ihn das sicher schon gestört hat aber wer sagt gleich beim ersten treffen: ey von deiner art passt du mir und deswegen schwärme ich für dich,aber deine figur passt mir nicht XD
ich denk mal er traut sich jetzt erst was zu sagen.

klar könnte ich etwas weniger auf den hüften vertragen das weiss ich selber aber ich tu mich halt ... schwer mit diäten,wie schon geschrieben.

ich fühl mich jetzt halt etwas unter druck gesetzt weil ich nun genau weiss das nicht nur ich unzufrieden bin sondern mein partner auch.wenn nur ich es währe würde ich mir wahrscheinlich mehr zeit nehmen um abzunehmen aber nun möchte ichs so schnell wie möglich,aber ich weiss auch das es nicht gut ist schnell abzunehmen (jojo effekt).

hm un es ist ja eigentlich nicht nur meine figur sondern auch meine hautfarbe...ich bin sehr sehr hell und reagiere auf sonnebäder mit roter haut und diese wird nicht schön braun danach sondern ist danach wieder hell....diesbezüglich hab ich auch schon von ihm kleine sticheleien abbekommen.

Gefällt mir

14. Juli 2010 um 13:38
In Antwort auf siiiska

@ granit333
das ist absolut richtig, aber auf einen versuch käme es doch an...

ich hatte es auch nicht so verstanden, dass er ständig an ihr rummäkelt...sollte dies tatsächlich so sein, dann ist er wahrscheinlich wirklich nur auf das äußere fixiert und wird auch dann nicht aufhören, wenn sie abnimmt...

Ich vermute
noch schlimmeres. Die beiden führen eine Fernbeziehung. Wenn sie mal "richtig" zusammen sind udn er sie mit zu seinen "Muskelkumpels" nimmt, könnte ich mir vorstellen,daß es in der Szene auch wichtig ist, daß die Freundin eine entsprechnde Figur hat. Denn diese Leute sind ja wie gesagt, sehr auf das äußere fixiert. Vielleicht ist es dort eben auch wichtig,eine schlanke Frau als Freundin zu habne, damit man sozusagen unter den Gleichgesinnten anerkannt wird. Ist nur so eine Vermutung.
LG

Gefällt mir

14. Juli 2010 um 13:52
In Antwort auf granit333

Ich vermute
noch schlimmeres. Die beiden führen eine Fernbeziehung. Wenn sie mal "richtig" zusammen sind udn er sie mit zu seinen "Muskelkumpels" nimmt, könnte ich mir vorstellen,daß es in der Szene auch wichtig ist, daß die Freundin eine entsprechnde Figur hat. Denn diese Leute sind ja wie gesagt, sehr auf das äußere fixiert. Vielleicht ist es dort eben auch wichtig,eine schlanke Frau als Freundin zu habne, damit man sozusagen unter den Gleichgesinnten anerkannt wird. Ist nur so eine Vermutung.
LG

Hmpf...da er scheinbar
auch ihre hautfarbe bemängelt, ist er tatsächlich ein oberflächiger a....!
ich bezweifel dann auch, dass er sie zu seinen muskelkumpels mitnimmt. wahrscheinlich ist sie ihm dann peinlich.

boah, schiess den typen in den wind!

Gefällt mir

14. Juli 2010 um 13:58
In Antwort auf granit333

Das ist oft so
daß die Leute...Männer udn Frauen...viel unzufriedener mit sich sind,die Sport machen udn viel Wert auf ihre Figur legen. Sie werden selten wirklich glücklich sein,weil sie sich ständig mit den ganz perfekten figuren vergleichen. Daher sind solche Menschen auch sehr nervig,weil sie ständig was an sich auszusetzen haben und nie mit sich zufrieden sind. Du strahlst dagegen viel mehr Zufriedneheit aus und das macht sympatischer udn anziehender und sexyer
also bleib so lebensfroh,wie Du bist udn laß Dir dies nicht durch Deinen Mekkerfritzen nehmen.
LG

Oh ja..
nervig kann es wirklich sein wenn wir durch die stadt gehen und er jedes schaufenster als spiegel benutzt.dann kommen meist noch sprüche wieh ich muss am bauch abnehmen und sowas halt.ich schüttel darauf den kopf und sage dann auch das mir sein bauch gefällt aber wie gesagt das glaubt er nicht bzw es interessiert ihn nicht.

danke

Gefällt mir

14. Juli 2010 um 14:03
In Antwort auf lilscar

Hm...
ja hast schon recht was das ändern angeht.
klar hat er mich so kennengelernt aber man muss auch bedenken das wir uns über i net kennengelernt haben und
wir bestimmt 2 monate nur miteinander geredet haben bis wir uns gesehen haben.also verliebt haben wir uns nunmal zuerst in den charackter.deswegen denke ich das wo er mich zum ersten mal sah ihn das sicher schon gestört hat aber wer sagt gleich beim ersten treffen: ey von deiner art passt du mir und deswegen schwärme ich für dich,aber deine figur passt mir nicht XD
ich denk mal er traut sich jetzt erst was zu sagen.

klar könnte ich etwas weniger auf den hüften vertragen das weiss ich selber aber ich tu mich halt ... schwer mit diäten,wie schon geschrieben.

ich fühl mich jetzt halt etwas unter druck gesetzt weil ich nun genau weiss das nicht nur ich unzufrieden bin sondern mein partner auch.wenn nur ich es währe würde ich mir wahrscheinlich mehr zeit nehmen um abzunehmen aber nun möchte ichs so schnell wie möglich,aber ich weiss auch das es nicht gut ist schnell abzunehmen (jojo effekt).

hm un es ist ja eigentlich nicht nur meine figur sondern auch meine hautfarbe...ich bin sehr sehr hell und reagiere auf sonnebäder mit roter haut und diese wird nicht schön braun danach sondern ist danach wieder hell....diesbezüglich hab ich auch schon von ihm kleine sticheleien abbekommen.

Siehst Du
es geht imemr weiter, jetzt möchte der Herr auch noch,daß Du schön braun bist. Also echt...der versucht jetzt langsam,Dich so hinzubiegen, wie er sich Dich als Frau für sich perfekt vorstellt. Bleib wie Du bist...das kann ich nur imemr wieder sagen. Du bist schon ganz verunsichert,wenn Du sogar schon überlegts, DICH nur für ihn zu verändern. Er ist eventuell so ein Fitnessfanatiker, die noch ins Sonnenstudio rennen und später um zig Jahre älter aussehen mit ihrer vertrocknetten, ekligen braunen Haut. Du bist eben ein blasserer Typ, na und? Fang ja nicht mit diesem Mist an, das ist soagr gefährlich,speziell für Deinen Hauttyp. DU weißt ja, die Haut vergißt keinen einzigen Sonnenbrand!!! Die Krebsgefahr ist da serh hoch!!
Du endest sonst noch wie er und wirst total unzufrieden mit Dir.
LG

Gefällt mir

14. Juli 2010 um 14:06
In Antwort auf lilscar

Ich habe...
früher sport im fitnessstudio gemacht...ungefähr vor nem jahr und leider ist was passiert was mich tierisch abgeschreckt hat:
ich hab zugenommen ich baue tiersich schnell (für ne frau) muskeln auf und das will ich gerade nicht wenn ich abnehmen will,weil dann bekomm ich ja noch dickere beine Oo

Wie lange warst du im fitnesstudio?
es ist normal, dass man in den ersten zwei wochen training erst einmal zunimmt, da die muskeln wasser einlagern. gut, das baut sich relativ schnell wieder ab, aber das gewicht auf der waage ist bei training (besonders, wenn es intensiv ist) am anfang nicht unbedingt aussagekräftig. lieber mit einem maßband arbeiten, denn muskeln haben einen geringeren umfang als fett, sind aber schwerer.

egal was du tust, oder auch nicht tust, es sollte in DEINEM sinne sein und nicht eines deppen zuliebe...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen