Forum / Liebe & Beziehung

Er liebt mich nicht

Letzte Nachricht: 18. April um 10:42
17.04.21 um 11:12

Mein Freund und ich sind seit ein halbes Jahr zusammen. Es lief alles super. Nach einer Zeit jedoch, brach ein Streit aus. Ich stellte ihn die Frage ob er mich denn lieben würde. Er konnte mir am Anfang nicht antworten. Er meinte schließlich, dass das Zeit braucht. Und jetzt nach diesem Streit brauche er noch mehr. 
Mein Partner liebt mich nicht. Ist das normal? Was kann ich tun? Ich habe mir die alten Chats von uns durchgelesen und da schrieb er liebevoller. 

Mehr lesen

17.04.21 um 11:22

Ja, das ist normal. Das erste Jahr ist man sowieso verliebt und erst nach dem Hormonrausch zeigt sich, ob sich daraus Liebe entwickelt.

Jeder Mensch braucht unterschiedlich lange, bis aus Verliebtheit Liebe wird. Da gibt es kein richtig und kein Falsch.

Im ersten Jahr trennen sich die meisten Paare, weil man nicht zusammen  passt oder weil die Gefühle nicht ausreichen. 

Was dein Partner empfindet weiß ich nicht. Entweder will er dem ganzen noch Zeit lassen und schauen wie es sich entwickelt oder er merkt schon, dass es nicht das Richtige ist, traut sich aber noch nicht, das zu sagen.

Du kannst du schauen, wie sich eure Beziehung entwickelt und aufhören Druck zu machen, in dem man so früh schon fragt, ob er andere einen liebt.

Gefällt mir

17.04.21 um 11:27
In Antwort auf

Ja, das ist normal. Das erste Jahr ist man sowieso verliebt und erst nach dem Hormonrausch zeigt sich, ob sich daraus Liebe entwickelt.

Jeder Mensch braucht unterschiedlich lange, bis aus Verliebtheit Liebe wird. Da gibt es kein richtig und kein Falsch.

Im ersten Jahr trennen sich die meisten Paare, weil man nicht zusammen  passt oder weil die Gefühle nicht ausreichen. 

Was dein Partner empfindet weiß ich nicht. Entweder will er dem ganzen noch Zeit lassen und schauen wie es sich entwickelt oder er merkt schon, dass es nicht das Richtige ist, traut sich aber noch nicht, das zu sagen.

Du kannst du schauen, wie sich eure Beziehung entwickelt und aufhören Druck zu machen, in dem man so früh schon fragt, ob er andere einen liebt.

Und wieso schreibt er jetzt nicht mehr so liebevoll? Es macht mir gerade etwas verrückt. 
Ich liege Krank im Bett und mein Freund fragt nicht mal wie es mir geht, sondern redet nur über sich (Fußball, Arbeit, etc). 
Ist es denn so schwer eine süße Nachricht wieder mal zu schicken? 
oder ist er einfach nicht mehr in mich verliebt? 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

17.04.21 um 11:46

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Würde ich so etwas können, wäre ich ein Wunder der Natur Und wahrscheinlich reich.

Es kann sein, dass seine Gefühle immer weniger werden. Vielleicht ist auch sein Hormonrausch vorbei und er ist so, wie er nun mal ist.  Am Anfang zeigen wir uns alle von unserer besten Seite und was danach kommt, ist unser wahres Ich.

Warum redest du nicht mit ihm ?
Sag wie du dich fühlst, dass dir damit unwohl ist dass er sich verändert hat.

Wenn er darauf eingeht, empathisch ist und eine Lösung sucht, ist alles super.

Wenn nicht, musst du dir überlegen ob er der richtige ist. Denn so wie er jetzt ist, wird er sich bleiben. Viele Frauen bleiben leider, weil der Mann am Anfang soo toll und lieb war (umgekehrt natürlich genau so) und sie denken, sie könnten diesen Mann wieder aus ihm herausholen.

So naiv solltest du nicht sein. Überlege dir, ob er jetzt der Mann ist, mit dem du zusammen sein möchtest, ohne auf Veränderung zu hoffen.

Gefällt mir

18.04.21 um 10:42

Hallo,

wie lange ist denn dieser Streit her? Und habt ihr die Streitthemen ausgeräumt, Kompromisse gefunden, oder bloß alles um der (oberflächlichen) Harmonie willen unter den Teppich gekehrt? Es ist auf jeden Fall völlig normal, dass man nach einem Streit, bei dem womöglich nicht nur Kritik, sondern auch böse Worte gefallen sind, nicht sofort wieder auf "liebevoll" umschalten kann - erst recht, wenn der Streit nicht mit ner Großen Versöhnung und nem neuen positiven Verständnis füreinander geklärt, sondern nur irgendwie halbherzig beigelegt wurde.

lg
cefeu

Gefällt mir