Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er liebt mich nicht mehr!

Er liebt mich nicht mehr!

12. Mai 2013 um 18:08

Hallo Liebe User,

Ich brauche dringend euren Rat!
Ich war 2 jahre mit meinem ex freund zusammen zwischendurch haben wir uns für einen für eine kurze Zeit getrennt dann war aber alles wieder gut aber dieses Mal ist es ganz anders!! Wir haben uns oft gestritten zugegeben es war oft wegen mir weil ich in letzter Zeit ziemlich zickig und gereizt drauf war und dadurch habe ich ihm weniger vertrauen und glauben geschenkt. Er hat mir dann vor 6 Wochen gesagt das er mich nicht mehr liebt! Seine genauen Worte waren :" immer wenn wir uns gestritten haben habe ich mich immer mehr von dir entfernt ich weiß ich verletze dich ich will mich jetzt auch nicht rechtfertigen oder entschuldigen es ist einfach passiert ich liebe dich nicht mehr aber du bist mir noch sehr wichtig!" Es war wie ein böser Alptraum für mich. Ich habe ihm dennoch nicht gezeigt das er mich sehr verletzt hat ich habe nicht mal geweint sondern nur gesagt das ich es akzeptiere und er sich nicht entschuldigen muss liebe kann man nicht erzwingen usw.. aber danach war ich nur noch am weinen sogar jetzt nach 6 Wochen weine ich um ihn! In der Zeit habe ich mich nicht gemeldet weil ich nicht klammern oder nerven wollte ich dachte auch das er mich vielleicht auch vermissen wird. Aber bis jetzt hat er sich nicht ein einziges Mal bei mir gemeldet! Er hat mich sogar bei whatsapp blockiert obwohl ich ihn nie genervt oder belästigt habe! Ich verstehe das alles nicht wenn ich ihm wichtig bin wieso blockiert er mich dann? Wieso meldet er sich nicht? Bin ich ihm so egal geworden? Vermisst er mich nicht? Denkt er nicht an mich? Hat er eine andere? Hat er mich für eine andere verlassen? Wird er mich jemals wieder lieben? Das sind diese Fragen die ich mir jeden Tag stelle manchmal glaube ich das mir jeden Moment mein Kopf platzen könnte! Ich habe es immer noch nicht richtig realisiert das er mich nicht mehr liebt!! Ich weiß nicht mehr weiter ich liebe ihn so sehr!! Was soll ich nur tun? Hat jemand antworten auf unendlichen fragen schleife?? Hat jemand das selbe durchgemacht? ?
Tut mir leid für meine Rechtschreibung ich bin gerade so am ende schreibe das unter Tränen das ich gar nicht darauf achte :'(
Ich freue mich über jede kleine Antwort!
LG Siana

Mehr lesen

12. Mai 2013 um 18:16

So ist's
Hi ...

Das ist so Schade, aber manchmal laufen die Dinge nicht so wie wir es uns wünschen. Das tut verdammt weh, aber Gefühle kann man nicht steuern.

Mein Exfreund hat mich nach 8 Jahren Beziehung auch nicht mehr geliebt und sogar selber bei der Trennung geweint. Das war hart und ich habe laaaaaange gebraucht, eh die Wunde geheilt ist. Aber jetzt bin ich sehr froh, dass es so gekommen ist.

Das realisierst du jetzt natürlich nicht, aber glaub mir, du möchtest nicht mit einem Menschen zusammensein, der nicht sicher an dich gebunden ist.

Dass er sich nicht mehr meldet kann viele Gründe haben:
1) er will einen klaren Cut und dir keine Hoffnung machen (damit du nicht länger als nötig leidest)
2) er ist viel weiter entfernt von dir als du denkst
3) er muss selber der Situation aus dem Weg gehen
4) ... ja auch eine andere kann eine Rolle spielen

Aber das tut alles nix zur Sache. Schau dir das Jetzt an und plane nach vorne ... metaphorisch: spiele mit den Karten, die dir gegeben worden sind. Verstehst du was ich meine?

LG & Nase in den Wind & Kopf hoch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2013 um 19:46
In Antwort auf gedankenspielerin

So ist's
Hi ...

Das ist so Schade, aber manchmal laufen die Dinge nicht so wie wir es uns wünschen. Das tut verdammt weh, aber Gefühle kann man nicht steuern.

Mein Exfreund hat mich nach 8 Jahren Beziehung auch nicht mehr geliebt und sogar selber bei der Trennung geweint. Das war hart und ich habe laaaaaange gebraucht, eh die Wunde geheilt ist. Aber jetzt bin ich sehr froh, dass es so gekommen ist.

Das realisierst du jetzt natürlich nicht, aber glaub mir, du möchtest nicht mit einem Menschen zusammensein, der nicht sicher an dich gebunden ist.

Dass er sich nicht mehr meldet kann viele Gründe haben:
1) er will einen klaren Cut und dir keine Hoffnung machen (damit du nicht länger als nötig leidest)
2) er ist viel weiter entfernt von dir als du denkst
3) er muss selber der Situation aus dem Weg gehen
4) ... ja auch eine andere kann eine Rolle spielen

Aber das tut alles nix zur Sache. Schau dir das Jetzt an und plane nach vorne ... metaphorisch: spiele mit den Karten, die dir gegeben worden sind. Verstehst du was ich meine?

LG & Nase in den Wind & Kopf hoch!!

Liebe Gedankenspielerin
Danke für deine liebe und aufmunternde Antwort! Ja von außenhin halte ich auch meine nase zum himmel und Kopf hoch aber innerlich bin ich voller Schmerz und Wunden. Die Punkte die du auf gezählt hast könnte stimmen aber nur der Punkt mit er will endgültig Cut damit ich nicht noch unnötiger leide könnte nicht stimmen ich habe ihn ja nie angerufen oder angeschrieben wenn er mich sehen würde hätte er sicher gedacht das ich über ihn hinweg bin da ich mich nicht gehen lasse und einen auf -du liebst mich nicht? Na und! Mir geht es trotzdem prima-tue. Darum hatt es mich ja aucj irritiert das er mich einfach so blockiert hat! Werde echt nicht schlau aus ihm keine Ahnung was in seinem Schädel vorgeht! Ich habe sogar 3 mal hintereinander von ihm geträumt wie er mir sagt das er mich vermisst und liebt.. ach ich wünschte es wäre wirklich so....

12. Mai 2013 um 19:59

Ich leide mit dir
hey,
ich kann dich sehr gut verstehen. Aber dein Ex macht alles richtig. Es ist gut, dass er sich nicht mehr meldet. Mein Freund hat mich im Januar auch einfach verlassen, da er mich nicht mehr liebt. Gestritten hatten wir uns kaum. Nur das Problem ist, dass er sich immer wieder meldet, mit mir befreundet sein will und ich immer wieder leide und die Wunde immer tiefer wird und ich so nie über ihn hinwegkomme. Garkein Kontakt ist viel besser in so einer Sitation!
Ich wünsche dir viel Kraft.
:-*

12. Mai 2013 um 20:02
In Antwort auf lachendefrau

Ich leide mit dir
hey,
ich kann dich sehr gut verstehen. Aber dein Ex macht alles richtig. Es ist gut, dass er sich nicht mehr meldet. Mein Freund hat mich im Januar auch einfach verlassen, da er mich nicht mehr liebt. Gestritten hatten wir uns kaum. Nur das Problem ist, dass er sich immer wieder meldet, mit mir befreundet sein will und ich immer wieder leide und die Wunde immer tiefer wird und ich so nie über ihn hinwegkomme. Garkein Kontakt ist viel besser in so einer Sitation!
Ich wünsche dir viel Kraft.
:-*

Hallo lachendefrau
Möchte er nur Freundschaft oder will er wieder mit dir zusammen sein? Ich wünschte er würde sich dauernd bei mir melden.. du weißt gar nicht wie gut du es hast

12. Mai 2013 um 21:25
In Antwort auf qing_12652170

Liebe Gedankenspielerin
Danke für deine liebe und aufmunternde Antwort! Ja von außenhin halte ich auch meine nase zum himmel und Kopf hoch aber innerlich bin ich voller Schmerz und Wunden. Die Punkte die du auf gezählt hast könnte stimmen aber nur der Punkt mit er will endgültig Cut damit ich nicht noch unnötiger leide könnte nicht stimmen ich habe ihn ja nie angerufen oder angeschrieben wenn er mich sehen würde hätte er sicher gedacht das ich über ihn hinweg bin da ich mich nicht gehen lasse und einen auf -du liebst mich nicht? Na und! Mir geht es trotzdem prima-tue. Darum hatt es mich ja aucj irritiert das er mich einfach so blockiert hat! Werde echt nicht schlau aus ihm keine Ahnung was in seinem Schädel vorgeht! Ich habe sogar 3 mal hintereinander von ihm geträumt wie er mir sagt das er mich vermisst und liebt.. ach ich wünschte es wäre wirklich so....

..
Danke euch nochmals für die netten antworten. .

12. Mai 2013 um 21:26

Liebe Gedankenspielerin

...
... weißt du was das Einzige ist, was du machen kannst: kümmere dich um dich und überlege dir, was du tun kannst, damit es die besser geht.

Wir können jetzt spekulieren, warum er was macht, aber wir werden keine Antwort finden.

Ich hab gut reden ... bin auch nicht besser, aber das theoretische Wissen kann ich ja mal weiter geben .

12. Mai 2013 um 21:36

Ich fühle auch mit dir
Eine Trennung ist immer schlimm, aber sei froh dass ihr keinen Kontakt mehr habt. Ich finde das richtig toll und stark, dass du der Versuchung Wiedersehen und dich nicht meldest!! Und wenn er dich wirklich lieben würde, hätte er dich nicht geblockt. Du musst leider einsehen, dass er keine Gefühle mehr für dich hat. Ich bin im Moment in einer ähnlichen Lage, mein ex hat per whats app!!! Schluss gemacht und ich habe mir all diese Fragen gestellt. Da ich mit seiner Schwester noch Kontakt habe, habe ich sie ewig genervt bis sie mir schließlich mitteilte, dass er schon nach 3 Tagen eine Neue hatte, sie sogar schon der Familie vorgestellt hst und da habe ich mir gewünscht, ich hätte niemals gefragt. Versuch, nicht daran zu denken, was er tut sondern konzentriere dich auf dich selber

13. Mai 2013 um 0:45
In Antwort auf anca_11861557

Ich fühle auch mit dir
Eine Trennung ist immer schlimm, aber sei froh dass ihr keinen Kontakt mehr habt. Ich finde das richtig toll und stark, dass du der Versuchung Wiedersehen und dich nicht meldest!! Und wenn er dich wirklich lieben würde, hätte er dich nicht geblockt. Du musst leider einsehen, dass er keine Gefühle mehr für dich hat. Ich bin im Moment in einer ähnlichen Lage, mein ex hat per whats app!!! Schluss gemacht und ich habe mir all diese Fragen gestellt. Da ich mit seiner Schwester noch Kontakt habe, habe ich sie ewig genervt bis sie mir schließlich mitteilte, dass er schon nach 3 Tagen eine Neue hatte, sie sogar schon der Familie vorgestellt hst und da habe ich mir gewünscht, ich hätte niemals gefragt. Versuch, nicht daran zu denken, was er tut sondern konzentriere dich auf dich selber

Hallo Privog
Danke dir. Echt heftig das dein ex nach paar tagen direkt eine neue hatte! Das ist es ja was ich nicht glauben/wahr haben will das er mich nicht mehr liebt!! ich weiß das ich es akzeptieren muss das er mich nicht mehr liebt in manchen momenten gelingt es mir auch zu sagen er hat mich nicht verdient dann bin ich auch stolz auf mich weil ich mich 6 Wochen nicht bei ihm gemeldet habe. Aber dann gibt es wieder rum die tage wo ich ohne ihn nicht mehr kann! Vorallem meine Freunde machen mir Hoffnungen das ich ihm Zeit geben soll das er sich bald melden wird und er mich bestimmt noch liebt und das er nur in dem Moment gesagt hat weil er wütende und verletzt war wegen unsern Streit! Darum bin ich ja so durcheinander warten oder alle Hoffnungen an Bord werfen :'(

13. Mai 2013 um 7:10

Ach meine Liebe
Mir gehts gerade auch soo...heule nur noch rum..verstehe die welt nicht mehr...lebe in einem riesen Schock

13. Mai 2013 um 7:35

Was soll ich nur tun?
aus deinen fehlern lernen, um die nächste beziehung nicht wieder an die wand zu fahren.
es ist leider eine weibliche untugend, den partner unnötig anzuzicken um (vielleicht unterbewusst) zu testen, wie weit man gehen kann und wie belastbar seine liebe ist. platzt ihm dann irgendwann der kragen und er geht, ist das geheule groß und die einsicht der eigenen (dummen und unnötigen) fehler beginnt. meist allerdings zu spät.

mit deinem nächsten freund solltest du solche spielchen nicht treiben und ihn stattdessen so behandeln, wie du selbst gerne behandelt werden möchtest. ist eigentlich ganz einfach...

13. Mai 2013 um 8:11
In Antwort auf gale_11974152

Ach meine Liebe
Mir gehts gerade auch soo...heule nur noch rum..verstehe die welt nicht mehr...lebe in einem riesen Schock

Hi mamadigo
Tut mir leid für dich ich fühle mit dir :'(
Liebt dich dein freund auch nicht mehr?

13. Mai 2013 um 8:12
In Antwort auf didivah

Was soll ich nur tun?
aus deinen fehlern lernen, um die nächste beziehung nicht wieder an die wand zu fahren.
es ist leider eine weibliche untugend, den partner unnötig anzuzicken um (vielleicht unterbewusst) zu testen, wie weit man gehen kann und wie belastbar seine liebe ist. platzt ihm dann irgendwann der kragen und er geht, ist das geheule groß und die einsicht der eigenen (dummen und unnötigen) fehler beginnt. meist allerdings zu spät.

mit deinem nächsten freund solltest du solche spielchen nicht treiben und ihn stattdessen so behandeln, wie du selbst gerne behandelt werden möchtest. ist eigentlich ganz einfach...

Didiva
Du hast auf jeden Fall recht! Falls ich mich jemals wieder verlieben sollte werde ich die selben Fehler nicht ein zweites Mal machen!

13. Mai 2013 um 8:30

Didiva
Du hast auf jeden Fall recht! Falls ich mich jemals wieder verlieben sollte werde ich die selben Fehler nicht ein zweites Mal machen!

Falls ich mich jemals wieder verlieben sollte
das wirst du. und bis dahin: kopf hoch!

13. Mai 2013 um 11:51
In Antwort auf didivah

Falls ich mich jemals wieder verlieben sollte
das wirst du. und bis dahin: kopf hoch!

Hoffentlich. .
Danke dir didiva :*

13. Mai 2013 um 17:52

..
Hat sonst niemand das selbe durchgemacht ? Würde mich soo gerne mit jemandem aussprechen

13. Mai 2013 um 20:16

Hallo Privog
Danke dir. Echt heftig das dein ex nach paar tagen direkt eine neue hatte! Das ist es ja was ich nicht glauben/wahr haben will das er mich nicht mehr liebt!! ich weiß das ich es akzeptieren muss das er mich nicht mehr liebt in manchen momenten gelingt es mir auch zu sagen er hat mich nicht verdient dann bin ich auch stolz auf mich weil ich mich 6 Wochen nicht bei ihm gemeldet habe. Aber dann gibt es wieder rum die tage wo ich ohne ihn nicht mehr kann! Vorallem meine Freunde machen mir Hoffnungen das ich ihm Zeit geben soll das er sich bald melden wird und er mich bestimmt noch liebt und das er nur in dem Moment gesagt hat weil er wütende und verletzt war wegen unsern Streit! Darum bin ich ja so durcheinander warten oder alle Hoffnungen an Bord werfen :'(

Och süße...
..Ich kenn das wirklich gut wenn besonders Freundinnen einen nicht traurig sehen wollen und die ganze Zeit sagen lass ihm Zeit, er kommt schon zu dir zurück und einem dann noch erzählen wie süß man zusammen war etc... aber du musst immer daran denken ( dass mache ich auch ) iwann findet man jemanden, der besser und lieber und toller ist und warum auf den verzichten nur wegen des dummen ex der einen gar nicht vedient hat???

13. Mai 2013 um 21:58
In Antwort auf anca_11861557

Och süße...
..Ich kenn das wirklich gut wenn besonders Freundinnen einen nicht traurig sehen wollen und die ganze Zeit sagen lass ihm Zeit, er kommt schon zu dir zurück und einem dann noch erzählen wie süß man zusammen war etc... aber du musst immer daran denken ( dass mache ich auch ) iwann findet man jemanden, der besser und lieber und toller ist und warum auf den verzichten nur wegen des dummen ex der einen gar nicht vedient hat???

Liebe Privog
Das sagen meine Freundinnen wirklich! Viele sagen sogar das ich ihm mal schreiben soll oder ich soll ihm Zeit lassen weil er im Moment sicher nur seine Ruhe und Abstand will! Ich denke das ich ab heute die Hoffnung aufgeben muss! Mit Gottes Hilfe werde ich es hoffentlich schaffen stark zu sein!!

15. Mai 2013 um 22:09

Hallo lachendefrau
Möchte er nur Freundschaft oder will er wieder mit dir zusammen sein? Ich wünschte er würde sich dauernd bei mir melden.. du weißt gar nicht wie gut du es hast

Kontaktssperre!
er will nur mit mir befreundet sein, seine beste Freundin behalten. ich vermisse ihn auch, er war auch mein bester Freund. Aber ich liebe ihn und das geht einfach nicht! ich will keinen Kontakt mehr. Habe ihn am WE noch einmal getroffen und einen Tag später war es Trennung Volume 2 für mich, die ganzen Gefühle waren wieder da wie kurz nach der Trennung. Also ích kann nur Konktaksperre empfehlen! Den Fehler den ich gemacht habe, werde ich nicht noch einmal machen.
Grüße

16. Mai 2013 um 19:05

Hi,
vielleicht hat er dich geblockt, weil er auch verletzt ist. Immerhin hast du keinerlei emotion hinsichtlich der trennung gezeigt.
wie auch immer, sehe die trennung als neuanfang. deine zickerrei kam bestimmt nicht ohne grund, wahrscheinlich hat er dich auch nur genervt.
das leben geht weiter und da draußen gibts noch mehr, bestimmt auch jemand passenders für dich

22. Mai 2013 um 7:30

Achhh
Vermisse ihn so sehr ...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest