Forum / Liebe & Beziehung

Er liebt nur meine inneren Werte

Letzte Nachricht: 10:44
M
mondera5
20.11.21 um 12:04

Bin traurig:
Wir kamen auf das Thema Attraktivität und deren Wichtigkeit in der Beziehung. Letztendlich sagt mein Freund nicht dass er mich attraktiv findet, redet um den heißen Brei, sagt Letztendlich dass er mich wegen meiner Art und meinem Charakter liebt und sich deshalb in mich verliebt hat. Das stört mich irgendwie. Wie würdet ihr denken?
Würdet ihr es nicht auch traurig mmachen oder soll ich mir sagen, dass es doch schön ist dass er mich liebt,  denn das glauben ihm.
Aber irgendwie fehlt mir dass er mich auch wegen meinem Aussehen toll findet.
Ich kann es nicht erzwingen...verdammt. 

Versteht ihr?
 

Mehr lesen

tantesara
tantesara
20.11.21 um 14:13

Hi,
Mach kein kopf deswegen.Dass er Dich liebt ist es oki.
Normaleweise kein Menschen kann es wissen warum man verliebt ist.
Wiel das ist Gefühle,Emotionen,Instinkte und die verlaufen
irgendwie anderes als in Lingwistisch/gramatische form.
und erst dann sie sind interpretiert/beschrieben.
So was zusagen ,dass er mag/Liebt eine oder andere Deine
Eigenschaft kann es stimen,aber sagen dass man liebt
aus dem,den Grunde ist nicht möglich.
Beser zu sagen,dass sagen ist möglich aber es wird nicht stimen.
Weil wir wissen nicht warum wir verlieben,oder entlieben.
Es ist algemein bekant,dass Männer,wenn die verliebt sind
 oft reden wires Zeug.
also bleib ruhig.

Gefällt mir

C
claui95
Gestern um 10:15

Ich kann dich verstehen, ich wäre sogar ziemlich traurig, wenn mir nicht gesagt würde, dass man auch mein Aussehen toll findet. Klar sind Charakter, innere Werte usw. sehr wichtig, aber ich will doch auch hören, dass ich auch vom Äußeren her für ihn was ganz Besonderes bin. Nun kann natürlich nicht jeder Mensch eine Schönheit sein, das ist ja sowieso relativ und wenn man selbst weiß, dass man recht attraktiv aussieht, dann ist das vielleicht weniger schlimm, diese Äußerungen nicht zu hören, aber wenn man vielleicht etwas unsicher ist, bezüglich seines Aussehens, dann tut es doch wirklich gut, vom Partner zu hören, dass er dich auch schön findet. Das liegt sowieso im Auge des Betrachters, jeder, der verliebt ist oder liebt, findet seinen Partner attraktiv, sonst wäre er ja nicht mit ihm zusammen und vielleicht will dein Freund dir einfach zeigen, dass er nicht so oberflächlich ist und auf schöne Gesichter abfährt, sondern dass ihm Charakter viel wichtiger ist. Viele Frauen wollen das ja gar nicht hören, dass sie attraktiv sind, um nicht auf das Aussehen reduziert zu werden, finde ich persönlich zwar nicht, aber dennoch denken ja viele so und dann ist es ja nur gut, wenn besonders das tolle Wesen und der Charakter in den Vordergrund gestellt werden.
Du solltest dir keine Gedanken machen, wenn dein Freund dich nicht attraktiv finden würde, wäre er nicht mir dir zusammen. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sisteronthefly
10:44

Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr auf das Thema Attraktivität in Beziehungen gekommen seid?

Ich finde mit einer gesunden Portion Eigenliebe solltest du dich selbst als attraktive Frau ansehen. Damit meine ich nicht sich selbst auf ein hohes Podest stellen, sondern sich selbst im Ganzen zu betrachten und sagen....jo!!!!

Es wird immer einen Menschen geben, der schöner, intelligenter, reicher ect. ist, aber es gibt niemanden, der so ist, wie du. Diese Einzigartigkeit sollte dir bewusst werden, denn das macht dich besonders. 

LG Sis

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers