Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er lehnt meine Family ab, und ich denke, damit auch nen Teil von mir.. Was sagt ihr dazu?

Er lehnt meine Family ab, und ich denke, damit auch nen Teil von mir.. Was sagt ihr dazu?

9. August 2009 um 10:04

Nach der Hochzeit meiner Schwester war mein Freund, mit dem ich jetzt seit fast einem Jahr zusammenlebe, überzeugt: Meine Familie ist grauenhaft, schrecklich, er weiß gar nicht, was er denken solle, er habe so etwas noch nicht erlebt- er finde keinen Zugang, nichts.-sie wirkten auf ihn ernst und arrogant- Dabei empfinde ich meine Familie als locker-normal, habe zwei tolle Neffen und Geschwister dazu- ein harmonisches Zusammenleben findet statt- er nennt das heuchlerisch-

Nun lebt mein Vater seit ner Woche bei uns- er hat in der Nähe unseres Wohnorts für zwei Wochen etwas zu tun- nach Absprache mit meinem Freund kam er bei uns unter- mein Freund empfand die Situation nun nach einer Woche so schrecklich,dass er wegfahren musste- zu seiner Familie- dabei weiß ich nicht was es ist-hätte mein Vater was schlimmes gegen ihn gesagt, wär intolerant-oder sonstiges-ich würde alles verstehen, aber in diesem Falle??Ich weiß nicht, was ihn abstößt-

Was immer zwischen meinem Freund und mir Thema war ist der Fokus aufs Äußere, den ich nicht so habe, wie auch meine Familie nicht, in dem Sinne,dass ich mich kleide wie es mir gefällt, nicht nach Lables, Marken etc. So jedoch tut er es, er ist da eher oberflächlich, schaut sehr darauf, wie sich andere Menschen kleiden- meine ganze Familie, eingeschlossen meiner Person, sind da eher locker, tolerant und legen auf Marken ,und beziehen wir mehr noch ein, materielles allgemein, nicht solchen Wert, das heißt , schön ist es ein Auto zu haben, aber es spielt ne Nebenrolle oder auch gar keine-hingegen in seiner Familie sowas sehr wichtig ist..

Ich weiß nicht ob sich solche Diskrepanzen vereinbaren lassen...Was sagt ihr dazu? Ich weiß nicht so recht weiter und langsam aber sicher stört mich doch seine Oberflächlichkeit, die sich auch auf andere Lebensbereiche auswirkt..stellt euch vor ihr lauft mit nem Familienteil und Freund oder Freundin eine Straße entlang, eine externe Person fragt nach einer Wegbeschreibung (Nebensache: sie/er schön zurecht gemacht) Nachdem sie geht betont Freund vor Familienmitglied, warum ihm sowas nie passieren würde, wenn er alleine unterwegs sei (sozusagen geiles Gestell) peinliche Sache für die Freundin/Freund und für Familie, solche Dinge bringt er, was ist das nur?...

Es wäre wirklich toll wenn ihr mir dazu was sagen könntet..Und einen rat habt, ob diese Beziehung unter den Gesichtspunkten noch lange Bestand haben kann..

Mehr lesen

9. August 2009 um 17:35

Vielen Dank für deine Antwort!
Das klingt mir ziemlich plausibel! Tja- gut möglich , dass er Aussagen seitens meiner Familie missverstanden hat und mit den eher unangenehmen Aússagen seinerseits sich anzupassen versucht-.Wiederrum macht er so dumme, eher respektlose Dinge gerne mal, auch wenn kein Familienmitglied dabei ist.

Ich denk auch, ein klärendes Gespräch muss her, auch wenn es evt. nicht zum gewünschten Ergebnis führt!

Dankeschön nochmal!

Gefällt mir

10. August 2009 um 9:28

So habe ich..
..auch noch nicht gedacht. Das klingt ziemlich interessant, zumal mit dem, durch Äußerlichkeiten an den Beginn der persönlichen Wertekette zu stellen, damit die Beschäftigung mit dem wahren Ich in den Hintergrund drängen zu können. Das könnte auch auf ihn passen, könnte ich mir zumindest vorstellen. Ja wahrscheinlich kann man an der Stelle tatsächlich von einander lernen, gut möglich- nur muss ich sehen, ob dieses voneinander Lernen in diesem Falle nicht etwas einseitig bleibt, weil ich mir tatsächlich viel Mühe gebe, gut ,wie der davorgehende Text behandelte (auch sehr interessant) frauentypisch vielleicht ,auf die Schwächen der anderen Familie eben nicht so eingehe, respektvoll bin, und er von Beginn an derjenige Alleinige in der Beziehung war, der den Unterschied herauskehrte und der ihm sogar zusetzte.

liebgrüß

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen