Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er kann sich nicht in mich verlieben

Er kann sich nicht in mich verlieben

19. Juli 2015 um 0:28

Hallo ihr Lieben
ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen..
Seit Januar habe ich einen Freund (jetzt Ex). Er studiert weiter weg, aber kommt jede zwei Wochen, da seine Eltern hier wohnen. Mir war von vorn herein klar, dass es schwer wird, da ich eher nicht so der Fernbeziehungstyp bin.. Umso schlimmer war es, als ich erfahren habe, dass er nächsten Monat für 9 Monate in die USA geht, aber um Weihnachten 5 Wochen hier ist. Ich hab fest daran geglaubt, dass wir das schaffen.. ich habe Briefe für jeden Monat geschrieben, die ich ihm mitgegeben hätte.. Kleine Bildchen vorbereitet.. klingt vielleicht etwas kindisch, aber ich wollte damit nur erreichen, dass es einfacher für uns beide ist.. Doch als ich letzte Woche aus dem Urlaub kam und ich mich schon wahnsinnig auf ihn gefreut habe, schrieb er plötzlich, ob wir mal reden könnten.. Ich sagte klar.. doch als er dann bei mir war, sagte er mir, dass seine Gefühlsbasis nicht ausreichen würde. Er wäre nicht in der Lage sich in mich zu verlieben.. aber es würde auf keinen Fall an mir liegen.. ich war geschockt! Bis den Tag davor war wirklich ALLES in Ordnung!! Abends und die Tage darauf schrieben wir viel.. er meinte, dass er mit vielen darüber geredet hätte und wenn er eine Entscheidung getroffen hätte, meistens daran festhalten würde.. Meine ganzen Freunde waren geschockt und fassungslos über die plötzliche Trennung, selbst seine Freunde und Familie.. Ich versuchte nochmal mit ihm zu reden.. Man kann so eine Entscheidung doch nicht innerhalb von zwei Wochen fällen!! Er meinte, als er "Ich liebe dich" zu mir gesagt hat, wäre das nur für den Moment gewesen.. Ist das normal?? Er sagte mir, dass ich ihm wirklich viel bedeute, ich immer mit ihm reden könnte und labert als was, von wegen, ich hätte jemand besseren verdient und sowas.. ich hab ihm schon mehrmals klar gemacht, dass ich nur ihn will.. doch er will es einfach nicht verstehen!! Er schreibt noch normal mit mir und ist so nett wie vorher.. als wir uns das letzte mal gesehen habe, fragte er mich, ob er mich noch ein letztes Mal umarmen dürfe.. und er drückte mich so fest an sich, als ob er das alles gar nicht richtig wollte..
Irgendwas stimmt da nicht, er hat irgendein Problem, was er mir nicht anvertrauen will.. das hat er mir auch schon vor der Trennung gesagt... aber er konnte es mir einfach nicht sagen.. ich hab erst gedacht, dass er krank ist oder so.. aber da liege ich wohl falsch..
Ich weiß einfach, dass da noch was sein muss!! Ich hätte alles für ihn getan! Es kann doch nicht alles umsonst gewesen sein!! Das ganze warten, die ganze Planung mit seiner Familie, von wegen dem Besuch in den USA.. Ich weiß nicht, wie ich ihm klar machen soll, dass wir das schaffen, ich würde echt alles tun.. Aber ich werde einfach nicht schlau aus ihm.. Ich kann und will ihn einfach nicht vergessen und aus meinem Leben streichen..

Mehr lesen

19. Juli 2015 um 12:14

Ja. Genau
so ist es. Akzeptiere, dass sich manchmal herausstellt, dass es "nur" ein Streifschuss war. Man ist getroffen, aber eben knapp am Herz vorbei ...
Das kommt vor. Kann Dir auch passieren. Lass ihn in Ruhe und wünsche ihm viel Glück. Hinterherjagen, Zeit verplempern etc. ist keine Alternative. Lenke Dich ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2015 um 13:44

Mhm..
Ich hab mich am Anfang vllt. etwas falsch ausgedrückt.. Er fährt erst nächsten Monat und ist auch noch nicht weggewesen. Also kann er ja noch nicht wissen, wie sehr er mich vermissen würde oder eben nicht.. Er meinte nur, dass es ihm vor 3 Wochen aufgefallen ist und so.. kommt nicht jeder mal in so eine Phase? Wir waren doch nur 5 Monate zusammen!! Jeder hat doch mal Zweifel.. aber man muss doch nicht so schnell aufgeben!! Das macht er doch bestimmt nur, weil er bald weg muss und Angst hat.. Ich hab sonst keine Erklärung dafür.. man kann das doch alles schaffen... aber es kann doch nicht sein, dass ganz plötzlich die "Gefühlsbasis" fehlt und man sich plötzlich nicht mehr verlieben KANN..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Die ex meines Partners
Von: alger_12774184
neu
19. Juli 2015 um 13:37
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen