Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er lügt, ich weiß es & Er beschimpft mich als Eifersüchtig

Er lügt, ich weiß es & Er beschimpft mich als Eifersüchtig

31. August um 15:05

Hallo,
ich bin neu hier und würde mir gern meine Gedanken von der Seele schreiben.
Und zwar bin ich 27 und seit 9 Monaten mit meinem Freund 28 zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung (Fahrtzeit ca 1h) sehen uns aber jedes Wochenende.
Nun zu meinem Problem.

Wir sind im Dezember 17 zusammen gekommen, kannten uns vorher schon 3 Monate.
In der Zeit hat er häufiger Unterwäsche Fotos bei Snapchat von einer bekommen, mit der er ein paar mal im Bett war. Hat mich natürlich sehr gestört. Sie hatte dann einen Freund und es hat aufgehört.
Vor kurzem waren wir zusammen im Urlaub und SIE hat sich wieder zurück gemeldet, was ich selber gesehen habe. Ich habe ihn auch direkt darauf angesprochen & er Lügt mir ins Gesicht, sie wäre das nicht gewesen, habe es aber selbst gesehen. In den Tagen danach kamen weitere 4 Fotos, was ich jedes mal mitbekommen hab, weil ich neben ihm saß.
Und jedes mal wieder - nein wir haben keinen Kontakt, seit Dezember nicht mehr..-
Ja und daraufhin bin ich sauer geworden und wir haben uns gestritten.
Er sagte dann so Dinge wie: nur durch meine unbegründete Eifersucht würden wir uns Streiten und ich wäre dumm und kindisch usw. Außerdem sagte er, wenn ich nicht wäre würde er sie nochmal V*geln... und hat dann auch zugegeben das die Kontakt haben.
Am nächsten Tag habe ich ihm erklärt, dass es nicht um Eifersucht geht, sondern nur ums anlügen, da meinte er, dass er nicht gelogen hat & die beiden keinen Kontakt haben... Hä?? was denn jetzt.... Es ist so schwer das zu schreiben, weil es sehr kompliziert ist.. mal sagt er so, mal so.. aber ich WEIß es ja.. und wenn ich ihn drauf anspreche, rastet er immer aus... machen das nicht Menschen die etwas zu verbergen haben und man sie erwischt?
Naja ich habe dann mal in sein Handy geguckt, das erste mal und ich weiß man macht sowas nicht.. und Siehe da.... letztes Bild empfangen vor 3 Tagen.... im Urlaub... wo ich ja die unbegründeten streitereien angefangen habe für nichts.. ICH bin es schuld wieso wir streiten... jedes mal wenn er jetzt bilder bei Snapchat bekommt, denke ich es könnte wieder Sie sein... und Unterwäsche Fotos... Schickt er wohl welche zurück? Holt er sich darauf einen runter wenn wir uns in der woche nicht sehen??
Ich bin verzweifelt... aber ansprechen wie gesagt bringt nichts. Er reagiert genervt und schiebt wieder alles auf meine Eifersucht, die die Beziehung kaputt macht
Noch einmal, es geht mir um das Lügen & die Ungewissheit was es für Fotos sind und was er mit ihnen macht und warum ich ihm nicht reiche, wofür er fotos von IHR braucht... ach man... Ich sterbe unter der Woche an diesen Gedanken.

Ich bedanke mich schon einmal fürs lesen & eventuelle Ratschläge.

PS: seit dem Urlaub weiß ich nicht ob er noch weiter Fotos von ihr bekommt, er hat ja 5 Tage zeit sie zu verbergen... Ich bin ja nur am Wochenende da & da bekommt er (soweit ich es mitbekomme) keine. Allerdings nimmt er auch sein Handy zu 90% überall mit hin... (hat er aber schon immer getan & macht er auch wenn nur sein Kollege da ist) weiß halt nur dann nicht, von wem der Snap dann ist wenn er wo anders gucken geht.....

Mehr lesen

31. August um 16:43

Ich finde deine Eifersucht sehr begründet und würde mir das nicht gefallen lassen.

Er könnte sie doch auch blockieren?! Macht er aber nicht. Das zeigt schon alles. Er möchte Freiheiten mit anderen Frauen? Die kann er haben - Trennung.

1 LikesGefällt mir

31. August um 16:43
In Antwort auf kleinefee1909

Hallo,
ich bin neu hier und würde mir gern meine Gedanken von der Seele schreiben.
Und zwar bin ich 27 und seit 9 Monaten mit meinem Freund 28 zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung (Fahrtzeit ca 1h) sehen uns aber jedes Wochenende.
Nun zu meinem Problem.

Wir sind im Dezember 17 zusammen gekommen, kannten uns vorher schon 3 Monate.
In der Zeit hat er häufiger Unterwäsche Fotos bei Snapchat von einer bekommen, mit der er ein paar mal im Bett war. Hat mich natürlich sehr gestört. Sie hatte dann einen Freund und es hat aufgehört.
Vor kurzem waren wir zusammen im Urlaub und SIE hat sich wieder zurück gemeldet, was ich selber gesehen habe. Ich habe ihn auch direkt darauf angesprochen & er Lügt mir ins Gesicht, sie wäre das nicht gewesen, habe es aber selbst gesehen. In den Tagen danach kamen weitere 4 Fotos, was ich jedes mal mitbekommen hab, weil ich neben ihm saß.
Und jedes mal wieder - nein wir haben keinen Kontakt, seit Dezember nicht mehr..-
Ja und daraufhin bin ich sauer geworden und wir haben uns gestritten.
Er sagte dann so Dinge wie: nur durch meine unbegründete Eifersucht würden wir uns Streiten und ich wäre dumm und kindisch usw. Außerdem sagte er, wenn ich nicht wäre würde er sie nochmal V*geln... und hat dann auch zugegeben das die Kontakt haben.
Am nächsten Tag habe ich ihm erklärt, dass es nicht um Eifersucht geht, sondern nur ums anlügen, da meinte er, dass er nicht gelogen hat & die beiden keinen Kontakt haben... Hä?? was denn jetzt.... Es ist so schwer das zu schreiben, weil es sehr kompliziert ist.. mal sagt er so, mal so.. aber ich WEIß es ja.. und wenn ich ihn drauf anspreche, rastet er immer aus... machen das nicht Menschen die etwas zu verbergen haben und man sie erwischt?
Naja ich habe dann mal in sein Handy geguckt, das erste mal und ich weiß man macht sowas nicht.. und Siehe da.... letztes Bild empfangen vor 3 Tagen.... im Urlaub... wo ich ja die unbegründeten streitereien angefangen habe für nichts.. ICH bin es schuld wieso wir streiten... jedes mal wenn er jetzt bilder bei Snapchat bekommt, denke ich es könnte wieder Sie sein... und Unterwäsche Fotos... Schickt er wohl welche zurück? Holt er sich darauf einen runter wenn wir uns in der woche nicht sehen??
Ich bin verzweifelt... aber ansprechen wie gesagt bringt nichts. Er reagiert genervt und schiebt wieder alles auf meine Eifersucht, die die Beziehung kaputt macht
Noch einmal, es geht mir um das Lügen & die Ungewissheit was es für Fotos sind und was er mit ihnen macht und warum ich ihm nicht reiche, wofür er fotos von IHR braucht... ach man... Ich sterbe unter der Woche an diesen Gedanken.

Ich bedanke mich schon einmal fürs lesen & eventuelle Ratschläge.

PS: seit dem Urlaub weiß ich nicht ob er noch weiter Fotos von ihr bekommt, er hat ja 5 Tage zeit sie zu verbergen... Ich bin ja nur am Wochenende da & da bekommt er (soweit ich es mitbekomme) keine. Allerdings nimmt er auch sein Handy zu 90% überall mit hin... (hat er aber schon immer getan & macht er auch wenn nur sein Kollege da ist) weiß halt nur dann nicht, von wem der Snap dann ist wenn er wo anders gucken geht.....

naja ich finde er sollte zugeben, dass er gelogen hat. Und warum ist doch wohl eindeutig, er will sie nicht verlieren und will gerne noch Fotos von ihr bekommen.
Also kannst du ruhig sagen, dass du beweise hattest, dass er gelogen hat weil du nachgeschnüffelt hast und er soll es verdammt noch mal zu geben.
Dabei solltest du ruhig bleiben, denn wenn du laut wirst, reagiert er eh wie ein Neanderthaler.
Also klärt, was erlaubt ist in einer beziehung und was nicht. Und dass du aufgrund seiner Lügerei nun Probleme hast ihm zu vertrauen.

Also muss er in der lage sein an sich zu arbeiten oder ihr geht ne offene beziheung ein, wenn das für euch okay ist. Wenn nicht, dann muss er halt damit leben als Single zu leben, wenn er das unbedingt braucht und es ihm wichtiger ist, als du.

Gefällt mir

31. August um 16:46

Ich habe ja nur Vermutungen, ich weiß ja nicht ob es noch der Fall ist... Und ob es wirklich Unterwäsche Fotos sind.. Und ob sie überhaupt noch kontakt haben, weiß ich auch nicht...
Das letzte mal das ich es mitbekommen habe war im Urlaub (Juni).. und wie gesagt, ich weiß nur, dass das erste im Dezember ein in UW war, die anderen habe ich nicht gesehen, nur auf dem Bildschirm gesehen, das sie es war... Das was ich oben beschreibe, seit wir aus dem Urlaub sind, sind meine Ängste und vermutungen...
Und ich weiß ja nicht ob er überhaupt darauf eingeht..
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, nur du sprichst direkt von verarschen lassen und egal was man sagt, ich würde eh nicht drauf hören, dann sag doch gar nichts... Ich möchte MEINUNGEN haben nicht vorwürfe... Danke..

Gefällt mir

31. August um 16:52
In Antwort auf dawnclaude

naja ich finde er sollte zugeben, dass er gelogen hat. Und warum ist doch wohl eindeutig, er will sie nicht verlieren und will gerne noch Fotos von ihr bekommen.
Also kannst du ruhig sagen, dass du beweise hattest, dass er gelogen hat weil du nachgeschnüffelt hast und er soll es verdammt noch mal zu geben.
Dabei solltest du ruhig bleiben, denn wenn du laut wirst, reagiert er eh wie ein Neanderthaler.
Also klärt, was erlaubt ist in einer beziehung und was nicht. Und dass du aufgrund seiner Lügerei nun Probleme hast ihm zu vertrauen.

Also muss er in der lage sein an sich zu arbeiten oder ihr geht ne offene beziheung ein, wenn das für euch okay ist. Wenn nicht, dann muss er halt damit leben als Single zu leben, wenn er das unbedingt braucht und es ihm wichtiger ist, als du.

Danke für deine Meinung, das Problem ist halt, seit dem Urlaub wie gesagt habe ich nichts mehr mitbekommen, ich vermute nur, habe Angst das sie es sein könnte wenn das Handy bimmelt... Ich weiß es aber nicht.. Nur im Urlaub habe ich es 100% mitbekommen 3x weil ich daneben saß, einmal weil ich geguckt habe...

Niemals würde ich eine offene Beziehung eingehen, dafür " teile" ich zu ungern ;P Und Kontakt zu anderen Frauen haben, finde ich ja soweit nicht schlimm, es kommt auf den Inhalt des Kontakt haben an & das über diesen Kontakt nicht gelogen wird.. Habe es ihm im Urlaub mehrfach versucht zu erklären, dass es nicht um die Eifersucht geht, nur ums lügen, er versteht es nicht..

Sonst habe ich KEINE Zweifel an seiner Treue und Liebe... Nur scheiss Snapchat macht mich fertig... Ich will aber auch nicht nochmal gucken...

Gefällt mir

31. August um 16:55
In Antwort auf ayarelne

Ich finde deine Eifersucht sehr begründet und würde mir das nicht gefallen lassen.

Er könnte sie doch auch blockieren?! Macht er aber nicht. Das zeigt schon alles. Er möchte Freiheiten mit anderen Frauen? Die kann er haben - Trennung.

Er sagt blockieren wäre kindisch...

Gefällt mir

31. August um 16:56

Ähm nein?! Es schützt vor ungewollten Nachrichten. Aber gut, bei ihm scheint es nicht ungewollt zu sein.

Ich würde ihm nicht vertrauen. Wie auch?

1 LikesGefällt mir

31. August um 17:01
In Antwort auf ayarelne

Ähm nein?! Es schützt vor ungewollten Nachrichten. Aber gut, bei ihm scheint es nicht ungewollt zu sein.

Ich würde ihm nicht vertrauen. Wie auch?

Hm.. Das schwierigste daran ist ja auch noch die Fernbeziehung dabei...
Ja aber was soll ich deiner Meinung nach tun? Ihn kontrollieren wenn ich da bin? Schluss machen auf Vermutungen? Klar war das im Urlaub nen Grund schluss zu machen, aber wie gesagt, seither hab ich nichts mehr mitbekommen..
Das ist alles nicht zickig gemeint, ernsthafte Fragen und Gedanken..
Ich Liebe ihn & Ich weiß auch er Liebt mich, deshalb verstehe ich nicht wieso er Sie braucht SOLLTE es noch so sein, denn es waren insgesamt von Dezember bis jetzt 4 Fotos von ihr... hmmm schwierig :/

Gefällt mir

31. August um 17:05

Entschuldigung, ich möchte nicht zickig rüberkommen oder so, aber hast du denn meinen Beitrag richtig gelesen? Das war im Urlaub wo er gelogen hat, seither WEIß ich nicht ob da noch Kontakt besteht und wir haben auch nicht noch einmal drüber geredet... Seit wir aus dem Urlaub sind, sind es nur noch Vermutungen und die Angst es könnte so sein.. Ich habe nichts dergleichen mehr mitbekommen...
Aber ich will auch nicht schnüffeln...

Gefällt mir

31. August um 17:06

Ja aber was soll ich deiner Meinung nach tun? Ihn kontrollieren wenn ich da bin? Schluss machen auf Vermutungen? Klar war das im Urlaub nen Grund schluss zu machen, aber wie gesagt, seither hab ich nichts mehr mitbekommen..
Ich Liebe ihn & Ich weiß auch er Liebt mich, deshalb verstehe ich nicht wieso er Sie braucht SOLLTE es noch so sein, denn es waren insgesamt von Dezember bis jetzt 4 Fotos von ihr... hmmm schwierig :/

Das wird auch so weitergehen... wenn du so beratungsresistent bist.

Also auf die nächsten 4 Fotos bis nächsten Januar/Jänner! 

Du weißt, dass da was im argen ist mit ihm und möchtest Rat... wenn dich jemand anlügt ist das ganz schwierig. Da gibt es nicht viele Optionen.

2 LikesGefällt mir

31. August um 17:09

Weißt du denn nun eigentlich genau, dass diese Fotos von ihr waren oder ging es nur um den Punkt, dass er überhaupt Fotos von irgendwem bekommen hat, als du geschnnüffelt hattest?

Gefällt mir

31. August um 17:46

hm das weiß nicht nicht, da hast du recht.. also ist für dich, die einzige möglichkeit Schluss machen?

Gefällt mir

31. August um 17:47
In Antwort auf ayarelne

Das wird auch so weitergehen... wenn du so beratungsresistent bist.

Also auf die nächsten 4 Fotos bis nächsten Januar/Jänner! 

Du weißt, dass da was im argen ist mit ihm und möchtest Rat... wenn dich jemand anlügt ist das ganz schwierig. Da gibt es nicht viele Optionen.

Also rätst du mir auch, wie maria_001 Schluss zu machen?

Gefällt mir

31. August um 17:48
In Antwort auf dawnclaude

Weißt du denn nun eigentlich genau, dass diese Fotos von ihr waren oder ging es nur um den Punkt, dass er überhaupt Fotos von irgendwem bekommen hat, als du geschnnüffelt hattest?

im Urlaub die Fotos weiß ich genau, dass die Fotos von ihr waren...
Sonst ist da nichts, nur sie...
Aber wie gesagt, seither hab ich von ihr nichts mehr mitbekommen...
Bevor wieder jemand sowas sagt, ja ich weiß, dass heißt nicht, dass nichts gekommen ist, nur weil ich es nicht mitbekommen habe...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen