Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er macht nicht ernst

Er macht nicht ernst

17. September 2016 um 11:29

Hallo Leute. Ich muss mir das jetzt von der seele schreiben und hoffe auf eure ehrlichen Meinungen. Mein Freund und ich waren uns beide einig, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben wollen bzw in ein paar Jahren heiraten wollen (das ungefähre Jahr stand schon fest). Der Antrag kommt aber nicht und mein Freund hat letztes Jahr schon diese "zukunftssache" quasi sabotiert, weil er sich nicht über die Finanzen einer Hochzeit im klaren war und hat mich gebeten ihm zu verzeihen und alles um ein Jahr zu verschieben. Ein gutes jahr ist jetzt rum und der Antrag kam immer noch nicht. Er meinte ich sollte mich nur noch ein kleines bisschen gedulden und dass er mich auf jeden Fall heiraten will. Vor zwei tagen hat er mir das auch nochmal gesagt, aber im gleichen Atemzug, dass er sich überlegt, eine Fortbildung zu machen, die die Hochzeit nochmal um 2 Jahre verschiebt. Ich bin total am Ende. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Ticken Männer da einfach anders? Ich verstehe die Welt nicht mehr

Mehr lesen

17. September 2016 um 15:40

Unter druck
Wenn du ihn weiterhin unter Druck setzt, dann wird das nix. Am Besten sagst du ihm, dass du gar nicht mehr heiraten möchtest. So sind viele Menschen eben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2016 um 16:09
In Antwort auf milchfee

Unter druck
Wenn du ihn weiterhin unter Druck setzt, dann wird das nix. Am Besten sagst du ihm, dass du gar nicht mehr heiraten möchtest. So sind viele Menschen eben.

?
Was meinst du mit "so sind viele Menschen eben"?

18. September 2016 um 1:08
In Antwort auf kaylyn_12292997

?
Was meinst du mit "so sind viele Menschen eben"?

So sind manche menschen eben
Manche Menschen kriegen nichts mehr auf die Reihe, wenn sie müssen bzw. unbedingt wollen.

Der eine, der muss, denkt sich, er kann aus seiner Haut nicht mehr raus, hat evtl. Angst, seine (Entscheidungs-)freiheit zu verlieren, denkt sich vielleicht auch, dass man den Partner eh schon sicher hat oder dass alles was man machen muss, eher nervig ist und keinen Spass macht. Noch dazu die hohen Kosten, das macht garantiert keinen Spass.

Die andere, die unbedingt möchte, kriegt die Krise. Warum will er mich nicht heiraten, alle anderen im Bekanntenkreis heiraten, nur ich nicht usw. Alles dreht sich nur noch um diese Fragen, das kennst du bestimmt.

Nimm mal den Wind aus den Segeln. Wieso willst du unbedingt heiraten? Magst du, dass er dich gezwungen heiratet oder aus freiem Willen?

Wenn du vielleicht nicht fieberhaft hinter etwas bist und somit wieder etwas lockerer und entspannter durchs Leben gehst, kommst du vielleicht eher ans Ziel.

18. September 2016 um 12:33
In Antwort auf milchfee

So sind manche menschen eben
Manche Menschen kriegen nichts mehr auf die Reihe, wenn sie müssen bzw. unbedingt wollen.

Der eine, der muss, denkt sich, er kann aus seiner Haut nicht mehr raus, hat evtl. Angst, seine (Entscheidungs-)freiheit zu verlieren, denkt sich vielleicht auch, dass man den Partner eh schon sicher hat oder dass alles was man machen muss, eher nervig ist und keinen Spass macht. Noch dazu die hohen Kosten, das macht garantiert keinen Spass.

Die andere, die unbedingt möchte, kriegt die Krise. Warum will er mich nicht heiraten, alle anderen im Bekanntenkreis heiraten, nur ich nicht usw. Alles dreht sich nur noch um diese Fragen, das kennst du bestimmt.

Nimm mal den Wind aus den Segeln. Wieso willst du unbedingt heiraten? Magst du, dass er dich gezwungen heiratet oder aus freiem Willen?

Wenn du vielleicht nicht fieberhaft hinter etwas bist und somit wieder etwas lockerer und entspannter durchs Leben gehst, kommst du vielleicht eher ans Ziel.

So sind manche Menschen eben
Ich würde nicht so verkrampft sein, wenn er mir nicht (von sich aus) Hoffnungen machen würde und wenn es ernst wird, einen Grund findet einen Rückzieher zu machen. Ich will heiraten, weil das einfach schon immer ein mädchsntraum von mir war. Er weiß das. Aber er weiß auch, dass ich will, dass er ehrlich zu mir ist

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen