Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er liebt mich- will aber nur Freundschaft ?!

Er liebt mich- will aber nur Freundschaft ?!

29. April 2016 um 12:52

Hallo liebe Community,
es geht hier um ein komplexeres Thema, aber ich versuche mich so gut wie es mir möglich ist zu erklären.
Es geht um einen Mann (38), den ich vor längerer Zeit im Internet kennengelernt habe.. Der Altersunterschied ist relativ groß, ich bin 22. Da er im Kopf jedoch deutlich jünger scheint und ich älter, harmoniert das sehr sehr gut. Am 03.04 hatten wir unser erstes Date. Es war traumhaft, wir waren romantisch Essen, hatten lange intensive Gespräche und es gab auch Küsse... Nach ein paar Treffen beichtete er mir, dass ich die wundervollste Frau wäre die er je getroffen hätte aber ihn meine Figur etwas störe.. Dazu muss ich sagen, dass ich ihn von Anfang an vorgewarnt hatte, dass ich etwas zugenommen hab. Er sagte immer es wäre kein Problem... Jedenfalls sagte er mir dass er immer versucht nicht oberflächlich zu sein, aber dass er mit diesem Thema einfach nicht zurecht komme. Danach sahen wir uns für ein weiteres "Date", haben versucht freundschaftlich miteinander umzugehen, aber das hielt nicht lange. Wir küssen uns, schlafen miteinnder, er sagt mir ständig wie unfassbar ich bin und dass es sowas wie mich kein zweites Mal gäbe und ich eigentlich so perfekt bin, dass er mich liebt .... aber das es trotzdem bei einer Freundschaft bleiben müsse, er möchte mich nicht verletzten.. Kann mir bitte jemand dieses unschlüssige Verhalten deuten ? Wir sehen uns mehrmals die Woche, ich bin mir sicher dass das, was er mir sagt auch wirklich ernst gemeint ist. Er strahlt mich so an wenn er mit mr spricht und scheint der glüklichste Mensch auf Erden. Wir laufen Händchen haltend durch die Straßen, er hat mich seinen Freunen vorgestellt, küsst mich vor ihnen, sagt mir die schönsten Dinge die ein Mann je zu mir gesagt hat, schwärmt nur von meinem Gesicht aber möchte dann nur Freundschaft ? Weiß langsam nicht mehr wie ich das weitermachen soll, kann ja nicht ewig so gehen ....

Mehr lesen

29. April 2016 um 12:58

Er möchte unverbindlich bleiben.
Ob ihm nun deine Figur so sehr stört, dass er sich eine dauerhafte Beziehung nicht vorstellen kann oder ob er aus anderen Gründen unverbindlich bleiben möchte - aber er möchte nichts Festes. Er möchte dann, wenn es für ihn, aus welchen Gründen auch immer, zu viel/ zu eng/ zu verbindlich wird, ohne große Erklärungen aus dieser Nummer wieder heraus.

Überlege dir, ob dir diese Freundschaft plus ausreicht und ziehe aus diesen Überlegungen deine Schlüsse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2016 um 13:40

Darf ich mal fragen, wie viel du wiegst bzw. welche Kleidergröße du hast?
Sprechen wir hier von Fotos im Internet auf denen du Größe 38 trägst und nun 54 hast? Gib uns mal eine konkrete Vorstellung.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

29. April 2016 um 14:16

Warum unschlüssig?
da gibt es nichts zu "deuten", Du hast alle Informationen, die Du brauchst - er geniesst, was Ihr jetzt habt, möchte aber keine Beziehung.

Was gibt es da noch zu deuten?

Entweder Du kommst mit dem, was ist, auch prima klar oder Du solltest für Dich die Konsequenzen ziehen.

Da ist es völlig egal, ob das "er liebt mich" jetzt Tatsache ist oder es nur leere Worte sind, oder ob er das selbst im Moment glaubt, in paar Wochen aber anders sehen würde, oder.... welche Rolle spielt das? Um die Hoffnung zu füttern, dass er sich das "will keine Beziehung" gaaaaaaaaanz bestimmt noch anders überlegen wird? Das wäre milde formuliert töricht. So eine Aussage sollte man immer völlig ernst nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bin ich ihr egal geworden?
Von: roni_11844596
neu
29. April 2016 um 13:56
Trotz Liebe sehr unglücklich
Von: joses_12866065
neu
29. April 2016 um 13:43
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen