Forum / Liebe & Beziehung

Er mag seine Schwester nicht aber sie will meine Freundin sein

Letzte Nachricht: 3. Juni um 1:58
02.06.21 um 14:44

Hallo 
ich schreibe nun hier weil auch meine Freunde keinen Rat für meine Situation haben 

ich bin mit meinem Freund seit über 2 Jahren zusammen und es läuft sehr gut 
er hat eine Schwester und ihr Verhältnis ist beschissen
sie streiten sich nur und wenn ein Familien treffen stattfindet ist es fast unmöglich dass sich die beiden zusammen reißen 
einer möchte immer den anderen übertrumpfen egal in welchem Bereich. 
nun zum eigentlichen Problem  die Schwester hat mich sehr gerne dass sagt sie mir auch immer 
das Problem ist nur wäre ich nicht mit ihrem Bruder zusammen wäre ich niemals ihre Freundin 
sie hat Eigenschaften die ich einfach nicht aktzeptieren kann. sie will sich immer mit mir treffen und ich habe keine Ausreden mehr es nicht zu tun. Sie ist ein Mensch der schnell beleidigt und zickig ist und ich habe Angst wenn ich ihr offen sage wieso ich mich nicht so gerne mit ihr treffe dass die Familien treffen unerträglicher werden.
sie ist halt sehr aufdringlich und lädt sich gerne selbst ein und komandiert mich auch gerne rum wenn wir bei den Eltern zuhause sind aber nicht nur mich sondern jeden um sich herum. Das Problem ist dass nicht mal ihr Bruder gerne was mit ihr macht und auch nicht unbedingt begeistert ist wenn ich was mit ihr mache. Alle meine Freunde finden sie nett aber würden sich auch privat nicht mit ihr treffen weil sie Dinge macht die uns nicht gefallen ich kann sie hier leider nicht nennen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll 

 

Mehr lesen

02.06.21 um 15:47

Du brauchst auch keine Ausreden erfinden. Sag ihr einfach, dass du nicht möchtest. Fertig. Dann kanns sie ja gerne zickig und bleidigt sein. 

Es ist dein gutes Recht sie nicht zu mögen, du musst nicht mit ihr befreundet sein. Lass dir da nicht irgendwie ein schlechtes Gewissen einreden oder dich zu einer Freundschaft drängen nur weil sie sonst unleidlich ist.

1 -Gefällt mir

02.06.21 um 17:01

Dich nicht treffen. Sag ihr, dass es menschlich nicht passt. Da gibt es keine Diskussion 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

03.06.21 um 1:58

Da sie sehr anstrengend in deinem Beitrag rüberkommt, wäre es wirklich am Besten von ihr los zu kommen, da solche Menschen vor allem auch die eigene Energie wegnehmen. Es ist natürlich schwieriger mit ihr, da sie ja sozusagen deine Schwägerin ist. Aber rede am Besten mit deinem Freund, er wird sie bestimmt sehr gut kennen und dir bestimmt auch sagen können, wie du in Worten verpacken kannst, dass du sie nicht mehr treffen möchtest. Falls seine Schwester trotzdem sauer sein sollte, dann ist es nun mal so. Solche Menschen finden immer wieder etwas neues worüber sie zicken können und sind nie zufrieden mit dem was du machst.

1 -Gefällt mir