Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist zu stolz um sich zu Entschuldigen oder mir Recht zu geben

Er ist zu stolz um sich zu Entschuldigen oder mir Recht zu geben

25. Juli 2016 um 14:21

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche eure Hilfe....
Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und eigentlich ist momentan alles sehr gut zwischen ( war auch schon mal anders ). Mir war schnell bekannt, dass er egoistisch sein kann und auch ziemlich stolz ist. Er gibt mir nicht gerne Recht und in seinen Augen hab ich auch keinen Grund mal Sauer zu sein, da ich ja sowieso IMMER überreagiere.
Zuletzt gab es damit Probleme von Samstag auf Sonntag. Wir hatten uns vor dem Wochenende überlegt, dass wir am Sonntag mal einen ganzen für uns zeit nehmen, abends vorher wollte er mit unserer Clique losgehen. Alles kein Problem. Ich musste leider arbeiten, sonst wäre ich auch mitgekommen.
Bevor ich zur Arbeit musste, hab ich ihn gefragt wie er den nach hause käme oder wie er es sonst geplant hatte. Nach der Arbeit, es war dann 3 Uhr, hatte ich immer noch nichts von ihm gehört und hab ihn angerufen, er ging jedoch nicht dran. Allerdings bin ich ein Mensch, der sich schnell sorgen macht ( wir hatten vor 2 Monaten einen schweren Autounfall, seit dem ist es noch schlimmer ). ich hatte immer wieder versucht ihn zu erreichen, jedoch gelang mir das nicht. Am nächsten Morgen gab es von ihm immer noch keine Spur, immerhin hatten wir eine Verabredung... ich hab wieder und wieder versucht ihn zur Erreichen und mein 'Kopfkino' spielte verrückt ( ich meine nicht, dass er mir fremdgeht sondern eher dass ihm etwas zugestoßen sein könnte ). Nach 22 Stunden rief er mich dann irgendwann und war total sauer, dass ich ihn so oft angerufen habe. Was mir den einfiele, er wäre alt genug. Er meinte es nerve ihn, dass ich ihn so kontrollieren würde. Ich hab ihm meinen Standpunkt erklärt, aber ich reagiere natürlich wieder total über. Auch haben mir verschiedene Leute versichert, dass ich völlig im Recht liege.
Jetzt hab ich seit gestern Abend wieder nichts von ihm gehört und bin echt verzweifelt, weil ich das Thema doch jetzt nicht ohne eine Entschuldigung abhake...
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?
Danke schon mal,
eure Maike

Mehr lesen

25. Juli 2016 um 19:08

Naja
Naja, war bisher halt nie so schlimm... meiner Meinung nach. ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2016 um 19:09

Beruhigend...
dass ich nicht die einzige bin... seid ihr schon lange zusammen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2016 um 19:10

Klingt
Doch nicht so, als würde gerade alles gut laufen. War waren denn sonst Gründe für Streit? Ich versteh dich auf jeden Fall, hätte mir auch Sorgen gemacht. Mein Partner und ich melden uns immer, wenn es doch später wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2016 um 19:29

Kein funkloch
Nein, er hat mit seinen Freunden bei einer Freundin von uns geschlafen und hat dort auch den Sonntag verbracht und war dann eben sauer. Hab dann auch nicht auf ihn gewartet, da klar was dass es nichts mehr wird....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2016 um 19:32
In Antwort auf knikna

Klingt
Doch nicht so, als würde gerade alles gut laufen. War waren denn sonst Gründe für Streit? Ich versteh dich auf jeden Fall, hätte mir auch Sorgen gemacht. Mein Partner und ich melden uns immer, wenn es doch später wird.

Bis zu dem tag war alles super.
Haben uns vorher schon länger nicht mehr in den Haaren gehabt und es ist dann auch nichts mehr vorgefallen. Wirklich nur weil ich mehrmals versucht hab ihn anzurufen und ich sehe das ja auch bei meinen Freunden, die kriegen das auch auf die Reihe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2016 um 19:35
In Antwort auf maikegrey

Kein funkloch
Nein, er hat mit seinen Freunden bei einer Freundin von uns geschlafen und hat dort auch den Sonntag verbracht und war dann eben sauer. Hab dann auch nicht auf ihn gewartet, da klar was dass es nichts mehr wird....

....
Für mich ist das auch kein Ding, dass er dort geschlafen hat und ich mache mir auch keine Gedanken, dass er sich anderweitig vergnügt, aber ich wusste eben nicht ob er nach hause kommt oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2016 um 19:36

Das geht ja
Nur will ich eben nicht, dass ich ständig klein bei gebe. Da bin ich einfach nicht der Mensch für. Und gesund ist das ja auch nicht, das alles zu schlucken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2016 um 20:38


Ich denke genauso werde ich es tun, hab mich auch erstmal nicht bei ihm gemeldet. Jetzt eben kam auch das erste Lebenszeichen. Deswegen bleibe ich erstmal etwas zurückhaltend und warte ab, bis er selbst mal merkt was passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2016 um 21:45

Kann dich
da voll verstehen dass du sauer bist. Ihr hattet eine Verabredung und er ist einfach nicht aufgetaucht. Wenn sich etwas anderes ergibt dann meldet man sich kurz und das rechtzeitig.
Mach es wirklich so dass du nicht nachgibst und dich nicht meldest. Nur so besteht die Chance dass er mal versteht dass es so nicht geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Spass
Von: hyperionger
neu
25. Juli 2016 um 20:52
Keine Herzsmylies/Emojis mehr
Von: kaiuwe94
neu
25. Juli 2016 um 19:25
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen