Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er macht sein Ding

Er macht sein Ding

13. April 2015 um 20:51

Hallo ihr Lieben,
ich habe momentan einige private Probleme, wobei die Angelegenheit welche mich am meisten deprimiert meine Beziehung betrifft.

Ich: Sternzeichen Schütze Aszendent Skorpion
Er: Sternzeichen Skorpion Aszendent Jungfrau

Ich bin seit 4 Monaten wieder mit meinem Freund zusammen. Wir waren nach einer 6 jährigen Beziehung (zusammen gekommen sind wir mit 16!) ein halbes Jahr auseinander, die Trennung ging damals von mir aus. Es gab mehrere Gründe die dazu führten, der Hauptgrund war jedoch Facebook. Ich weis hier scheiden sich die Geister und mitlerweile hat jeder fb. Hier ist aber zu erwähnen, dass ich jahrelang immer wieder von einigen flirtaktionen seinerseits mitbekomme habe, dass er mich tatsächlich betrügt habe ich allerdings nie mitbekommen. Aber das Vetrauen war einfach hinüber.

Mein freund ist vom Charakter her einer, der alles und jeden kennen möchte und möchte dass die leute ihn kennen. Ein typischer italiener eben ( Frauenheld, bmw, angeber,...)
In diesem halben Jahr hat er über Facebook sehr sehr viele frauenbekanntschaften geschlossen und (wie ich dann peu a peu erfahren habe) auch nichts anbrennen lassen. Aber er wollte mich immer zurück und seitdem wir wieder zusammen sind schätzt er mich nun viel viel mehr, zeigt mir öfter seine Liebe, geht endlich auf mich ein und er möchte unbedingt dass ich seine frau des lebens bleibe.

Das was mich belastet ist die Tatsache dass er nun profi dj werden möchte. Jedes we... freitag, samstag, manchmal auch donnerstag auflegen und angehimmelt werden, das ist sein traum UND dass er auf sein Facebook (wo seine neuen Bekanntschaften natürlich auch drin sind) nicht verzichten will. Nun wirft er mir vor dass ich mir keine sorgen machen müsste und ich nicht so eine bremse sein solle.

Ich bin vom Charakter her ganz anders als er. ich hatte in meinem leben nur kurze zeit fb, brauche nicht jeden zu kennen für mein ego, sondern baue lieber auf wenige, dafür enge freunde. Ich würde mir viel lieber wünschen mit ihm dinge zu unternehmen die uns spaß machen( was leider sehr selten der fall ist) aber iwie erfüllt ihn das nicht... er macht am liebsten sein ding, wobei es mir den anschein hat dass es ihm für eine Beziehung vollkommen genügt wenn ich eben in der Wohnung auf ihn warte, während er mal mit freunden was trinken geht und für seine auftritte zuhause übt. Unternehmungen nur wenn ich bitte und bettle.

Ich weis nun nicht wie ich mich verhalten soll???
Er wünscht sich dass ich hinter ihm steh und ihn nicht ausbremsen soll. Ich bin eifersüchtig,genauso wie er. Der unterschied ist nur dass ich ihm nie Gründe gebe.

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen

Liebe Grüße

Mehr lesen

13. April 2015 um 21:04

...
Was bedeutet Liebe? Ich persönlich denke Liebe ist, wenn das Glück deines Partners wichtiger ist als dein eigenes..das gilt für beide..so sollten doch beide ihre eigenen Ziele immer mit den des anderen in Einklang bringe..wenn das nicht der Fall ist denke ich ist es nicht Liebe..so stelle ich mir es persönlich vor..vielleicht solltest du mal das Gespräch mit ihm suchen, und wenn ihr nicht zu einem Ergebnis kommt das euch beide glücklich macht..solltest du dich fragen, ob du einen Lebenswandel brauchst..ich denke das Leben ist viel zu kurz, um nur einen Tag traurig zu sein..jetzt sagst du es ist Liebe im Spiel..aber man sollte sich fragen, wie stark die Liebe von beiden Seiten ausgeht..aber am Ende kann ich dir einen sehr sehr guten Rat geben höre einfach auf dein Herz..nimm dir Zeit für dich, und frage dich was du vom Leben möchtest..möchtest du permanent, um die Aufmerksamkeit einer Person kämpfen müssen? Wünsch dir alles Gute!

Gefällt mir

13. April 2015 um 21:32

Entschuldige bitte
wenn das für mich so italienisch klischeehaft rüberkommt. "Er macht am liebsten sein eigenes Ding" --> Das darf er, aber wofür braucht er dann eine Beziehung? Und umgekehrt, wenn Du eine 'richtige' Beziehung möchtest, kann / will er das überhaupt?

Gefällt mir

13. April 2015 um 22:54
In Antwort auf tashunka24

Entschuldige bitte
wenn das für mich so italienisch klischeehaft rüberkommt. "Er macht am liebsten sein eigenes Ding" --> Das darf er, aber wofür braucht er dann eine Beziehung? Und umgekehrt, wenn Du eine 'richtige' Beziehung möchtest, kann / will er das überhaupt?

Also
so wie wir leben hat es eher den anschein als ob er mich absolut nicht bräuchte. Er geht ganz allein seinen Interessen und Zielen hinterher, wenig gemeinsamen dingen.
Seine worte betonen allerdings immer dass er mich braucht sonst packt er das alles nicht.

Wir wissen dass wir sehr unterschiedlich sind... ich kann es allerdings nicht einschätzen ob ich zu untolerant bin und ihn aus liebe mehr 'machen lassen' soll, oder ob ich mich damit aufopfere und meiner selbst betrüge weil es mich schmerzt.

Gefällt mir

13. April 2015 um 22:56

Ihr habt
ein unterschiedliches Nähe-Distanz-Verhältnis. Du möchtet gerne die Wochenenden und die freie Zeit nur mit ihm verbringen. Ihm sind auch andere Sachen wichtig. Was du machen kannst? Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Du lernst damit umzugehen und unterstützt ihn in seinem Traum DJ zu werden oder
2. du trennst dich.
Tut mir leid, aber so ist es leider. Wenn du seine DJ Karriere nicht unterstützen kannst und zwar mit ganzem herzen, wirst du irgendwann daran kaputt gehen weil du ihm immer etwas unterstellen wirst, was vielleicht gar nicht so ist.
Was ich nicht ganz verstanden habe, ist er dir jetzt fremd gegangen? oder hat er nur viele "Freundschaften" auf Facebook? Nur weil er da viele Leute als "Freunde" hat, bedeutet es ja nicht gleich, dass er was mit denen wirklich zu tun hat, also im privaten Bereich. Vielleicht sind es einfach Leute, die er kennen gelernt hat und ihm mal hilfreich sein können in seiner Karriere.
Wie dem auch sei. Du musst dir überlegen ob du ihn voll unterstützen kannst oder nicht. Wenn nicht, was ich vermute, dann ist die Frage ob eure Beziehung wirklich Sinn macht. Ich persönlich möchte auch keinen Freund der jedes Wochenende unterwegs ist. Als DJ bedeutet es ja auch, dass er erst gegen 8 Uhr morgens oder so nach Hause kommt und dann den ganzen Tag schlafen wird um dann abends wieder los zu ziehen.
Wenn du für dich selber klar geworden bist, was du möchtest und ob du damit leben kannst solltest du auch nochmal mit ihm sprechen wie er sich dann eure Beziehung so vorstellt. Wird er nur noch DJ sein? Also am WE immer weg und unter der Woche dann zu Hause wo ihr dann auch was unternehmen könnt? Oder soll es erst mal nur nebenbei laufen?

Gefällt mir

13. April 2015 um 23:22
In Antwort auf sunflower684

Ihr habt
ein unterschiedliches Nähe-Distanz-Verhältnis. Du möchtet gerne die Wochenenden und die freie Zeit nur mit ihm verbringen. Ihm sind auch andere Sachen wichtig. Was du machen kannst? Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Du lernst damit umzugehen und unterstützt ihn in seinem Traum DJ zu werden oder
2. du trennst dich.
Tut mir leid, aber so ist es leider. Wenn du seine DJ Karriere nicht unterstützen kannst und zwar mit ganzem herzen, wirst du irgendwann daran kaputt gehen weil du ihm immer etwas unterstellen wirst, was vielleicht gar nicht so ist.
Was ich nicht ganz verstanden habe, ist er dir jetzt fremd gegangen? oder hat er nur viele "Freundschaften" auf Facebook? Nur weil er da viele Leute als "Freunde" hat, bedeutet es ja nicht gleich, dass er was mit denen wirklich zu tun hat, also im privaten Bereich. Vielleicht sind es einfach Leute, die er kennen gelernt hat und ihm mal hilfreich sein können in seiner Karriere.
Wie dem auch sei. Du musst dir überlegen ob du ihn voll unterstützen kannst oder nicht. Wenn nicht, was ich vermute, dann ist die Frage ob eure Beziehung wirklich Sinn macht. Ich persönlich möchte auch keinen Freund der jedes Wochenende unterwegs ist. Als DJ bedeutet es ja auch, dass er erst gegen 8 Uhr morgens oder so nach Hause kommt und dann den ganzen Tag schlafen wird um dann abends wieder los zu ziehen.
Wenn du für dich selber klar geworden bist, was du möchtest und ob du damit leben kannst solltest du auch nochmal mit ihm sprechen wie er sich dann eure Beziehung so vorstellt. Wird er nur noch DJ sein? Also am WE immer weg und unter der Woche dann zu Hause wo ihr dann auch was unternehmen könnt? Oder soll es erst mal nur nebenbei laufen?

Hm
ja das sind die einzigen zwei Möglichkeiten!
In dem halben jahr als wir getrennt waren hat er viele Bekanntschaften zu Frauen geknüpft mit denen auch dann was gelaufen ist... wir wohnen in einem kleinen Landkreis, das heißt mit etwas mühe kennt man sehr schnell die ganzen leute hier. Er schiebt nun sein dj vor weshalb fb für ihn wichtig is, aber ob das eine garantie für ein ausbleiben weiterer fliertaktionen ist, weis ich nicht.
Ob er mich in unserer Beziehung betrogen hat, kann ich nicht sagen, ich habe ''nur'' ein paar mal Flirtaktionen mitbekommen, wie tief die jedoch gingen weis ich nicht.

Allerdings hast du recht, wir haben eine unterschiedliche Sichtweise über die Art wie wir die Beziehung gerne führen möchten, welche Nähe bzw. Distanz von den jeweiligen seiten gefordert wird.

Er sagt er möchte auch diese Nähe aber im wahren leben, lebt er sie nicht mit mir ich verstehe nicht wieso

Gefällt mir

13. April 2015 um 23:40
In Antwort auf sabrina8920

Hm
ja das sind die einzigen zwei Möglichkeiten!
In dem halben jahr als wir getrennt waren hat er viele Bekanntschaften zu Frauen geknüpft mit denen auch dann was gelaufen ist... wir wohnen in einem kleinen Landkreis, das heißt mit etwas mühe kennt man sehr schnell die ganzen leute hier. Er schiebt nun sein dj vor weshalb fb für ihn wichtig is, aber ob das eine garantie für ein ausbleiben weiterer fliertaktionen ist, weis ich nicht.
Ob er mich in unserer Beziehung betrogen hat, kann ich nicht sagen, ich habe ''nur'' ein paar mal Flirtaktionen mitbekommen, wie tief die jedoch gingen weis ich nicht.

Allerdings hast du recht, wir haben eine unterschiedliche Sichtweise über die Art wie wir die Beziehung gerne führen möchten, welche Nähe bzw. Distanz von den jeweiligen seiten gefordert wird.

Er sagt er möchte auch diese Nähe aber im wahren leben, lebt er sie nicht mit mir ich verstehe nicht wieso

Was bedeutet
"hat er viele Bekanntschaften zu Frauen geknüpft mit denen auch dann was gelaufen ist"??? Hat er sich mit denen getroffen? Waren es nur ein paar Flirts oder war es Sex?
Ja Facebook, Whatsapp und wie diese ganzen Dinger heißen gefährden viele Beziehungen wenn nicht genug Vertrauen zum Partner da ist. Und da sehe ich das Hauptproblem bei euch! Dir ist das ganze ein Dorn im Auge weil du ihm nicht vertraust dass da nichts passiert oder gewesen ist. Und ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung halt leider nicht.
Dazu kommt noch, dass er dir quasi Versprechungen macht und Dinge erzählt die er nicht umsetzen kann. Warum er das macht kann ich dir nicht sagen. Vielleicht sagt er es einfach nur so um dich nicht zu verlieren, vielleicht ist das wir habt für ihn einfach genug Nähe. Das kannst du nur rausfinden wenn du immer und immer wieder mit ihm redest. Ich weiß ja nicht wie solche Gespräche bei euch aussehen. Aber versuche ihm einfach mal ohne Vorwürfe klar zu machen wie du dich fühlst, was für Ängste du hast und frag ihn auch mal was mit den ganzen Frauen gelaufen ist.

Gefällt mir

14. April 2015 um 0:23
In Antwort auf sunflower684

Was bedeutet
"hat er viele Bekanntschaften zu Frauen geknüpft mit denen auch dann was gelaufen ist"??? Hat er sich mit denen getroffen? Waren es nur ein paar Flirts oder war es Sex?
Ja Facebook, Whatsapp und wie diese ganzen Dinger heißen gefährden viele Beziehungen wenn nicht genug Vertrauen zum Partner da ist. Und da sehe ich das Hauptproblem bei euch! Dir ist das ganze ein Dorn im Auge weil du ihm nicht vertraust dass da nichts passiert oder gewesen ist. Und ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung halt leider nicht.
Dazu kommt noch, dass er dir quasi Versprechungen macht und Dinge erzählt die er nicht umsetzen kann. Warum er das macht kann ich dir nicht sagen. Vielleicht sagt er es einfach nur so um dich nicht zu verlieren, vielleicht ist das wir habt für ihn einfach genug Nähe. Das kannst du nur rausfinden wenn du immer und immer wieder mit ihm redest. Ich weiß ja nicht wie solche Gespräche bei euch aussehen. Aber versuche ihm einfach mal ohne Vorwürfe klar zu machen wie du dich fühlst, was für Ängste du hast und frag ihn auch mal was mit den ganzen Frauen gelaufen ist.

Es war...
Flirt/Sex/Affäre allerdings waren wir getrennt wodurch ich ihm keinen Vorwurf mache kann.
Ich wusste in den ganzen Jahren dass ich einen Partner habe der sich die Hörner noch nicht abgestoßen hat, der meinte er verpasst was. Die hat er sich in dem halben Jahr sicherlich zur genüge abgestoßen, ich merke nun auch dass er eine Zukunft mit mir möchte. Er redet von einer größeren Wohnung, iwann Heiraten, Kinder... er gibt mir nun mehr als früher das Gefühl besonders zu sein.
Er wünscht sich mehr Vertrauen von mir und ich tu mich damit verdammt schwer, wenn er auflegen geht und in fb schreibt und so viele kontakte halten will. Einige Zeit hatte er es sogar deaktiviert wodurch ich auch sehr beruhigt war, dann hatte er es sich jedoch wieder heimlich zugelegt.
Wenn das mit dem auflegen noch mehr wird, weis ich nicht wie ich damit umgehe... es ist sein Traum und er findet ich bremse ihn aus, er macht dann einfach sein ding.

Gefällt mir

14. April 2015 um 17:28
In Antwort auf sabrina8920

Es war...
Flirt/Sex/Affäre allerdings waren wir getrennt wodurch ich ihm keinen Vorwurf mache kann.
Ich wusste in den ganzen Jahren dass ich einen Partner habe der sich die Hörner noch nicht abgestoßen hat, der meinte er verpasst was. Die hat er sich in dem halben Jahr sicherlich zur genüge abgestoßen, ich merke nun auch dass er eine Zukunft mit mir möchte. Er redet von einer größeren Wohnung, iwann Heiraten, Kinder... er gibt mir nun mehr als früher das Gefühl besonders zu sein.
Er wünscht sich mehr Vertrauen von mir und ich tu mich damit verdammt schwer, wenn er auflegen geht und in fb schreibt und so viele kontakte halten will. Einige Zeit hatte er es sogar deaktiviert wodurch ich auch sehr beruhigt war, dann hatte er es sich jedoch wieder heimlich zugelegt.
Wenn das mit dem auflegen noch mehr wird, weis ich nicht wie ich damit umgehe... es ist sein Traum und er findet ich bremse ihn aus, er macht dann einfach sein ding.


Schau mal liebes. Du siehst das Problem eigentlich schon selbst. Du tust dich mit dem Vertrauen sehr schwer. Ich kann verstehen, dass er sich wünscht, dass du ihn mehr in seinem Traum unterstützt. Die Frage ist halt nur wie er sich eure gemeinsame Zukunft vorstellt wenn er vielleicht mal Profi DJ wird. Er geht dann Geld verdienen währen du das ganze Wochenende alleine mit den Kindern bist? Wenn du damit klar kommst, kein Problem.
Du hast schon richtig erkannt, du kannst ihm keinen Vorwurf machen was er mit wem gehabt hat, als ihr getrennt gewesen seid. Darüber ist er dir keinerlei Rechenschaft schuldig.
Ich befürchte, dass du mit deiner Eifersucht und dem daraus resultierenden fehlenden Vertrauen einfach im Weg stehst und nicht alleine klar kommst. Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht? Da könntest du ergründen warum du bei den beiden Themen so sehr auf Abwehr gehst und auch einfach für dich selbst rausfinden ob du dir wirklich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst wenn er seine DJ Karriere voran treibt

Gefällt mir

14. April 2015 um 18:02

Ja
ich denke genau das ist der Punkt, du hast es richtig erfasst!
Es laugt uns beide aus weil keiner im Endeffekt das bekommt was er sich von der Beziehung wünscht.
Obwohl eig so vieles doch klar sein muss, weil man es täglich vor Augen geführt bekommt, ist es für einen selbst oft so schwer die Gründe und Zusammenhänge zu realisieren

Vielen Dank für deine Meinung

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Was soll ich tun? Abwarten oder den ersten Schritt machen?
Von: morsche
neu
14. April 2015 um 17:22
Es fällt mir so schwer zu vertrauen
Von: dreez224
neu
14. April 2015 um 16:16

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen