Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er macht mir einfach keinen Antrag-seiner Ex schon

Er macht mir einfach keinen Antrag-seiner Ex schon

22. Oktober 2013 um 12:41

Hi, würd gern mal eure Meinung dazu hören. Ich bin seit 3Jahren mit meinem Freund zusammen.Er redet oft darüber was ist/wäre wenn wir IRGENDWANN mal heiraten. Aber ich weiß das er seiner Ex Freundin schon nach 2Jahren einen Antrag gemacht hat.Was soll ich davon halten?das er sich bei mir nicht so sicher ist.Oder das er einfach etwas vorsichtiger geworden ist und lieber noch was abwarten will.Da seine Beziehung es ja dann doch nicht bis zur Heirat geschafft hat.Andererseits seh ich es so das man doch nie wissen kann ob eine Beziehung für immer hält oder nicht.Man kann 10 Jahre mit einer Person zusammen sein und dann heiraten...kurz darauf gehts kaputt oder halt auch umgekehrt.Also worauf warten????

Mehr lesen

22. Oktober 2013 um 12:53

Ich dachte dieses Forum wäre da um sich auszutauschen
bzw.Meinungen zu hören/bekommen

Also das ich heiraten will müsste er wirklich wissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 12:59

Frag ihn doch...
aber ganz ehrlich nach 3 Jahren ist es doch nicht Pflicht einen Antrag zu machen.

Meine Vermutung ist dass er sich erst einmal ganz sicher sein will und nichts überstürzen will wie bei seiner Ex. Also kannst du dich doch eig. geschmeichelt fühlen, dass er aus seinen Fehlern lernt. Nichts ist garantiert also wenn es dich stört mach du ihm doch einen Antrag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 13:39

Erinnert mich...
...irgendwie an einen ex von mir der,der Meinung wäre ich liebe ihn nicht oder sei mir bei ihm nicht zu 100% sicher weil ich seinen Antrag abgelähnt hatte den von einem ex davor aber zugestimmt hatte. Dejavu... Das hatte damals noch nicht mal was mit den punkten zu tun nur was soll ich von einem Heiratsantrag in den nächsten rutschen wenn ich mir doch Zeit lassen kann anstatt es,vllt wieder zu überstürzen?! Nur weil ihr 3jahre zusammen seid und er seiner ex nach 2jahren einen gemacht hat hat das doh nix zu bedeuten vllt ist er einfach vorsichtiger will nicht vorschnell reagieren um,vllt zu viel Hoffnung in so eine verlobung zu setzen,wenn er weiss wies sich anfühlt wenn er auf die schnauze,fliegt. Wenn du ihm dann noch druck machst erlangst du genau das Gegenteil von dem was du willst und er trennt sich vllt von oder macht dir nur einen Antrag damit du zufrieden bist und das würdest du doch auch nicht wollen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 14:21

Hinnehmen..
Auch wenn es dir schwer fällt: manche Dinge im Leben muss man eben ausitzen.

Es mag zig Gründe geben, warum es ist wie es ist - aber nie und nimmer würde ich einen Mann danach fragen, warum er mir keinen Antrag macht! Das ist peinlich und setzt den Mann unter Druck - letztlich möchtest du doch, er macht diesen aus freien Stücken und nicht, weil er glaubt, es tun zu müssen!

Wenn er dich liebt und sich ein Leben mit dir vorstellen kann, macht er dir einen Antrag. Wer hat dafür eine Frist festgelegt?
Mag sein, dass es zwei oder eben fünf Jahre dauert - wie eilig hast du es denn?

Gruß, Rullgardina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 17:05


Ach liebes, ich versteh dich gut. Irgendwann kommt für einen der Punkt in einer Beziehung da ist man einfach so glücklich und sich klar darüber, dass man mit dem Kerl dauerhaft zusammensein will und entdeckt entzückt, dass man gerne geheiratet werden würde.
Und dann versucht man das irgendwie mit ihm zu klären, zu wissen wo man steht. Und wenn das nicht sofort so klappt wie man sich das vorstellen würde in der Gier denkt man warum das so ist und fragt sich wo man in der Beziehung steht, bekommt Panik und zieht Vergleiche mit früheren Beziehungen des Partners mit anderen Weibern. Was alles natürlich totaler Quatsch ist weil es sich ja nicht um die eigene Beziehung handelt.
Also keep cool- was zusammen gehört wird sich schon finden.
Hauptsache er weiss wie du zu ihm stehst und was du dir wünscht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 19:45
In Antwort auf herbstblume6


Ach liebes, ich versteh dich gut. Irgendwann kommt für einen der Punkt in einer Beziehung da ist man einfach so glücklich und sich klar darüber, dass man mit dem Kerl dauerhaft zusammensein will und entdeckt entzückt, dass man gerne geheiratet werden würde.
Und dann versucht man das irgendwie mit ihm zu klären, zu wissen wo man steht. Und wenn das nicht sofort so klappt wie man sich das vorstellen würde in der Gier denkt man warum das so ist und fragt sich wo man in der Beziehung steht, bekommt Panik und zieht Vergleiche mit früheren Beziehungen des Partners mit anderen Weibern. Was alles natürlich totaler Quatsch ist weil es sich ja nicht um die eigene Beziehung handelt.
Also keep cool- was zusammen gehört wird sich schon finden.
Hauptsache er weiss wie du zu ihm stehst und was du dir wünscht.


Schön das mich jemand verstehen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 19:52

Nein soviel würde sich dadurch nicht ändern
aber ich beneide irgendwie die Männer die ihrer Freundin schon nach 1-2Jahren einenAntrag machen.Für mich sind das einfach Männer die ihr großes Glück in der Frau gefunden haben und wissen was sie wollen.
Ich rede jetzt von Menschen mittleren alters und nicht von 18jährigen oder so.Wir sind auch beide 30 und haben beide schon ein paar Beziehungen hinter uns.Eigentlich müsste man nach 3Jahren wissen was man will.Naja vllt.bin ich auch nur so weil ich mir 100%sicher bin mit diesem Mann alt werden zu wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 19:54

Nein
sie hat ihn nicht abgelehnt.Sie haben sich trotzdem durch irgendwelche umstände 1jahr später getrennt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 19:58

Nein
ganz so dramatisch wars dann doch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2013 um 14:39

Mach doch...
...einfach IHM einen Antrag Die Reaktion ist dann auch deine Antwort auf die Frage,warum er dir keinen macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen