Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er macht mich wahnsinnig.....

Er macht mich wahnsinnig.....

13. April um 16:23
In Antwort auf gabriela1440

was wir nicht tun sollten, dass ist der Versuch, alle ''über einen Kamm'' zu scheren.

Es handelt sich um Situationen, die andere sind; und es handelt sich um spezielle Menschen, die sie jeweils anders erleben.

Das war zunächst auch für mich der Grund, aus dem Zitat das Sternzeichen herauszunehmen. Das könnte nämlich gewaltig in die Irre führen.
Viele Jungfrauen, die einander zu ähneln scheinen, haben sich in bestimmten Situationen dagegen völlig unterschiedlich verhalten.

Auf Skorpione z.B. treffen sehr viele gemeinsame Eigenschaften zu, die sich im Einzelfall aber dann doch wieder anders zeigen.

Ich bin ein typischer Zwilling und doch greifen wieder andere Komponenten mit ein, die eine Typisierung ausschließen.

Ich kann also nur davor warnen, sich auf Sternzeichen zu verlassen, bei aller scheinbarer Ähnlichkeit.

Liebe TE, Dein Freund scheint aber ehrlich zu sein. Schon das allein würde ihn mir sehr sympathisch machen. Und gewiss ist er auch einer, der Wort hält und Zuverlässigkeit sehr zu schätzen weiß ?  Vor allem aber Deine weibliche Wärme wird ihm gefallen und er will es nicht gleich wieder zerstören - bei aller Vorsicht. Gebt Euch beiden doch die Zeit zur Annäherung, dabei könnt Ihr nur gewinnen - beide.

Ehrlich und zuverlässig ist er, soweit ich das bisher beurteilen kann. Das mit der weiblichen Wärme kann ich nur bestätigen. Wenn ich schreibe, dass ich ihn total gerne mag usw. ist er meistens wieder besänftigt. Er ist eben auch jemand, der Bestätigung braucht. Ich empfinde das zumindest so. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

13. April um 17:01
In Antwort auf keku2802

Ehrlich und zuverlässig ist er, soweit ich das bisher beurteilen kann. Das mit der weiblichen Wärme kann ich nur bestätigen. Wenn ich schreibe, dass ich ihn total gerne mag usw. ist er meistens wieder besänftigt. Er ist eben auch jemand, der Bestätigung braucht. Ich empfinde das zumindest so. 

...jemand, der Bestätigung braucht. 

Du bist achtsam - und genau das wird er sehr an Dir zu schätzen wissen.

Leider wird er dabei eben auch inkauf nehmen müssen, dass eine achtsame Frau eben auch Dinge beachtet, die er sicher gern für sich behalten würde - daher seine nahezu saure Reaktion, wenn es um ''seine Dinge'' geht, die er noch nicht preisgeben möchte. Er wird Dir irgendwann von sich aus erzählen, was nur Du wissen sollst - das wäre nur fair. Denn ich glaube, dass auch ER DIR nichts aus der Nase ziehen wird, was Du nicht von Dir aus erzählst - oder?

Das könnte sein Verhalten und seine Zurückhaltung ausmachen, von der er Dir ja schon erzählte, aus der vergangenen Beziehung - sowas will er nicht mehr.

Nur mal nebenbei - auch mein Mann ist ein toller Mann, der aber sauer wird, sobald er sich durch mich manipuliert fühlt. Er sagt nicht was ich ''hören'' will - das tut er extra nicht. Inzwischen machen wir uns unseren Spaß daraus - auch nicht schlecht

13. April um 17:18
In Antwort auf gabriela1440

...jemand, der Bestätigung braucht. 

Du bist achtsam - und genau das wird er sehr an Dir zu schätzen wissen.

Leider wird er dabei eben auch inkauf nehmen müssen, dass eine achtsame Frau eben auch Dinge beachtet, die er sicher gern für sich behalten würde - daher seine nahezu saure Reaktion, wenn es um ''seine Dinge'' geht, die er noch nicht preisgeben möchte. Er wird Dir irgendwann von sich aus erzählen, was nur Du wissen sollst - das wäre nur fair. Denn ich glaube, dass auch ER DIR nichts aus der Nase ziehen wird, was Du nicht von Dir aus erzählst - oder?

Das könnte sein Verhalten und seine Zurückhaltung ausmachen, von der er Dir ja schon erzählte, aus der vergangenen Beziehung - sowas will er nicht mehr.

Nur mal nebenbei - auch mein Mann ist ein toller Mann, der aber sauer wird, sobald er sich durch mich manipuliert fühlt. Er sagt nicht was ich ''hören'' will - das tut er extra nicht. Inzwischen machen wir uns unseren Spaß daraus - auch nicht schlecht

Das denke ich auch. Er hat ja auch gemerkt, dass ich mir Dinge merke, die andere nicht mehr auf dem Schirm haben. So hat er mir zB im Dezember ( beim vorletzten Treffen) den Geburtstag seiner Tochter verraten. Kam irgendwie zur Sprache. Ich war dann im Urlaub und habe ihm zum Geburtstag seiner Tochter gratuliert. Dann kam: Vielen lieben Dank. Das finde ich total super, dass du daran gedacht hast. ... 
Er wollte beim letzten Treffen auch vieles über meinen Sohn und meinen Bruder usw. wissen. Habe ich ihm auch alles beantwortet. Klar, erzähle ich ihm auch nicht alles. 
Viel weiß ich über die Ex ja nicht. Vieles sind Vermutungen aus Äusserungen von ihm. Sie war 17 Jahre jünger und wollte unbedingt mit ihm zusammen ziehen. Er wollte es aber nicht, ist solange drüber weg gegangen, bis es geknallt hat. Mit dem Kontrollwahn vermute ich auch nur, aufgrund seiner Reaktionen. 
Was meinst du: er sagt nicht, was du hören willst? Wer lässt sich schon gerne manipulieren? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April um 17:20

Aber woher willst Du das denn wissen??

Ich habe aktuell auch gerade ne Affäre bzw Freundschaft plus und wie der Typ der TE absolut kein Interesse an einer Beziehung. Deshalb ziehe ich mich auch zurück, wenn es mir zu eng wird. Trotzdem hab ich keinen Anderen nebenher laufen, sondern nur den Einen. 

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich ne Frau bin. Denn auch Frauen können mitunter mehrere haben...

Ob nun der Typ der TE noch weitere Frauen hat? Kann sein. Aber einfach so behaupten würd ich es nicht, denn es kann auch anders sein. 

Vielleicht mag er sie, hat aber einfach aktuell meinen Bock auf ne Beziehung, weil es nicht in sein Leben passt gerade. Dann lässt man nicht zu viele Gefühle zu und geht auf Distanz, wenn’s zu sehr in Richtung besitzergreifend geht. Kann ich total nachvollziehen. 

Dir liebe TE bleibt zu raten: Wenn Du einverstanden mit seinen Voraussetzungen bist, dann los....
Wenn Du ins Geheim mehr willst, dann lass es. Das würde Dir nicht gut tun. 

13. April um 17:22

Könnte alles sein... Jedoch fehlt definitiv die Zeit. Denke nicht, dass er sich mehrere Frauen antut. Ich habe ja auch danach gefragt, als er mich nicht mehr treffen wollte. Er schrieb: nein, es gibt niemanden. 
Er hat einfach keine Zeit und Lust auf Treffen.....
Was ja jetzt schon wieder hinfällig ist.

13. April um 17:28
In Antwort auf lilasonne1

Aber woher willst Du das denn wissen??

Ich habe aktuell auch gerade ne Affäre bzw Freundschaft plus und wie der Typ der TE absolut kein Interesse an einer Beziehung. Deshalb ziehe ich mich auch zurück, wenn es mir zu eng wird. Trotzdem hab ich keinen Anderen nebenher laufen, sondern nur den Einen. 

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich ne Frau bin. Denn auch Frauen können mitunter mehrere haben...

Ob nun der Typ der TE noch weitere Frauen hat? Kann sein. Aber einfach so behaupten würd ich es nicht, denn es kann auch anders sein. 

Vielleicht mag er sie, hat aber einfach aktuell meinen Bock auf ne Beziehung, weil es nicht in sein Leben passt gerade. Dann lässt man nicht zu viele Gefühle zu und geht auf Distanz, wenn’s zu sehr in Richtung besitzergreifend geht. Kann ich total nachvollziehen. 

Dir liebe TE bleibt zu raten: Wenn Du einverstanden mit seinen Voraussetzungen bist, dann los....
Wenn Du ins Geheim mehr willst, dann lass es. Das würde Dir nicht gut tun. 

Danke lilasonne ... genauso schätze ich die Situation auch ein. 
IcIch lasse es so laufen, wie es gerade ist. Wir schreiben ab und zu und ich lass ihm seinen Freiraum,  den er anscheinend gerade braucht. Denke nicht, dass es noch andere gibt. Könnte er mir ja sagen, da wir ja "nur" eine Affäre haben... oder als er mich nicht mehr sehen wollte, hätte er es ja auch sagen können. Damit wäre alles erledigt gewesen. Einfacher wird man eine Frau doch nicht los.

13. April um 17:43
In Antwort auf keku2802

Danke lilasonne ... genauso schätze ich die Situation auch ein. 
IcIch lasse es so laufen, wie es gerade ist. Wir schreiben ab und zu und ich lass ihm seinen Freiraum,  den er anscheinend gerade braucht. Denke nicht, dass es noch andere gibt. Könnte er mir ja sagen, da wir ja "nur" eine Affäre haben... oder als er mich nicht mehr sehen wollte, hätte er es ja auch sagen können. Damit wäre alles erledigt gewesen. Einfacher wird man eine Frau doch nicht los.

Das ist absolut richtig. Ich wäre bei Männern, die einem das Blaue vom Himmel versprechen, wesentlich vorsichtiger, als bei denen, die von Anfang an zugeben, nichts Festes zu wollen. 

Aber wie gesagt: Wenn Du zu viele Gefühle entwickelst, pass auf Dich auf. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram