Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er kann das jetzt nicht. Er braucht da Zeit. Ich hab so Schuldgefühle-was soll ich nur tun?

Er kann das jetzt nicht. Er braucht da Zeit. Ich hab so Schuldgefühle-was soll ich nur tun?

20. Mai 2010 um 15:23

also es ist eigentlich eine sehr lange Geschichte-ich kürz das ganze "etwas" ab und hoffe trotzdem, dass es verständlich ist:

Wir sind beide 25 und seit knapp vier jahren zusammen. In letzter Zeit hatten wir immer wieder wegen Kleinigkeiten gestritten. Dazu muss ich sagen, dass ich da einen großen Teil dazu beigetragen hab. War/bin momentan nervlich etwas am ende-ich studiere u.a. und hab mich durch die lernerei sehr zurückgezogen.ich bin eine perfektionistin-also ich will immer alles perfekt machen und bin eigentlich nie so richtig zufrieden. Und das hat auch dazu geführt, dass ich einen burnout hatte-mein Freund hatte mich damals "drauf gebracht". Konnte nichts mehr essen, bekam immer beim Anblick von essen einen Würgreiz und zuletzt einen Hautausschlag-Neurodermitis. War ständig genervt und angespannt und hab das an ihm ausgelassen. Ich hatte immer viel zuviel von ihm erwartet-also, dass wir dies und jenes zusammen machen müssen und so... hatte kein verständnis mehr, dass er zuhause arbeiten musste oder seinem hobby dem fußball nachging. ich redete alles schlecht. obwohl ich das gar nicht wollte-ich erkannte mich oft selber nicht mehr-ich wollte ihm nie weh tun. aber in den momentan konnte ich nicht anders.
Ich hab selbst gemerkt, dass ich weniger mit ihm ein Problem hatte sondern vielmehr mit mir selbst.