Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er kann das jetzt nicht. Er braucht da Zeit. Ich hab so Schuldgefühle-was soll ich nur tun?

Er kann das jetzt nicht. Er braucht da Zeit. Ich hab so Schuldgefühle-was soll ich nur tun?

20. Mai 2010 um 11:57

also es ist eigentlich eine sehr lange Geschichte-ich kürz das ganze "etwas" ab und hoffe trotzdem, dass es verständlich ist:

Wir sind beide 25 und seit knapp vier jahren zusammen. In letzter Zeit hatten wir immer wieder wegen Kleinigkeiten gestritten. Dazu muss ich sagen, dass ich da einen großen Teil dazu beigetragen hab. War/bin momentan nervlich etwas am ende-ich studiere u.a. und hab mich durch die lernerei sehr zurückgezogen.ich bin eine perfektionistin-also ich will immer alles perfekt machen und bin eigentlich nie so richtig zufrieden. Und das hat auch dazu geführt, dass ich einen burnout hatte-mein Freund hatte mich damals "drauf gebracht". Konnte nichts mehr essen, bekam immer beim Anblick von essen einen Würgreiz und zuletzt einen Hautausschlag-Neurodermitis. War ständig genervt und angespannt und hab das an ihm ausgelassen. Ich hatte immer viel zuviel von ihm erwartet-also, dass wir dies und jenes zusammen machen müssen und so... hatte kein verständnis mehr, dass er zuhause arbeiten musste oder seinem hobby dem fußball nachging. ich redete alles schlecht. obwohl ich das gar nicht wollte-ich erkannte mich oft selber nicht mehr-ich wollte ihm nie weh tun. aber in den momentan konnte ich nicht anders.
Ich hab selbst gemerkt, dass ich weniger mit ihm ein Problem hatte sondern vielmehr mit mir selbst.
Jedenfalls kam es wieder zu einem Streit wegen ner Kleinigkeit. hatte mich auch entschuldigt, aber er meinte er wüsste nicht, ob er das noch länger so durchhält. Hätte auch einen besseren verdient der das alles mehr schätzt. ich meinte, dass ich aber nur ihn wolle und wir beide daran arbeiten müsen. er wollte dann, dass wir uns vorerst nicht sehen. wusste nicht genau was er damit meinte. schrieb ihm etliche sms und einen brief. bis er mir ne sms schrieb und meinte es tue ihm leid, aber er glaubt es sei wohl besser wenn wir nicht mehr zusammen seien. Nach einem Telefonat wollten wir uns treffen. er sagte mir ab. Er kann das jetzt nicht. Er braucht da Zeit. das war vor zwei wochen-seitdem gab es keinen kontakt mehr.die ganze geschichte zieht sich seit 6 wochen dahin. alles lief per sms ab-find ich persönlich total sch...e! hab mit seinem cousin gesprochen-sie hatten scheinbar beide etwas darüber geredet. er meinte auch, dass er wahrscheinlich selber nicht weiß was er will und sagte, dass er eben zeit braucht. er redet allerdings diese woche mal mit ihm (hoffentlich bald) weil wir in jedem fall reden müssten.
naja wie gesagt, ich wach jetzt erst auf und merk wie gut er es mit mir gemeint hat. er hatte nie genörgelt wenn ich lernen musste/wollte und keine zeit hatte. und ich?! ständig hab ich auf ihm herumgehackt! aber ich konnt nicht anders-ich war so gefangen... und jetzt-jetzt ist es womöglich endgültig zu spät. was soll ich nur tun-ich hab solche schuldgefühle und möcht ihm so gern zeigen, dass ich mich ändern will.

Mehr lesen

22. Mai 2010 um 11:57

Hi Du
irgendwie komisch, daß man den menschen, den man sehr doll liebt manchmal nicht ernst nimmt oder auch an ihm rumnörgelt.

ich bin so ziemlich in der selben situation wie du. nur bei mir war es so, daß ich eine tolle woche mit meiner freundin hatte und nach einem anschiss, genau einen tag später nur nen zettel aufm tisch liegen gehabt habe.
es ist aus, sie könne so nicht weiter, es hat "nichts mit gefühlen zu tun" sie macht das auf die art, weil "sie angst vor meiner Reaktion hat und es ihr zu weh tun kann mich noch zu sehen".
das ist jetzt 4 wochen her.Irgendwie komisch die Welt.
3 Wochen bin ich hinterhergerannt. blumen, liebesbeschwüre, beleidigungen...alles dabei.naja, jetzt ist eine woche ruhe und ich hoffe natürlich minütlich eine nachricht von ihr zu bekommen. ich kann es halt nicht glauben, daß eine 3 jährige liebe nach nur 4 wochen zu ende sein soll.bis jetzt tut sich nichts. denke die zeit heilt alle wunden. auf beiden seiten...., oder die liebe ist zu stark bzw. neu zu entfachen!!!!

wenn du magst, da gibbet tolle ebook s "ex partner zurück gewinnen.
alles gute lars

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest