Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er lässt mich meine Fehler spüren, ohne dass er etwas sagt

Er lässt mich meine Fehler spüren, ohne dass er etwas sagt

21. April 2014 um 12:11

Ich habe letztens etwas verkehrt gemacht. Hab mich zwar entschuldigt, aber er scheint noch sauer deshalb zu sein. Ich merke es an der Art wie er mir Nachrichten schreibt. Die vorher sehr liebevoll waren. Und nun zwar immer noch nett, aber anders. Er lässt es mich spüren und das tut weh. Das weiss er auch.
Er praktiziert das schon immer so. Nun möchte ich mich dagegen wehren.
Soll ich ihn darauf ansprechen warum er das tut? Oder soll ich genauso "kalt" zurückschreiben oder gar nichts tun... Ich komme mir ziemlich hilflos vor... oder so tun als wäre alles okay...Danke jetzt schon für euer Schreiben.

Mehr lesen

21. April 2014 um 12:19

Es ging
gestern um etwas, was ich in unserere Wohnung machen wollte und nicht funktionierte, es gefiel ihm nicht. (Er ist momentan nicht hier sondern im Ausland). Nach meinem Gefühl her war alles okay, obwohl noch miese Stimmung in der Luft schwebte, dass merkte ich, bei der Gutenachtverabschiedung. Vielleicht denkt er sich das gleiche? Es ist schwierig und auch sehr empfindlich...
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 12:25

Danke...
das war jetzt lieb geschrieben aber du hast recht. Ich mache mir viel zu viele Gedanken über alles mögliche.
Aber ich weiss nicht so wirklich damit umzugehen, wenn er mich spüren lässt, dass ich etwas verkehrt gemacht habe.. wenn ich ihn darauf anspreche, dann tut er so, als wäre alles okay, obwohl ich merke, dass er anders als vorher ist. Wie kann man das lernen, dass das einem am Bobbers vorbei geht??? Soll ich trotzdem lieb und nett sein, als wäre alles okay?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 12:36

Ja
genau, vor sowas hab ich nämlich auch angst. Wenn ich immer lieb und nett bleibe, dass er denkt, er kann es mit mir machen... Wehre ich mich, eskaliert es... und meistens hab ich mich gewehrt, weil ich mir das alles einfach nicht gefallen lassen möchte. Vielleicht muss ich etwas umdenken. Ich versuche es mal mit der netten und lieben Art... wenn das nach hinten losgeht.. dann gibt's ne Explosion und das wird er erleben..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 12:39

Das war
mehr so in die Richtung... ich such mal ne Lampe aus.. aber es hat es nicht wirklich verstanden, dass ich es nur gut gemeint hab....
Ich habe nun, seine kalte Nachricht, die er mir sandte ignoriert und nett zurückgeschrieben... ich versuche es jetzt so..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 12:40

Sorry
.. ja es ist so viel was ich schreiben könnte/sollte.. es eskaliert aus dem Grunde, weil ich mich wehre und einfach dann keine Ruhe geben kann.. Ich rede dann solange, bis es genug ist und noch weiter. WEIL ich es einfach nicht verstehen kann und ich möchte es aus der Welt geräumt haben.. aber das geht nicht immer gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 12:53

Na machst mir Mut
Er ist Deutscher hat aber eine schwierige Kindheit hinter sich gehabt.. Er ist sehr stolz und manchmal, ja, bekomm ich es aufs Brot geschmiert..... Ich will und muss aber damit lernen umzugehen.
Kann sein, dass ich auch schwierig bin.. Jeder Mensch hat Fehler, aber ich bin offen und frei zu lernen und mich zu biegen auch wenn man sich nicht biegen lassen sollte.. Man sollte sich anpassen und das versuche ich gerade..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 12:56

Wer ist das schon..
Wenn es schön ist zwischen uns, dann ist der Himmel auf Erden. Das ist ja das Kuriose. Es kann so wunderschön sein.. und dann ist es so arg, das man alles hinschmeissen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 13:07

Oh je
oh je, ich hau so oft aufm Tisch, dass der schon Schrammen davon trägt
Vielleicht bin ich zu impulsiv... muss ich wohl mit komischer Ignoranz anfangen...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 14:43

Doch
er IST Deutscher hatte ich geschrieben.
Ja, werde versuchen mich nicht verbiegen zu lassen, sondern so gut es geht zu leben, wie ich mich in meiner Haut wohlfühle. Immer in die Luft zu gehen, schadet mir auch nämlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 18:14

?
meinst du? Wo denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper