Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er lügt mich an

Er lügt mich an

24. Oktober um 16:52

Seit 16 Jahren lebe ich (67) nun mit meinem Partner (68) zusammen. Seit ca. 2 Jahren hofiert er eine seiner ehemaligen Auszubildenden , sie ist 40 Jahre jünger. Da ich den Verdacht hatte , da ist mehr, hab ich in sein Handy geschaut und Nachrichten mit " ich liebe Dich meine Sonne, "gefunden. Ich hab ihn zu Rede gestellt, aber er hat alles abgestritten. Er schreibt ihr immer noch täglich ( sie antwortet auch) , aber er lügt mich an, er hätte keinen Kontakt mehr. Gestern habe ich ihn gefragt, ob er auch schon mal hintergangen wurde. Da wurde er wieder ungehalten, er würde mich nicht hintergehen ! Hat ihr aber gleich geschrieben, sie solle alle Nachrichten löschen, er würde überwacht ! Ich weiß es ist eigentlich tabu das Handy zu kontrollieren, aber ich war eben so mistrauisch. Ansonsten leben wir schon länger wie Bruder und Schwester zusammen. Diese Unehrlichkeit macht mich fertig und ich überlege ob diese Beziehung noch einen Sinn hat. Ich habe aber große Angst vor dem Alleine leben.
Ich weiß nicht mehr weiter.....Er hat sich jetzt total von mir zurückgezogen und hält sich nur noch in seinem Zimmer auf. 
Was sol ich nur tun ?

Mehr lesen

24. Oktober um 16:57

Was hält Dich denn in dieser Beziehung? Wieso stört es Dich, wenn er sich anders orientiert, wenn doch ein elementarer Teil einer Beziehung bei Euch offensichtlich nicht mehr gelebt wird? Woran liegt es, dass ihr keine intime Beziehung mehr führt? Ich würde erstmal versuchen Fragen wie diese für mich zu beantworten, bevor ich mich über die Tatsache aufrege, dass mein Partner sich anderswo  Intimität und Zuwendung sucht.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

24. Oktober um 17:05
In Antwort auf schusx

Seit 16 Jahren lebe ich (67) nun mit meinem Partner (68) zusammen. Seit ca. 2 Jahren hofiert er eine seiner ehemaligen Auszubildenden , sie ist 40 Jahre jünger. Da ich den Verdacht hatte , da ist mehr, hab ich in sein Handy geschaut und Nachrichten mit " ich liebe Dich meine Sonne, "gefunden. Ich hab ihn zu Rede gestellt, aber er hat alles abgestritten. Er schreibt ihr immer noch täglich ( sie antwortet auch) , aber er lügt mich an, er hätte keinen Kontakt mehr. Gestern habe ich ihn gefragt, ob er auch schon mal hintergangen wurde. Da wurde er wieder ungehalten, er würde mich nicht hintergehen ! Hat ihr aber gleich geschrieben, sie solle alle Nachrichten löschen, er würde überwacht ! Ich weiß es ist eigentlich tabu das Handy zu kontrollieren, aber ich war eben so mistrauisch. Ansonsten leben wir schon länger wie Bruder und Schwester zusammen. Diese Unehrlichkeit macht mich fertig und ich überlege ob diese Beziehung noch einen Sinn hat. Ich habe aber große Angst vor dem Alleine leben.
Ich weiß nicht mehr weiter.....Er hat sich jetzt total von mir zurückgezogen und hält sich nur noch in seinem Zimmer auf. 
Was sol ich nur tun ?

Du lebst doch emotional gesehen schon allein, wenn er sich so zurückzieht.
Und ich kann mir denken, dass Du den Grossteil des Haushaltes schmeisst.

Was ist so toll, einen Betrüger noch zu umsorgen?

Und wie kann er bestreiten, was Du gesehen hast?
Wie kann er denn aus der Nummer rauskommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober um 17:52
In Antwort auf schusx

Was sol ich nur tun ?

er schreibt ihr sie soll alles löschen...  löscht es aber selbst nicht? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper